Spielt bei Identteilen keine Rolle, ersetzt ja nur ein "baugleiches" Originalteil.
Da soll es aber unterschiedliche Meinungen geben...
Spielt bei Identteilen keine Rolle, ersetzt ja nur ein "baugleiches" Originalteil.
Da soll es aber unterschiedliche Meinungen geben...
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Wie meinst Du? Der Adam liegt mit H&R Federn 30mm tiefer!
Ja klar, hab ich einen positiven Eindruck, sonst hätte ich die Federn nicht verbauen lassen.
Wenn Du auf der Nordschleife im Grenzbereich unterwegs bist, dann merkst Du den Unterschied.
Der Fahrzeugschwerpunk ist niedriger, Luftwiederstand geringer, bessere Straßenlage etc...
Erstens habe ich sie nicht im S verbaut sondern im 70PS Slam und von der Härte her, kann ich deinen Kommentar bestätigen, aber was die Tiefe angeht ist er bei uns nur nen knappen cm tiefer als das original verbaute "Opel-Sportfahrwerk", weshalb wir von den Federn doch etwas enttäuscht waren....
Mal ne Frage zu dem immer wieder erwähnten Achsvermessen.
Als ich meine Federn und Platten eingebaut habe, war ich bei nem Kollegen auf der Arbeit und der hat mir Fix ne Vermessung für den Tüv gemacht.
Es gab nix nachzustellen und die Werkstatt meinte auch das es gar keinen Sinn macht da neu zu Vermessen, da man das Rad ja nur etwas im Sturz kippt und alles andere gleich bleibt.
Kenne auch eigentlich niemanden hier der Federn fährt und damit bei der Vermessung war. Bei einem neuen Fahrwerk sieht das natürlich anders aus.
Selbst wenn du neue originale Federn einbaust oder nur das vordere Federbein mal eben auswechselst, sollte danach eine Achsvermessung stattfinden. Alles andere ist einfach nur Glückssache, denn so 100% ist das danach nicht mehr
habt ihr da einen positiven Vorher/Nachher Eindruck von den Federn....?
Wir hatten in unserem weißen auch H&R Federn einbauen lassen. Der Unterschied zu vorher war im mm Bereich, Hat sich auch nach einem Jahr kaum gesetzt???
1. Ascona B 1,3 75PS
2. Kadett E 1,3 60PS
3. Corsa A GSI 101PS & Ascona B 1,6 60PS & Ascona B 1,9 75PS
4. Ascona B 2,0 110PS & Monza A 2,8 140PS
5. Senator A1 2,0 115PS & Monza A1 3,0 180PS & Toyota Starlett mit Heckantrieb (bestes Auto der Welt )
6. Ascona B 2,0 100PS & Mazda 323 ??? schnell wieder weg!!!
7. Senator A1 3,0 180PS
8. Senator B 3,0 177PS
9. Daihatsu Curore 1,0 54PS
10. Golf III Variant 1,9 75PS
11. Vectra B 1,6 101PS
12. Senator B 2,6 150PS
13. Vectra C Kombi 1,9 150PS
14. Zafira B 1,7 136PS
15. Astra J 1,4 140PS
16. Insignia A Facelift 1,9 163PS
17. Adam 1,2 70PS
und ab Weihnachten
18. Adam S von meiner Frau, denn sie bekommt einen "neuen" Corsa E
Keine Garantie auf Vollständigkeit der Liste
Bilder....??? und vielleicht auch noch ein Video mit Sound...???!!
Ich bin am überlegen, nachher , nach dem Kaffee mal anzufangen......
Hallöchen zusammen, ich wollte euch nochmals von den Platten berichten. Ich habe vorne die Platten gegen 20mm pro Seite getauscht, da mir von der Optik das ganze zu Hinten zu wenig erschien . Auch war das Fahrverhalten durch die etwas schmalere Spur vorne nicht so dolle. Jetzt ist alles perfekt. Auch kann ich jeden Raten Platten zu kaufen mit Gewinde und keine für verlängerte Bolzen. Das Lenkrad flattert mit den verlängerten Schrauben auf der Bahn bei 200 ... So ist alles gut... Kein flattern, kein Spurrillen nachlaufen, nichts....
Ich glaube das kann man so nicht pauschal sagen. Wir haben auf unserem weißen auch vorne und hinten 20mm pro Seite verbaut und ich muss leider sagen das er Spurrillen jetzt viel schneller findet und auch gerne drin bleibt.
Was Du mir aber unbedingt noch erklären musst, ist, wie du das mit dem flattern bei 200 festgestellt hast? Ich kann da bei unserem 70PS-ler nichts feststellen.....