ja genau.
Nagut wenn es mechanisch nicht passt, geht es natürlich nicht. Hatte mir den Filter und Umgebung nicht nicht so genau verinnerlicht.
Beiträge von MattyBakky
-
-
Bj 2/18 und Turbolader checken lassen? Habe ich irgendetwas verpasst? Gibt’s häufiger Probleme damit?
würde ich auch gerne wissen
-
gibt es nicht auch so Adapter die zwischen den Ölfilter und Motorblock montiert werden können?
Meine so etwas mal gesehen zu haben.
Quasi als zwischenstück wo dann mehrere Gewinde drin sind für verschiedene Geber. -
Meine Inspektion (2-jahresinspektion) hat 306 € gekostet.
Gemacht wurde
Bremsflüssigkeit
Pollenfilter
Ölwechsel
Klimadesinfektion
"Proficheck" was auch immer das ist
Wischwasser (mit einem sehr bescheidenem Reiniger) aufgefüllt
und das wichtigste: KEINE Softwareaktualisierung des Radios (Don´t touch a running System) -
Naja, verschlechtert auf jeden fall nicht :-/
-
das M32 ist aber auch nicht gerade für seine Standfestigkeit bekannt.
320Nm würde ich dem nicht unbedingt antun. -
meinst du die Bezeichnung B14NEH?
Baujahr ist 2016. Zumindest die Erstzulassung wann der Motor tatsächlich gefertigt wurde kann ich nicht sagen.Ansonsten schaue ich nachher noch einmal welche Nummer du brauchst.
Ich weiß vorne am Block steht noch etwas. -
Sicherlich sind >250PS angestrebt.
Muss ja auch spaß machen -
nunja ich sehe das so....
Die meisten fangen ja gleich an mit einem Besuch bei EDS.
Wenn ich so etwas mache, dann würde ich das erst mal von einer anderen Seite angehen beim B14NEH.
Ich habe zwar noch nichts direktes über beschädigte Pleule oder Kolben gelesen, aber eben die deutliche Zurückhaltung aller namenhafter Tuner.
Es steht halt überall im Raum, dass der Motor nicht sonderlich fürs Tuning geschaffen wurde, was die Haltbarkeit angeht.
Also arbeite uch lieber erst einmal an der Haltbarkeit bevor ich den Motor mehr aufblase.Aber generell hällt sich das Spektakel beim Adam noch in Grenzen. Vielleicht ist der Wagen noch zu jung, als das es eine richtige Tuningscene gibt.
Viele greifen für so etwas vielleicht auch auf den Corsa OPC zurück
-
@'MattyBakky
Du hast recht. Ein Astra F ist deutlich Schrauberfreundlicher. Umd Ein F als OPC wäre ja auch ein Spass Auto. Wobei ich den Adam und den S auch als Spass Auto einstufen würde. Und als Pendler auch geeignet, denke ich.
Aber es muss für Dich stimmen und Du musst Dich wohl fühlen mit Deinem Auto. Egal was ich hier labere.ja wie gesagt, der Adam ist auch im grunde nur ein Spaßauto. Unser Familienwagen ist ein Größeres Kaliber eines anderen Herstellers.
Wir ziehen allerdings um und ich benötige dann einen Pendlerwagen.
Sehe ich nun das Kapital des Adams kann ich da gut einen geeigneten Corsa 1.3 cdti und eben einen passenden Schrauber/Schönwetter/Spaßwagen von erwerben wo ich eben nicht unbedingt auf eine Werkstatt angewiesen bin weil es eben keine 20 Steuergeräte gibt sondern Bowdenzüge und Verteilerkappen die man zur not mit dem Hammer einstellen kann....