Beiträge von opel71

    Ich denke mal wenn due einen Kuststoffschweller drüber machst, kommst du erheblich billiger weg. Ist zwar noch vorhanden der Schaden, aber man sieht ihn nicht mehr.


    Mach doch mal ein Bild aus dem Blickwinkel wie man es normalerweise sehen würde..... legt sich ja nicht jeder gleich unters Auto um es anzuschauen...

    bevor ich jetzt was falsch verstehe... Ist die Halle zum waschen von außen oder zum saugen von innen?


    Ich würde einen platz zum waschen von außen suchen, also nicht so Dinger wo man mit dem Dampfstrahler und der verdreckten Schaumbürste hantiert...


    Einfach ein legaler Platz, wo man sich mit Wasser und diversen Mittelchen austoben kann.

    sowas bei uns in der Gegend wäre ich auch Stammgast.....:thumbup:

    Ich habe in unserem Corsa auch solche Probleme.


    Fing vor ein paar Monaten an.


    -Zuerst wollte er über Sprachsteuerung nicht mehr zuhause anrufen, hatte mich nicht verstanden. Nachdem ich der "Zuhause" Nummer dann einen neuen Namen gegeben hatte, "Zuhause Schatzi" fragte mich das Ding ob ich die Nummer unter "Liebling" speichern möchte.... Wenn ich jetzt sage. "Liebling anrufen" heißt es und zeigt im Display an "Zuhause Schatzi wird angerufen"...?!?

    Das ganze über BT.


    -Über Kabel hatte ich immer über Google-Maps navigiert und über Amazon-Music, Musik gehört. Lief alles ohne Probleme, seit ein paar Monaten kann ich Musik nur noch über BT hören und muss zum starten der Lieder das Handy in die Hand nehmen...


    Sprachbefehle zur Musik hört sich das Radio zwar an und spricht sie auch nach, passieren tut aber weiter nichts, also kein es kommt Gewünschtes Lied oder Interpret, trotzdem ich es auf Amazon in meiner Playliste habe.


    Wenn dann doch mal Musik läuft, dann immer mal wieder mit Unterbrechungen mitten im Lied.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das es immer schlechter wird.


    Normalerweise, gehöre ich eher zu den Leuten die sich ne CD in den Schlitz stecken und nicht mit dem Radio reden wollen, aber erstens gibts keinen CD-Player im Corsa und zweitens war das Radio halt drin und hat Geld gekostet, also sollte es auch funktionieren....


    Mit der Musik in unserem Adam-S haben wir keine Probleme, denn der hat noch ein CD-Radio drin:thumbup:

    Da mich der Grill tatsächlich interessiert, habe ich sowohl den Ebay-Händler als auch JOM direkt angeschrieben.


    Vom Händler der den Grill auf Ebay anbietet, kam auch gleich Antwort, nämlich das es für den Grill keine Papiere gibt.


    Von JOM kam bis jetzt nur die Rückmeldung, das meine Anfrage angekommen ist.


    Ich muss dazu auch sagen, das ich vor Jahren, mir nicht im geringsten Gedanken darüber gemacht hätte. Aber da nicht ich unseren Adam fahre, sondern meine doch leicht Adam-verrückte Frau, möchte und kann ich mir nicht erlauben sie mit Illegalen Teilen auf die Straße zu schicken, vor allem, oder vielleicht auch gerade weil, wir vor einigen Jahren mit Ihrem GolfIII bei der HU Probleme wegen einem Kühlergrill ohne VW-Zeichen bekommen hatten.


    Mal abwarten ob von JOM noch was kommt.

    Darum spreche ich ja auch von Identteil.
    Wenn man da irgendwas anderes einbaut (Form, Material...) ist es klar, dass ein Gutachten vorloegen muss.


    Für Identteile gibt es nie Papiere, darum nennt man sie auch Identteile.

    Und wir sprechen hier nicht von Austauschkotflügeln oder sonstigen Teilen die Als Ersatzteile bezeichnet werden sondern von einem Kühlergrill, welcher zwar das Original ersetzt, aber doch anders aussieht und aus anderem Material besteht.


    Vom Preis her würde ich eher darauf tippen das es kein ABE oder ähnliches dafür gibt, denn das würde den Preis wahrscheinlich etwas in die höhe treiben. Und mehr Infos wären auf der Herstellerseite durchaus angebracht.


    Von der Optik her finde ich ihn durchaus ansprechend, auch das er über der Spange anders gestaltet ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, nur müsste ich die Spange halt noch in Carbon folieren, und da trau ich mich jetzt nicht so ran, sonst wäre das eine Arbeit für meinen Urlaub und ich hätte bei meiner Chefin wieder 100 Pluspunkte kassiert.