Beiträge von MattyBakky

    In England fährt doch ein Adam mit dem 1.6er Turbo rum.
    Passen tut es.
    Nur ist es noch sehr teuer da es wenig E OPC's als geeignete Spender gibt.


    Den D OPC Motor bekommst wegen der schlechteren Abgasnorm nicht eingetragen.

    Mach die Phase 1 von EDS drau und fertig.
    Das hällt der Motor ohne Probleme aus, lass dich nicht verrückt machen.
    Dann haste die 175PS und ca. 250Nm als Richtwert.


    Wenns mehr sein soll, musste anständig die Hardware ändern.
    Ordentliche Gr. A Anlage, größeren LLK, eventuell FlowMaster von Dbilas, 200 Zellen-Kat und wenn du noch das i-Tüpfelchen willst und genug Kohle hast: Schmiedekolben und Pleule fertigen lassen + Getriebe verstärken lassen und auf K03 oder K04 Lader umbauen


    Dann wird es was reelles mit ca. 1,6 - 1,8 Bar je nach Abstimmung weit über 250PS


    Umbau auf 1.6 aus dem E OPC wäre ne alternative, wird aber nicht günstiger und der B16LER ist angeblich die weit schlechtere Ausgangsbasis für ordentliches Tuning übern Tellerand hinaus.


    Einen Umbau auf 2.0 Turbo, kannste vergessen. Die nötige Abgasnorm fehlt.

    Ich wollte ausdrücken, welchem Brotbelag diese Regelung am nächsten kommt.
    Dass das so ist, wie es ist, ist mir durchaus geläufig. Nur was ich davon halte, euch bisher noch nicht.