Beiträge von Black Betty

Mit dem Service Center hatte ich in den letzten 10 Opel Jahren nur einmal was zu tun.
    Da ging es darum das ich keinen echten S Schlüssel als Ersatz bekommen habe als meiner in den Gulli gefallen ist.
    Da kam nur die Antwort das ist der richtige Schlüssel bla bla.
    Den Schriftverkehr habe ich ordentlich abgeheftet, könnte mir vorstellen das es bei der Leasingrückgabe ein Thema wird.
    Opel Händler habe ich in den Jahren 2 besucht. Der erste war der Händler wo ich den Mokka gekauft habe.
    Nachdem die Winterräder gegen die Laufrichtung montiert wurden bin ich dort nur noch zum kaufen hin weil die Preise besser waren.
    Beim anderen Händler habe ich nach anfänglicher Zufriedenheit einen enormen Qualitätsabfall empfunden.
    Angefangen von schlechter Lackierung nach Unfall bis falschen Reifendruck, abgefallene Gewichte, Desinteresse.
    Kein Rückruf wenn Auto fertig nach Inspektionen und halt so Kleinigkeiten.
    Wenn es wieder ein Opel geworden wäre hätte ich auf jeden Fall einen anderen Händler für den Service gesucht.
    Und immer schön das Anlernen berechnen wollen obwohl ausdrücklich gesagt wurde das man es nicht will. Knapp 20 Euro für.. Na ihr wisst ja wie lange das dauert.

Das es jetzt ein anderes Auto wird hat damit aber nix zu tun.
    Es ist einfach so das ich in der jetzigen Opel Auswahl nicht das richtige für mich gefunden habe.
    Lg

@MandarinAdam
    Ich meine ich habe jetzt in 36 Monaten ca 8000 Euro inkl Premium Flat bezahlt im Leasing.
    Nun soll das Auto gebraucht und 3 Jahre alt noch 15000 Euro bringen.
    Jetzt rechne ich die 15000 und 8000 zusammen, sind 23000.
    Mein Adam hätte mich 2017 als Vorführer mit 500 km im Kauf 20.000 gekostet.
    Wenn ich den jetzt übernehmen würde muss ich ca 3000 mehr bezahlen als 2017.
    Das meine ich.
    :ifffut:

@alter Mann
    Da siehst mal wie unterschiedlich wir sind. Ich finde Mandarine mit blau schon wieder gut.
    Aber an dem Auto siehst du genau mein Kaufproblem.
    Knapp 15.000 Euro. Dazu die Leasingraten für 3 Jahre) = 23000 Euro. Mehr als das Auto abzüglich Rabatt als Tageszulassung damals gekostet hätte vermute ich.

Auf der Flasche mit der Sonax Kunststoff Pflege ist übrigens ein Rocks in Mandarine abgebildet.
    Solange ich die Flasche noch nutze habe ich eine bleibende Erinnerung.

Ich hätte meinen ja behalten aber wie schon geschrieben wollten die zuviel bei Opel, ich hätte dann inkl der Leasingraten mehr bezahlen müssen als 2017, das passt nicht.
    Der Gedanke an einen anderen, in grün!, war dann noch auf dem Plan. Für die Farbe konnte ich Petra nicht begeistern.
    Jetzt erfreue ich mich noch eine Woche an einem glänzenden Adam.
    Und dann wird täglich Auto scout und mobile geschaut zu welchem Preis und wie lange er drin steht.