Beiträge von Emporeo

Also bunt wäre mir zu krass :D Aber jeder mag es anders :)

man muss bedenken, dass so eine Beleuchtung nur als "Einstiegsbeleuchtung" funktionieren darf. Diese kann man natürlich auch immer beim fahren anmachen (über den Schalter im Innenraum). Ob da eine App Steuerung das gleiche ist? (Also wäre es für mich, weil ist ja Wurst wie man es anschaltet beim fahren, aber sicher macht das für den Tüv/Ordnungshüter/Gesetz einen Unterschied)
    Aber ich würde mal behaupten, das pulsierendes Licht nicht erlaubt ist :D (Also falls einen das stören könnte, dass es illegal ist, wenn man sowas verbaut).

Gibt es die Sitze eigentlich in Teil-Leder?
    So weit ich weiß, gibt es die nur in Voll-Leder oder Teil-Kunst-Leder.
    ... und wer schon mal eine Kunstleder-Lacke hatte, der kann sich den Zustand der Kunstleder-Sitze nach 5 Jahren vorstellen.

Ja das gibt es laut Preisliste nennt es sich Lederausstattung und kostete zwischen 1000 und 850 euro Aufpreis, je nach Modell. Beschreiben wird es so:
    -Sitzkontaktflächen in Leder
    -Kopfstütze udn Türverkleidung in Ledernachbildung
    -Tasche an Vordersitzen Rückseite
    - Sitzheizung vorne
    -beheiztes Lederlenkrad
    -Sitzhöhenverstellung vorne

Also ich muss sagen, der Verkäufer den ich hatte, der hat dauernd etwas von Teilleder gefaselt. Mich hat das sehr gewundert, da ich den Sitz von der Haptik eher zu Ledernachbildung zugeordnet hätte. Ebenso das Lenkrad.( das ist mit dem Premimpaket tatsächlich Leder.. hm.. finde es fühlt sich üüüüüüberhaupt nichts so an! ?( Also das hätte wirklich ein besseres, weicheres und dünneres Leder sein können.. kein Vergleich zum Golf 7 Bsp. :!: )

Laut Rechnung ist es nämlich die Morrocana Kombination.Aber an sich finde das schon krass, das Verkäufer in dieser Sache gerne Lügen, weil sie finden das Ledernachbildung und Leder ja fast das gleich sind :thumbdown:

Aber ich finde das ja auch völlig ausreichend für einen Kleinwagen, wenn die Polster Lederimitat sind. Klar Leder ist immer gut, aber wäre mir im Alltagsauto nicht wichtig.

Das gezeigte Bild im anderen Thema: Sitz sehr unbequem finde ich schon krass,
    Natürlich gibt es Material, das strapazierfähiger ist, und welches das es nicht so sehr ist. An sich wirkt diese Lederimitatpolsterung für mich schon "edler" als komplett Stoff. Aber man muss sich im klaren sein, dass sich Kunstleder natürlich anders verhält als Stoff. Der würde nie rissig werden, nur abgewetzt und fleckig.

Spontan würde ich jetzt auf den ersten Blick aber auch sagen, dass hier gar nicht geplegt wurde. Klar, Kunstleder zu pflegen ist nicht so einfach wie echtes Leder (behaupte ich mal, muss gestehen, dass ich mich noch keine Gedanken über die Pflege der Sitze gemacht habe).

Am schwersten ist Alcantara zu pflegen finde ich... aber man kannes ja rasieren xD
    Meinen Sitzen im anderen Auto sieht man das Alter und die vielen Kilometer schon an... (280.000).

Meinst du den Zusatz "Nicht mit OEM-Sportfahrwerk"? Diesen Spruch habe ich bisher nur auf Ebay gesehen, auf der H&R Seite und im Gutachten steht davon nix. Darauf würde ich nicht viel geben, wer weiß wo die die Aussage her haben.

Achsooooo. Ja ne dann würde ich da auch nichts drauf geben. Das hab ich nicht gewusst, dachte das stammt aus dem Gutachten. Danke für den Hinweis :D

Ok, gut überredet, es ist natürlich tiefer wie ein OE Fahrwerk :D
    Wollte vor meinem unüberlegten Post noch recherieren, ob der da tiefer ist (manche Hersteller machen ein OE-Sportfahrwerk ja härter und tiefer) hab aber nichts gefunden im Konfiguartor. Sorry fürs Dummschwätzen :/

Aber schon komisch, dass es im S erlaubt ist und bei dem normalen Adam mit Sportfahrwerk nicht. Irgendwas muss H&R ja dann stören, sonst würde er es auch für diese Modelle freigeben Es wird sicher nen Grund geben. Warum sollte er sonst auf den Umsatz dieser Modelle verzichten ?(

Gut, mit sehr langen Beinen ist es allgemein problematisch, aber man sieht gestreckte Arme auch oft bei relativ kleinen Leuten.
    Viele möchten aber auch mit dem durchgestreckten Bein die Kupplung treten, und sitzen deswegen so weit vom Lenkrad weg. Mein Freund benutzt im Golf die gleiche Sitzposition (außer Höhe/Tiefe) wie ich, und ich bin fast 20 cm kleiner. Er sitzt nah am Lenkrad, mit angewinkelten Beinen und Armen. Mag für viele komisch aussehen, aber in der Position hat man ein sehr gute Kontrolle über das Auto... besser als mit gestreckten Armen und Beinen.
    Aber es hat sich eben jeder etwas anderes angewöhnt und kommt damit klar. Objektiv analysiert machen aber nur wenige Sitzpositionen Sinn.

Ja gut zum Thema richtig Sitzen, da kann man leider 90% aller Menschen viel beibringen, aber das will keiner hören.
    Ich sehe täglich Leute mit komplett durchgestreckten Armen am Lenkrad, im Liegesitz halber auf der Rücksitzbank liegend, oder den Sitz (sieht man komischerweise oft bei Frauen) über-steil nach vorne gestellt und mit komplett angewinkelten Armen oben am Lenkrad eingehängten Händen (ich nenne es die Häschen-Stellung)

Übel sowas.. xD Und völlig unverständlich. Da braucht man sich nicht wundern, das die Leute keine Kurven mehr fahren können, geht mit gestreckten Armen genauso beschissen, wie wenn man die Rückenlehne nicht als Rückenlehne nutzt, und praktisch freischwebend auf dem Sitzkissen thront.. ich verstehe es nicht!!!

Ja das stimmt, also sitzen tut man da meist besser drin, gerade als kleineren Menschen, während mein Freund eher mal Probleme hat, das die Schultern nicht in so einen Sportsitz passen. Ich mag meine Sitze im anderen Auto auch mehr, auch wegen dem Seitenhalt. Aber im Vergleich zu anderne Kleinwägen sind die normalen Sitze im Adam schon sehr schön.

Sportsitze haben schon meist weniger Polster und sind deswegen härter. Aber Polster allein sagt ja nicht aus, ob es bequem ist oder nicht, da gebe ich dir völlig Recht.

Mir ist das auch aufgefallen, das sie sehr stramm im unteren Rücken sind. Es drückt shcon mehr als in anderen Autos, aber ich finde es nicht unbequem.
    Aber es fällt auf.^^ Es ist als würde der Sitz dort zu weit nach außen Richtung Rücken drücken.

Aber bei zu harten Sitzen die Recacaro-Sitze zu empfehlen, finde ich auch gewagt von Opel xD Sportsitze sind doch fast immer nochmal strammer, und eher weniger auf mehr Komfort als die Serie ausgelegt xD

Ich denke bei einem Adam, der schon ab Werk ein Sportfahrwerk drin hat lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Feder rein zu machen (oft sind die Sportfahrwerke im Vergleich zu den normalen ja schon etwas tiefer) ODER es gibt dann Probleme mit den Lenkeinschlagsbegrenzern, die ab Werk beim Sportfahrwerk mit drin sind.