Beiträge von Black Betty

schwabbeln, wackeln tun die schwarzen dünnen Plastikdinger mit Händlerwerbung, vor allem vorne, das gefällt mir nicht.
    Die sind zwar festgeschraubt aber recht instabil, finde ich nicht schön.

Ich kann mich zum Thema Winterreifen nicht so richtig entscheiden.
    Im Moment tendiere ich dazu auf die 18er Serie die Conti Winter ziehen zu lassen und zum Frühjahr neue Felgen inklu Sensoren für den Sommer zu kaufen. Grund ist auch das mein Budget etwas begrenzt sein wird, z.T.benötige noch einiges für den Zahnarzt meines Katers.
    So könnte ich die Summe teilen, hätte gute Winterreifen und dann tolle Sommerfelgen.
    Die Frage im Endeffekt ist aber doch eine andere. Sollte ich den Rocks S nach drei Jahren nicht weiterfahren habe ich einen Satz 18 ' Winterräder mit schönen schwarzen Felgen über. Bin mir da jetzt nicht so sicher wenn ich die dann verkaufen will ob da überhaupt Interesse an 18 er bestehen wird oder ob es sinnvoller ist 16er oder 17er Kompletträder zu nehmen um dann Käufer zu finden.
    Es drängt ja noch nicht weil ist ja noch etwas hin, überlegen tut man trotzdem.

Ich werde wenig bis gar nichts kaufen, ist für mich so ausreichend für die 36 Monate. Falls ich das Auto danach behalte würde ich wohl doch eine kleine Rennsemmel draus machen. Allerdings dann nur noch als Spaßmobil, jetzt ist es ha mein tägliches und einziges Auto.
    Auf alle Fälle brauche ich aber Kennzeichenhalter die nicht schwabbeln und Winterräder.
    Das wäre es erstmal.
    LG Thomas

Ich hatte ein festes Navi im Mokka.
    Das Kartenmaterial ist schon bei Auslieferung meiner Meinung nach veraltet. Dann kostet jedes Update Geld und wenn das Navi nicht mehr aktuell ist gibt es gar nix mehr.
    Zu Anwis Problem gebe ich den Tip mal ins Mokka Forum zu schauen, da gibt es genug Probleme mit dem 950 Navi, und die typische FOH Antwort dazu: das hätte ja noch nie jemand gehabt, das ist uns vollkommen neu ihr Problem. Da hilft dir dann auch ein fest eingebautes Navi nix wenn es gar nicht geht oder über Wiesen und Felder führt.
    Ich kaufe derzeit nur mit festem Navi wenn das Auto schon damit beim Händler steht, konfigurieren würde ich es nicht.
    Aber auch hier sei angemerkt , es ist nur meine Sicht der Dinge.
    LG Thomas