Beiträge von adam_s

So, die Sommerferien sind bei uns zu Ende und unser "Kleiner" ist seit heute Nachmittag nun auch (zu einem guten Preis) verkauft!
    Man muss einfach nur warten können ... ;) !

Die Dame war schwer begeistert vom Auto und vom Zustand und eine Karte vom Forum hat sie auch noch von mir bekommen! :)
    Somit bleibt sie und der Adam Euch ja vielleicht erhalten!

Danny: machst dann "zu" hier, ja?! ;)

Macht's gut und weiterhin viel Spaß hier

Matthias

Adam ES: Du musst das Auto ja nicht kaufen!
    Es aber hier so runterzumachen, von wegen "dies braucht man nicht und das ist über" reflektiert nur Deine persönliche Meinung! Aber der typische Deutsche "grantelt" halt lieber, als das er "gönnt" ...

Andere Interessenten, vor allen Dingen die Damen, finden gewisse Dinge ein "MustHave", wie z.B. eine Lenkradheizung und eine Sitzheizung in Verbindung mit den Leder-Recaros!
    Außerdem liebt meine Frau es, abends in der Dunkelheit mit leicht gedimmtem LED-Himmel durch die Gegend zu fahren ... mich stört sowas auch beim Fahren und ich mache ihn aus. ;) Auch der automatische Einparkassisent ist ein nettes Gimmick, für den, der es schätzt! Aber so hat nun mal jeder seine Vorlieben.

Ein offen kommunizierter Unfallschaden, vor allen Dingen wenn, wie in unserem Fall, so gering und auch noch so gut gemacht, das er selbst beim DEKRA-Check vor unserem Kauf dem Prüfer nicht mal aufgefallen ist ;) , ist mir persönlich 1000x lieber, als irgendein arglistig verschwiegener Technik- oder Elektronikmangel.

Was wir in unserem Autokaufleben (über 20 Fahrzeuge!) schon mit diversen Händlern und deren Tricksereien erlebt haben füllt auch mehrere Buchkapitel, von daher fühle ich mich bei einem vertrauenswürdigen Privatmann absolut nicht schlechter aufgehoben.
    Und wer sagt, dass Du bei einem Privatkauf weder handeln, noch eine Garantie bekommen kannst???

Was den Preis angeht, versucht JEDER natürlich erst einmal das Optimum für sich herauszukitzeln. Runtergehen und sich runterhandeln lassen kommt noch früh genug.

Lt. mobile.de hat unser Adam aber nach der aktuellen Preisanpassung nicht nur einen "Fairen Preis", sondern sogar einen "guten Preis" ...

Der Nachteil ist aber 3.Hand und Unfall....

Der Adam wurde vom FOH als Tageszulassung in 02.16 zugelassen, in 04.16 verkauft und nach nur 6 Monaten (!) in 10.16, mit knapp 11300 km auf dem Tacho, wegen dem (nicht versicherten ?!) Unfallschaden abgemeldet und verkauft. Wir haben ihn dann in 06.17 gekauft.
    Soviel zu "3.Hand" ... ;)

Der Unfall war nichts dramatisches. Ein leichter Auffahrunfall, nur Blech, Lack und ein Scheinwerfer...aber auch da kommt bei den gesalzenen Opel-Preisen schnell ein Sümmchen zusammen, das der Vorbesitzer wohl nicht stemmen konnte.

Für die Interessenten: NEUER PREIS 13.500,- € INKLUSIVE nahezu neuer Original Opel Y-Design WINTERRÄDERN in 17" mit BRIDGESTONE Winter 7,5 und 8mm Profil!!!

Da unser Adam auch erst kürzlich verkauft wurde, kann ich dir sagen dass der Preis zu hoch ist...Wert ist er das vielleicht, nur bezahlt das keiner aktuell.

Ein Arbeitskollege hat auch einen Adam S vor ein paar Wochen beim Händler gekauft, weiß jetzt nicht die genaue Ausstattung aber der hatte das Stoffverdeck, war 3 Jahre alt, 20tkm für 10.900 vom Händler...

Nur so als Anhaltspunkt...gerade jetzt kauft so gut wie keiner ein Auto, schon gar nicht von Privat...

Du meinst wohl, Dein Kollege hat 10.900 € dazubezahlt ... :)
    Ein vergleichbarer "S" mit so einer Austattung, wie Du sie beschreibst (Stoffdach) geht ja erst so bei 13.500 - 14.500 los!
    Unsere Ausstattung ist fast einzigartig in Deutschland. Wenn Du nach dem Umfang bei mobile filterst, findest Du höchstens einen Einzigen weiteren ....
    Also nicht immer wieder "Äpfel mit Birnen" vergleichen. ;)

LG Matthias

200,- für ein Gebrauchtteil finde ich ganz schön "sportlich" ... bei ebay gibt's/gab's den als Neuteil für knapp 199,- plus. Versand! ;)