Beiträge von Black Betty

@BB1982
    Da will ich nicht widersprechen, doch damals war ein Kauf oder Übernahme nicht angedacht. Darum ging es mir nur um eine günstige Leasingrate zB 254 Euro inkl Premium Flat.

@Standspurpirat

48 Monate / 10. 000 km im Jahr / 269 Euro.
    Plus Garantieverlängerung, Wartung und Verschleiß, also insgesamt ein rundum sorglos Paket für dann knapp 300 Euro im Monat.
    DS subventioniert die Wartungs Pakete wohl stark.
    Für uns passt das so gut. Bin mit dem Adam in 3 Jahren 21.000 km gefahren, hauptsächlich Berlin in der Stadt.
    Alles nicht weit weg wo ich hin will und muss.
    LG Thomas

Lieben Dank Domi,
    Gerald und Q,

Ich habe das Auto heute das erste mal gesehen, bisher ja alles online gemacht.
    Der DS gefällt mir sowas von das traue ich mich im Adam forum kaum zu sagen.

Mit Opel war nix zu machen, die Leasing Raten sind halt zu teuer im Verhältnis zu dem was bei anderen Marken möglich ist.
    Lange habe ich hin und her überlegt was ich mache doch als ich die DS 7 im Leasingmarkt gesehen habe wußte ich sofort das ich den will.
    So war es auch beim Adam damals und hätte ich den Adam gekauft und nicht geleast wäre er auch geblieben.
    Das schlimme war auch das ich bei dem Kaufpreis den mein FOH jetzt aufruft plus den gezahlten Leasingraten einfach zuviel für den S hätte bezahlen müssen.
    Nämlich ganze ganze 3000 Euro mehr als 2017!
    Das passt nicht.
    Vielleicht finden sie ja jemanden der Ihnen 15.000 gibt.
    Bilder gibt es sofort wenn ich den neuen zu Hause habe. Kann noch etwas dauern wegen corona und Zulassung in Berlin.
    LG Thomas

Nun sind auch die 3 Jahre leasing bei mir im Juni vorbei.
    Ich habe lange mit mir gerungen weiter Adam fahren oder wieder größer und bequemer ( für meinen geschundenen) alten Körper zu werden.
    Letztendlich habe ich mich für das große entschieden weil Petra und ich nach dem Tod unsereres letzten Katers öfter mal spontan die Mama in Hamburg und Wilhelmshaven besuchen wollen und die dann natürlich auch mitnehmen wollen im Auto.
    Bei Opel habe ich dann weder was für mich tolles gefunden noch waren die Leasing Angebote interessant, eher schon sehr teuer.
    Habe dann einige Wochen im Leasingmarkt gestöbert, vieles gewollt und dann doch nicht genommen. Vom Favorit Golf TCR bis zum Mokka.
    So bin ich auf ein Leasingangebot bei mir um die Ecke gestoßen. Kann ich hin laufen, so nahe.
    Ich möchte gerne im Forum weiterlesen und ggf schreiben und auch an Treffen teilnehmen ( Parke auch 3 Straßen weiter :thumbup: ).
    Petra und ich haben ne Menge nette Menschen durch den Adam kennengelernt.
    Adam fahren macht mir nach wie vor Spaß und oft habe ich mich geärgert das es ein leasing Auto war wenn ich tolle Veränderungen von anderen gesehen oder gelesen habe.

Bilder vom neuen habe ich noch nicht allerdings bleibt es ein PSA Produkt und trägt ein S im Namen.
    Es ist ein DS 7 Crossback, Vorführwagen.
    Vorführer macht mir nix, das waren der Mokka und Adam auch.

Benziner, OPF, Automatik, 224 PS, Leder usw was Autos heute so alles haben an Assistenzpaketen.

Bilder folgen wenn er da ist.

LG
    Thomas und Petra

Grün wäre nach Mandarine auch die erste Wahl gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
    Falls du brauchst, eine Clausen Fußstütze, Schalthebel ohne opc Logo und BMW Antenne habe ich ab Mai abzugeben.
    Ich bekomme auch einen neuen S.
    Kein Adam sondern DS.
    LG Thomas

Von mir wollte der FOH damals auch irgendetwas in den 90 Euros.
    Fand das auch unglaublich.
    Wenn man bedenkt das ich als unbegabter das in wenigen Minuten geschafft habe, lediglich einen Satz Kunststoff Werkzeuge dazu gekauft habe, ist der Preis extrem frech.
    Aber so ist das wohl im System hinterlegt.
    Mir wollte man auch noch erzählen das der Knauf gar nicht im Ganzen gewechselt werden kann.
    LG Thomas