Beiträge von olpixel

    Hatte ungefähr vor einem Jahr mit dem Opel-Kundenservice zu tun. Wirkten sehr strukturiert, haben mich auch wie versprochen zum abgemachten Zeitpunkt zurückgerufen. Ging um die Garantiebewilligung für einen Materialfehler an meinem Lenkrad - nach wenigen Tagen kam telefonisch die Rückmeldung dass man meinen Antrag geprüft hat, ihn zu 100% übernimmt und alles weitere mit dem FOH abstimmt, der sich dann wiederum bzgl. eines Termins bei mir gemeldet hat. Also bis hierhin alles top!

    Ging mir ja auch so - wäre es meiner, dann hätte ich das bei einem Freien machen lassen. Beim Leasing bin ich in dem Fall (hab nachgefragt) ans Autohaus gebunden, weil das bei der Rückgabe sonst nur unnötigen Stress geben wird. Ich sag Euch was - nie wieder Leasing. Aber das ist ein anderes Thema.

    Sorry @GTdrifter, mein Ursprungsthread sollte noch etwas weiterführender werden :)


    Kurze Frage, nach der Annahme, dass im Serien-Adam bereits Gasdruckstoßdämpfer verbaut sind. Ich weiß nicht wie gut die Seriendämpfer tatsächlich sind, ich finde sie aber teilweise ziemlich holprig und wenig feinfühlig (kein Vergleich gegen die Seriendämpfer in bspw. einem Golf oder einem 1er BMW). Wie kann man trotz der Seriensportdämpfer und ohne eine große finanzielle Investition zu tätigen, den Fahrkomfort des Kleinen verbessern? Das Pro-Kit ist mir bekannt, ich will aber möglichst nur durch den Tausch der Seriendämpfer durch z.B. einen Satz B4/B6 den Komfort und die Feinfühligkeit verbessern. Hat jemand konkrete Tipps oder gar Erfahrungswerte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ihr glaubt es kaum, aber selbst nachdem mir 'Apophis' um Weihnachten herum dankenswerterweise seinen alten Bezug verkauft hatte und ich diesen montiert habe, habe ich auch im neuen Bezug schon wieder ein Loch im Anfangsstadium, auf gleicher Höhe wie vorher. Da hinter überlappen sich zwei Teile, die beim runterklappen des Handbremshebels scheinbar Teile des Bezugs einklemmen und so auf Dauer mit erhöhter Reibung das Material von innen beschädigen, bis eben ein Loch da ist. Beim nächsten Mal werde ich die Stelle von innen mit Teflonband o.ä. verstärken.

    Kurzes Update: Ich war seitdem nicht beim FOH (bei der Historie mit diesem Autohaus vermeide ich jeden Termin der nicht zwingend notwendig ist, da nach dem Termin meist mehr kaputt ist als vorher), aber die Zündaussetzer kamen seitdem nicht mehr vor. Ich hab es ein paar Mal provoziert und bin minutenlang mit voll durchgedrücktem Pedal bei leerer Bahn unterwegs gewesen, aber er hat keine Probleme. Vielleicht war Luft in der Spritleitung oder aber es war Feuchtigkeit an den Kerzen, aber es ist jedenfalls in den letzten Monaten nicht mehr aufgetreten.