Beiträge von opel71

    Da sieht man mal das überall gespart wird. Bei unserem Slam war das noch Serie. Das haben wir bei unserem neuen dann wohl glatt übersehen das es jetzt nicht mehr so ist...
    Hab es grad selber auf der Opel Seite gefunden......50,-€ ???!!!

    Ich habe hier im Forum schon mal geschaut, aber nichts gefunden.


    Mein Schatz darf ja jetzt endlich seit ende Juli sich zu den glücklichen Adam-S Fahrerinnen zählen. Da wir seit 11/2014 schon einen Adam Slam mit 70PS haben kommt man doch darauf, mal das eine oder andere zu vergleichen, denn der S sollte ja doch das hochwertigere Auto sein. Alles klar, die Ausstattung ist anders konfiguriert, aber ich kann mich nicht daran erinnern das es beim Adam je die Wahl gab ob der Beifahrersitz höhenverstellbar ist oder nicht. Lange rede kurzer sinn; jetzt haben wir zwei Adams, mit eigentlich identischen Sitzen (außer Nähte und Sitzheizung), wir wollten keine Recaro. Als ich dann auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte fehlte mir bei unserem Neuen dann plötzlich ein Hebel am Sitz. Der für die Höhenverstellung........ ich zweifelte schon an mir und schaute danach sofort nach wie es in unserem Slam aussieht, und siehe da, der "Billige" hat einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und unser doch erheblich teurerer nicht??? Mit meinen fast 190cm fehlt mir da doch etwas im Auto, womit ich eigentlich gerechnet hätte das es vorhanden ist......


    Wie ist es bei Euch??

    OK, unser neuer zeigt bis jetzt nach ca. 600km 6,5l an, und er durfte auch schon mal kurz auf die Autobahn. Bei unserem Slam sind es 5,6l bei fast nur Stop&Go mit Klima auf voller Pulle.


    Sorry das ich unseren Blacky noch nicht vorgestellt habe, aber exakt einen Tag nach der Auslieferung ist mein alter PC abgestürzt und der neue ist noch nicht fertig eingerichtet. Sobald ich Bilder habe werde ich sie zeigen.

    Gehst du da jetzt von berechneten Werten aus oder von dem was der Bordcomputer anzeigt?

    Das ganze klappt aber nur wenn du kein Soundpaket verbaut hast.


    Hatte in unsrer Knutschkugel sowohl die originalen 18" wie jetzt erst die 17" Winterräder unseres neuen S drin.
    In unserem neuen, mit Soundpaket sähe ich da aber leichte Probleme.

    Klar freu ich mich, auch wenn ich wahrscheinlich nur recht selten mit der Rakete fahren werde. Den bekommt meine Liebste und ich übernehme erst mal ihren Slam.


    Winterreifen haben wir gleich mit bestellt, gab ein gutes Angebot für 17"