Beiträge von Roberto Adamo

Adam73

Danke für die Antworten.

Ja Gummimatten hab ich drin. Muß ich mal rausnehmen. Fenster hab ich fast immer nen Spalt auf. Die Klima läuft, außer auf der Autobahn, immer.

Ja und wegen dem Kompressor fahr ich mal zum FOH und laß nachschauen.

Ciao

Hy

Muß das Thema wieder aufgreifen.

Bei mir läuft auch in den letzten 2 Winter bei um den Gefrierpunkt die Frontscheibe an.

Hab mir deshalb 2019 /2020 solche Stoffaufsaugsäcke, die man z. B. auf die Frontscheibe legen kann, geholt.

Nun is die Frage ob der Klimakompressor nicht mehr richtig funktioniert. Denn wenn es noch kälter wird gefriert es innen.

Weiß jemand einen Rat oder sollt ich gleich in die Werkstatt den Kompressor checken oder tauschen lassen? Und wenn ja kann mir jemand einen guten Kompressor empfehlen der auch paar Jahre hält.

Ciao

Bodennebel

Ich fahr ihn auch nur selten über 4000 U/min. Nur bei Überholvorgang oder auf der Autobahn.

Wollt halt mal wissen wie weit er dreht. Vor paar Jahren in aller früh im Gewerbegebiet langsam im Standgas immer höher gedreht. Bei 7200 hab ich aufgehört. Original is bei 6500 Schluß. Wer weiß. Vielleicht liegt es an der früheren Software :12ttt3:

@Chrissi

Ja wenn derzeit alles wunderbar funktioniert dann is es auch besser nix dran machen zu lassen. Auf der Rennstrecke hat der Motor ja eh mehr zu tun. Der Verschleiß bei noch mehr Leistung is dann noch größer. Du weißt es ja am besten welche Fahrzeugteile am stärksten noch Beansprucht werden. Und privat fährst d die Knallerbse ja auch noch.

Ciao :bye:

@Chrissi

Wegen der Software und der Anfahrschwäche.

Hab ja seit über 4 Jahren noch die alte, auf 2 erweiterbare, Phase 1 drin.

Die Anfahrschwäche ist zwar nicht ganz weg, aber merklich weniger geworden. Nebenbei gibt's auch kein Drehzahlbegrenzer mehr.

Die Mehrleistung ist auch nicht ohne.

Und die, bei dir verbaute, Schaltwegverkürzung würde sich dann erst recht bemerkbar machen. :thumbup:

Frag mal bei EDS nach. Vielleicht können sie dir ja was spezielles anbieten.

Ciao