Hi, tja so ist das halt ich find Allwetter gut der andere nicht wieder ein anderer versteht das Thema falsch (ich find es lustig) aber dafür ist ein Forum ja da um sich informativ auszutauschen und Spaß zu haben! Ich hab in den 30 Jahren Auto fahren so einiges erlebt und wäre froh gesessen mein jetziges Wissen schon damals gehabt zu haben und ich lese immer noch da ich ja noch längst nicht alles weiß!
Und sollte ich mir noch mal einen Hyundai i30 101ps Langweiler Auto kaufen würde ich hier in Köln nicht zögern und mir den CrossClimate aufziehen lassen (und das durch das hier gewonnene Wissen.....DANKE.....ich war ja bisher auch immer zufrieden mit Allwetter)! Ich hab schon süssere Birnen als wie Äpfel gegessen
Also jeder wie er mag und allzeit gute Fahrt
Keep smiling Gruß Micha
Beiträge von msnow
-
-
Hi, wie schon oben beschrieben würde ich sie auf meinen Adam S auch nicht draufmachen! Und klar ist auch das es immer ein Kompromiss ist einen Allwetterreifen zu fahren. Ich hatte die letzten 10 Jahre aufjedenfall keinerlei Probleme.
Gruß Michael -
Hallo zusammen wollte mich eigentlich nicht äußern zum Thema Allwetterreifen!
Hätte 10 Jahre lang jedes Jahr nur ca. 7000 Km gefahren und keine große Lust die Räder zu tauschen und bin Allwetterreifen der Marken Goodyear, Hankook (Kia Magentis 144ps) und Kumo (Hyundai i30 101ps) gefahren.
Und ich war mit allen zufriedenen ob in Köln oder im Schnee im Hunsrück!
Es kommt halt auf verschiedene Faktoren an Vielfahrer werden sich wohl keine Allwetter kaufen da bei ca 30000 Km die Dinger meistens runter sind. Und natürlich auf's Auto ich käme bei meinem Adam S auch nicht auf den Gedanken Allwetter drauf zu machen aber beim 69 beziehungsweise 87ps würde ich sie fahren.
Und zum Thema Sicherheit es sagt ja auch niemand oh Gott bloß keinen Adam viel zu unsicher der Audi A1 steht 4 Meter vorher!
Jeder sollte sein Fahrzeug kennen und beherrschen können aber leider in der heutigen Zeit mit all den Assistenzsystemen meinen viele die Regeln der Physik gelten nicht für sie!
Gruß Michael -
Ganz genau MandarinAdam das mein ich auch
Mal schaun ob weg geht ansonsten zum FOH
Schönes Wochenende noch Gruß Michael -
Hi, okay ich werde es mal mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin probieren wenn's damit geht bin ich ja glücklich! Mit Felgenteufel hab ich es nicht weg bekommen!
Hab so etwas noch nie gesehen und schon schlimmeres befürchtet und mal davon abgesehen das mir das natürlich auch zu blöd wäre zum FOH zu rennen hält sich mein Verständnis für so was unnötiges in Grenzen (da bin ich ein bisschen spießig)!
Gruß Michael -
Hallo, ich hab jetzt nach zwei Wochen meinrn kleinen gründlich per Hand sauber gemacht und auch mal die Alufelgen bis tief ins Bett rein! Dabei hab ich festgestellt das an allen Felgen (mittig im Bett) eine ovale Fläche von ca. DinA5 Größe rau und weißlich ist und sich natürlich nicht entfernen lässt. Meine Frage wäre soll ich damit beim Autohaus vorstellig werden oder kann man das selber wegpolieren oä? Und wie kann so etwas sei bei einem 7 Monate alten Fahrzeug man könnte fast meinen er hätte ein paar Tage mit Salzsäure Pfütze in den Felgen rumgestanden!
Gruß Michael -
Ja ich bin auch schwer begeistert denke aber das meine Frau mir das nicht antut
Was meinst du wie schnell ich ihr dann einen Adam kaufe -
Hallo und Danke für die Denkanstöße!
Ich meine mittlerweile ein Turbo sollte es schon sein und der 90ps sollte wahrscheinlich reichen da es ihr ja gerade unten raus Spaß macht und auf der Autobahn fährt sie nicht so gerne und wenn höchstes im 120 bis 140 km/s Bereich.
Ist natürlich auch eine Budget Frage oder es springt einem ein super Angebot ins Auge!
Na ja mal schauen hat ja keine Eile ich hab ja meinen S und muss hoffentlich nicht so oft mit dem Twingo fahren könnte zur Not aber noch auf den roten Ford Ka meiner Tochter ausweichen.
Gruß Michael -
Hallo, seit nun 2 Wochen habe ich (wir) den Adam S hab meine Frau natürlich auch schon fahren lassen (großer Fehler) jetzt hat sie Blut geleckt!
Fragen wie nächste Woche können wir die Autos tauschen kommen jetzt natürlich auf. Aber ich hab natürlich keinen Bock mit einem 76 PS Twingo mit Blümchen Deko aufm Lack zur Arbeit zu fahren!
Jetzt überlege ich natürlich ihr auch einen Adam zu kaufen. Die Frage wäre wie geht der der 87 PS oder doch besser 100 oder 115 oder doch nochn S so das ich was zum wechseln habe?
Ihr Fahrstil ist eher Omalike der S wird von ihr eigentlich nicht über 4000 beschleunigt und sie findet das schon super toll! Also würde vielleicht ein 87 PSler reichen? Probefahrt würde ich natürlich noch machen aber ich kann ja schlecht alle Motorisierungen testen deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!
Gruß Michael -
Hi, ja leider gibt es keine gelben.
Da bleiben dir eigentlich nur noch die silbernen (matt würde ich empfehlen) so nach meinem Geschmack.
Oder halt in gelb lackieren...
Gruß Michael