Beiträge von MattyBakky

ich habe meine heute drauf gemacht.
    Ich muss gestehen, ich hatte es versäumt mir das el 50448 zu besorgen.
    Habe es dann für ein paar taler bei ebay kleinanzeigen geordert. Es musste halt schnell gehen.
    War dann auch nach 2 tagen da und alles hat wunderbar funktioniert.

den Adam abgeben?
    Das soll wohl ein Witz sein....
    Er würde allerdings als schönwetter/sommerfahrzeug fungieren.
    Ich trau mich schon garnicht mehr damit zur Arbeit zu fahren oder auf anderen öffentlichen Parplätzen abzustellen wegen unachtsamen "Türaufreißerundbeulenverursacher". Bin
    Abgeben kommt überhaupt nicht in frage. Er ist der absolute Traumwagen für mich.
    Was besseres wie mich kann meinem Adam niemals passieren.

Wir sind gerade mitten in der Weichenstellung für unser neues Haus. Eine Möglichkeit wäre ein Großes Haus mit allem Zip und Zap 55km weiter entfernt zu errichten.
    Das bedeutet dass ich mein Rad gegen eine zuverlässigen Wagen ersetzen muss.
    Möglichst sparsam mit so wenig schnickschnack wie möglich ausser guter Beleuchtung und einen anständigen motor aber auf jeden fall weniger Leistung als der Adam.
    Da kam mir gleich der Corsa in den Sinn aber kenne mich mit der Motorenpalette überhaupt nicht aus, hatte hier aber gehofft, dass es bei anderen anders aussieht.
    2-3 Jahre dürfte er alt sein. 50000km max eher weniger.
    Xenon LED klima wäre wünschenswert. Alles andere ist egal bzw sollte er nicht haben.

also was auf jeden fall geht, ist sich recaros direkt von recaro zu besorgen. Die haben sehr viel auch mit airbags im programm.
    Ein umbau ist sehr einfach und auch legal sofern die neuen sitze airbags haben.
    Sitzkonsolen und "rennadapter" gibt es für fast alle fahrzeuge.
    Habe das ganze thema mal durchlebt mit meinem alten astra.

http://sportsitzhandel.de/epag…83-4476-9ee9-7e5f3c4c924d

Das ist ein sehr kompetenter fachmann von dem ich meine damals gekauft habe. Der kennt sich auch gut mit eintragungen aus.

Was auf jeden fall nicht schadet ist ein Anruf. Da kann man alles persönlich klären und erläutern was man will und was geht.