Beiträge von OS73

Hallo,

wir waren vorgestern beim FOH und haben den Blitz dort überprüfen lassen.

Wie Old-School schon geschrieben hat ist das Problem bei Opel bekannt.

Die Händler bekommen oder haben entsprechende Arbeitsanweisung zur Fehleranalyse und Beseitigung.

Im ersten Step wurden die Kontakte an den Schnittstellen zum Tank überprüft, gereinigt (?) und anschließend neu fixiert.

Sollte das Problem wieder auftreten muss das gesamte System im/am Tank getauscht werden.

Gott sei Dank habe ich vorher ein Video gemacht - wie sich die Tankanzeige hin und wieder verhält.

Bei der Reperaturannahme konnte der Serviceleiter im ersten Moment nichts feststellen, da die Tankanzeige grade einwandfrei funktionierte.

Ansonsten ist alles gut und wir sind nach knapp 10.000 km mehr als zufrieden mit unserem Blitz.

Beste Grüße
    Oliver

Hallo zusammen,
    mein Name ist Oliver und ich bin bis dato hier nur passiv unterwegs...- gewesen. ;)

Erst einmal ein großes Lob an die ADAM Gemeinde. Hier bekommt man viele wertvolle Tips und Infos.

Nun kurz zum Problem unserer Tankanzeige.

Unser Adam Rocks S ist gut ein Jahr alt (9.000km) und hat seit gestern das Problem mit der Tankanzeige. Gestern morgen hat meine Frau gute 15 Liter getankt (Anzeige knapp 1/4 voll) und ist dann noch 20km gefahren. Gestern Abend wollte ich kurz weg und die Tankanzeige zeigte Reserve an mit dem blinkendem Symbol. BC Konnte auch per SET/CLR nicht mehr zurückgesetzt werden.
    Also zur Tanke und vollgetankt. 19 Liter gingen rein. Nach dem starten alles normal und die Tankanzeige stand auf voll.
    Heute habe ich den FOH angerufen und ihm das Problem geschildert. Da ich generell das Thema S intensiv verfolge, habe ich mal ganz selbstbewusst dem FOH erzählt, das dieses Problem - grade beim S - Opel bekannt sein sollte. Dem war dann nicht so...
    Am 25.7. haben wir einen Termin. Gibt es irgendetwas schriftliches worauf ich mich beziehen könnte? Wäre prima wenn einer von euch was in der Richtung hätte.
    Danke vorab & beste Grüße, Oliver