Beiträge von opel71

    Bei meinem Insignia war er schon nach nicht ganz zwei Jahren defekt. Wurde damals aber auch recht kulant geregelt.


    Mein Meister meinte das es wohl ein bekanntes Problem sei und sie deshalb so kulant wären.


    Warten wir mal ab, ob es dabei bleibt, oder doch noch eine Rechnung kommt.

    So, unser Besuch beim FOH hat uns die Information gebracht, das der Klimakondensator undicht ist und erneuert werden muss.


    Termin dafür ist am 18.05. und die Kosten sollen, laut aktueller Info komplett von Opel und unserem FOH übernommen werden.


    Dann mal abwarten und hoffen das es dabei bleibt.

    Auch wir haben am Samstag einen Termin beim FOH wegen der Klima.


    Kühlt nicht und wenn man sie einschaltet hört man ein ungewöhnliches Rauschen...... sind mal gespannt

    Ich lese solche Tests eigentlich nur zur Belustigung, denn man merkt doch das so manche Zeitschrift eher VW lastig testet.


    Zum Text, also das geschriebene möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen, aber ....... habt Ihr euch mal die Bilder angeschaut?....


    Irgendwas stimmt da nicht.


    Auf den ersten Bildern hat der Adam die zweifarbigen 18" Räder drauf, die genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, auch wenn wir selbst diese auf unserem S haben, auf den nachfolgenden Bildern sind es dann aber die schwarzen 18"er. Auch bei der Grillspange tut sich was. Auf den ersten Bildern hat er eine schwarze und später dann eine blaue Grillspange......Ok habe ich mir gedacht, die einen Bilder sind von Opel und die anderen vom eigentlichen Testfahrzeug.... aber warum haben dann beide das gleiche Kennzeichen?????????

    ich muss zum Thema anlernen sagen das es mich, als wir 2014 unseren weißen bekommen haben doch sehr genervt hatte, jedes mal nach dem Räder Wechsel zu unserem FOH zu fahren und dann noch 5,-€ zu bezahlen. So ging das bis im Frühjahr 2017. Als ich jetzt, nachdem wir auch noch unseren zweiten Adam hatten, wieder die Räder gewechselt hatte, kam mir schon die Überlegung so ein anlerngerät zu kaufen...... Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Samstags Räder gewechselt, Montags nach Feierabend bei einer kleinen Filiale unseres FOH, bei der man uns nicht kennt, vorbei gefahren und gefragt ob sie das mal eben machen könnten. Keine 5 Minuten später wünschte man mir eine gute fahrt und das wars auch schon. Bezahlen musste ich nichts. Ich dachte mir schon das der meister einfach nen guten Tag hatte und nahm mir vor es dem Chef vom Hauptsitz mal nicht zu erzählen, nicht das der meister noch ärger bekommt. Am folgenden Samstag waren wir dann eh in der Stadt unterwegs, und machten mit unserem anderen Adam einen Abstecher zum FOH, tranken zwei Cappuccinos und ließen nebenbei die Räder anlernen. Als der dortige , uns bekannte Meister fertig war, wünschte er uns im Beiseins seines Chefs noch eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende, ebenfalls ohne irgendwelche Kosten.
    Da sag ich jetzt mal, wenn das so bleibt, brauch ich kein Gerät.