ja den Aspekt der Motorsteuerung mit der ganzen Elektrik, habe ich im 1. Post ja schon erwähnt.
Mit "vor 20 Jahren" meinte ich eigentlich eher die Hardware bzw. dass die Gesetzmäsigkeiten heute immer noch die gleichen sind. Sprich Bremsen Fahrwerk usw.
Der S hat soch von Haus aus die Corsa OPC Bremse. Deswegen wäre der Bremsenpunkt und auch einer der wichtigsten Punkte für so einen Umbau für mich eigentlich angehakt.
Grundsätzlich stellt sich also für mich erst einmal die Frage, wie der VXR Adam "verkabelt" wurde das der Motor überhaupt läuft, weil hier eben mehr zu bedenken ist, als "nur" ein paar Kabel und das MSG.
Machbar ist es, das hat der Kollege Engländer ja bewiesen....
Den TÜV sehe ich natürlich auch als Hindernis, aber im momentanen Entwicklungsstand meines Vorhabens noch nicht als "besonders Relevant" da die Technik grundsätzlich erst einmal verstanden sein muss, sonst bringt mir der TÜV auch nichts.