Beiträge von opel71

    Erstens habe ich sie nicht im S verbaut sondern im 70PS Slam und von der Härte her, kann ich deinen Kommentar bestätigen, aber was die Tiefe angeht ist er bei uns nur nen knappen cm tiefer als das original verbaute "Opel-Sportfahrwerk", weshalb wir von den Federn doch etwas enttäuscht waren....

    Mal ne Frage zu dem immer wieder erwähnten Achsvermessen.
    Als ich meine Federn und Platten eingebaut habe, war ich bei nem Kollegen auf der Arbeit und der hat mir Fix ne Vermessung für den Tüv gemacht.
    Es gab nix nachzustellen und die Werkstatt meinte auch das es gar keinen Sinn macht da neu zu Vermessen, da man das Rad ja nur etwas im Sturz kippt und alles andere gleich bleibt.


    Kenne auch eigentlich niemanden hier der Federn fährt und damit bei der Vermessung war. Bei einem neuen Fahrwerk sieht das natürlich anders aus.

    Selbst wenn du neue originale Federn einbaust oder nur das vordere Federbein mal eben auswechselst, sollte danach eine Achsvermessung stattfinden. Alles andere ist einfach nur Glückssache, denn so 100% ist das danach nicht mehr

    habt ihr da einen positiven Vorher/Nachher Eindruck von den Federn....?


    Wir hatten in unserem weißen auch H&R Federn einbauen lassen. Der Unterschied zu vorher war im mm Bereich, Hat sich auch nach einem Jahr kaum gesetzt???

    1. Ascona B 1,3 75PS
    2. Kadett E 1,3 60PS
    3. Corsa A GSI 101PS & Ascona B 1,6 60PS & Ascona B 1,9 75PS
    4. Ascona B 2,0 110PS & Monza A 2,8 140PS
    5. Senator A1 2,0 115PS & Monza A1 3,0 180PS & Toyota Starlett mit Heckantrieb (bestes Auto der Welt :auto: )
    6. Ascona B 2,0 100PS & Mazda 323 ??? schnell wieder weg!!!
    7. Senator A1 3,0 180PS
    8. Senator B 3,0 177PS
    9. Daihatsu Curore 1,0 54PS
    10. Golf III Variant 1,9 75PS
    11. Vectra B 1,6 101PS
    12. Senator B 2,6 150PS
    13. Vectra C Kombi 1,9 150PS
    14. Zafira B 1,7 136PS
    15. Astra J 1,4 140PS
    16. Insignia A Facelift 1,9 163PS
    17. Adam 1,2 70PS


    und ab Weihnachten


    18. Adam S von meiner Frau, denn sie bekommt einen "neuen" Corsa E


    Keine Garantie auf Vollständigkeit der Liste :thumbup:

    Hallöchen zusammen, ich wollte euch nochmals von den Platten berichten. Ich habe vorne die Platten gegen 20mm pro Seite getauscht, da mir von der Optik das ganze zu Hinten zu wenig erschien . Auch war das Fahrverhalten durch die etwas schmalere Spur vorne nicht so dolle. Jetzt ist alles perfekt. Auch kann ich jeden Raten Platten zu kaufen mit Gewinde und keine für verlängerte Bolzen. Das Lenkrad flattert mit den verlängerten Schrauben auf der Bahn bei 200 ... So ist alles gut... Kein flattern, kein Spurrillen nachlaufen, nichts....

    Ich glaube das kann man so nicht pauschal sagen. Wir haben auf unserem weißen auch vorne und hinten 20mm pro Seite verbaut und ich muss leider sagen das er Spurrillen jetzt viel schneller findet und auch gerne drin bleibt.


    Was Du mir aber unbedingt noch erklären musst, ist, wie du das mit dem flattern bei 200 festgestellt hast? Ich kann da bei unserem 70PS-ler nichts feststellen..... ?(