Beiträge von adam_s

Meiner lief laut Tacho 195/196. Ab 170 war es schon sehr zäh und es dauerte ne Weile. Jetzt weiß ich aber, dass er schneller unterwegs ist, als die Papiere es hergeben. Trotzdem würde ich dieses Tempo nicht nochmal mit dem Adam fahren wollen.

Mit dem "Performance"-Fahrwerk des "S" sind solche Tempi überhaupt kein Problem!

Dieses Fahrwerk (und auch die Bremsen) sind mit Abstand das Beste, was ich in einem Kleinwagen je "erfahren" habe! :auto: LG Matthias :thumbup:

Meins ist von „Orange Electronic“ oder so. Glaube das ist auch so ein Chinesen-Ding. :lol:

Wobei das "Teil mit "Orange"-Logo sogar das Originale ist! Orange sitzt in Taiwan.
    Wie heisst das so schön in der Werbung: "Wer hat's erfunden ...?!" ;)

LG Matthias

Der Eine so, der Andere so ... :/

Ich habe i.S. Kulanzantrag gerade auch eine dreiwöchige "Odyssee" durch - mit negativem Ausgang.

Unser "S" hat eine kleine Undichtigkeit am Kühler, witzigerweise aber an der zum Motorraum gelegen Seite.
    Somit ist Fremdeinwirkung ausgeschlossen und für mich ein klarer Materialfehler vorhanden.

Der Rep.-Kostenvoranschlag belief sich auf über 500,- €!!!

Da der Kleine gerade einmal knapp 19k km gelaufen hat und scheckheftgepflegt ist, habe ich einen Kulanzantrag bei Opel gestellt.
    Der wurde zunächst abgelehnt, dann nach Kontaktaufnahme mit Opel und etlichen Telefonaten bekam ich gestern einen neuen KV mit großzügigen und sagenhaften 10% Rabatt als Kulanz.

Da der Kühler (ohne Montage) bei Opel schon sagenhafte 390,- € kosten soll, habe ich dankend abgelehnt, mir einen Premium-Kühler für knapp 120,-€ im Netz bestellt und lasse den nun in einer freien Werkstatt einbauen.

Das Ende vom Lied: Opel hat auf jeden Fall einen weiteren Kunden verprellt und der Adam wird definitiv unser letzter Opel gewesen sein ... Schade!

LG Matthias

Speziell im Falle Hankook würde ich ganz klar den S1EVO2 K117 dem V12 K120 vorziehen. Ist imho um Welten besser, auf Dauer leiser, da kein V-Profil und daher auch nicht so in Spurrillen laufend ...

Ein echter Tipp ist noch der neue Falken Azensis FK510.
    Der hat in anderer Größe in aktuellen Tests viele Lorbeeren gesammelt.
    Der Conti SC5 ist aktuell auch bei unserem "Bastardo" drauf und wird ebenfalls für gut befunden. :)

LG Matthias