Beiträge von Emporeo

    Sodele ihr Lieben, zu Eurer Kenntnisnahme Klein Sunny würde beim TÜV vorgestellt und gründlich unter die Lupe genommen. Resultat: Spurplatten 20mm hinten und 15mm vorn wurden ohne Auflagen eingetragen. Halt! Eine Auflage gab es, in h darf keine Schneeketten fahren
    PS. Mit Serienfahrwerk, um das nochmal zu erwähnen.

    Sieht super aus :) und gut zu wissen, ich werde demnächst rundherum 20er Platten montieren :) Hab aber keinen Adam S.
    Mal sehen was der Tüv bei mir dann sagt.
    Sollten eigenbtlich schon drauf sein, hab aber vergessen, kürzere Radschrauben zu kaufen :w0018:

    @Daywalker75


    Ja ich hab auch ne Blende......quasi ein optischer Sportauspuff für Arme.... :thumbup:

    Wie sieht das aus?


    Weil bei meinem sieht man überhaupt nichts vom Auspuff (vllt auch besser bei dem Serienröhrchen).
    ich will erstmal kein geld in einen ganze Anlage investieren, finde das etwas zu viel des Guten bei 87 PS^^


    Und eine schöne Blende, wenn sie nicht zu übertriebn ist, finde ich ok.



    Ah ich hab gerade gelesen, du hast die OPC Schürze.. hm..hab ja Serie und die zieht ja total nach unten weg und hat überhaupt keinen Ausschnitt oder ähnliches für ein Endrohr :(
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    Ich bin gerade etwas höher, vllt auch wegen dem Wetter? oder ich fahr gerade nicht so konstant.. sind gerade fast 7 Liter das finde ich bisschen viel für 90 PS. Aber ist halt auch schwer, der Adam :whistling:


    Natürlich wird man nicht arm, aber 2 Liter Mehr oder weniger.. kommt ja auch drauf an. Ich fahre 500 km in der Woche reinen Arbeitsweg, das merkt man aufs Jahr gerechnet schon, und das Geld stecke ich lieber in Autoteile, oder in den Sprit für mein anderes Auto, das mehr Spaß macht :D

    Was wird alles gebraucht bei einer Umrüstung von trommel- auf Scheibenbremse? Außer natürlich die Scheiben, Beläge, Zangen. Neue Leitungen? anderer abs Sensor? Anderer Bremskrafterstärker?

    Wenn der Adam die gleiche Achse wie der Adam S hat, dann kann man sicher umrüsten. Dann braucht man aber auch Achszapfen, Radnabe und neue Lager zusätzlich zu den von dir genannten Teilen soweit ich weiß... alles in allem unsäglich teuer und aufwendig.


    Was erhoffst du dir von einer Umrüstung auf Scheiben?


    Scheiben haben nur Vorteile bei der Performance aus hohen Geschwindigkeiten heraus. Kühlen schneller ab und sind allegmein leichter. Das wars dann aber schon^^

    Alle anderen Autos, darunter Mini, Ford Ka etc., waren deutlich früher im stillstand. Grob geschätzt waren es 20 - 30m.

    Also wenn ein Adam einen 30 m längeren Bremsweg aus 80 km/h hat als andere Wettbewerber, dann wäre der nie verkauft worden. Also dass kann leider echt nicht sein, dass das am Auto lag.Ich möchte nicht gemein sein, aber das kann einfach nicht stimmen ;)


    Im Internet findet man Bremswegangaben vom Adam von 38 Meter bei halber Zuladung. Die sind eigentlich auch immer von 100 auf 0. Wenn du voll in die Eisen steigst, dann bräuchte dein Adam entweder 68 Meter oder die Wettbewerber nur 8 Meter, wenn du 30 Meter länger brauchst. ?(
    ich glaube da hast du dich bei der länge deutlich verschätzt. Ein normales Haus ist beispielsweiße 10-12 Meter lang ;)


    Nicht zu vergessen ist die Bremskraftverteilung. Die Hauptarbeit deiner Bremsleistung macht immer die vordere. Und das allerwichtigste sind immer die Reifen. Sie sind der einzige Kontakt von Auto zur Straße. Egal was deine Bremse kann, wenn es die Reifen nicht können, spielt es keine Rolle mehr^^


    ich hatte schon mal ein Auto mit Trommelbremsen.. Fand das nicht negativ. Wenig Leistung braucht keine großen bremsen. Außerdem haben die Beläge über 150.000 km gehalten, udn man konnte sie trotzdem relativ gut demontieren. natürlich ist da ein bisschen was fest, aber ich finde das ist normal für ein bauteil, das nie gewartet wird, und dauernt im Staub und Regen hängt ;)


    Natürlich sehen Scheibenbremsen "schicker" aus. Aber ich finde bei meinen 87PS wäre das total unnötig Scheiben zu haben.

    Weicht ja doch relativ arg ab..


    Aber ich hab den Frabton nur gebraucht, um die Bremssättel zu lackieren. Das schließt ja dann nirgends an eine richtige Frabfläche an.
    Wollte einfach nur, dass es an das rot hinkommt, das auch auf den Felgen als Streifen dran ist, und kein helleres knallrot oder so.
    Wobei sich das jetzt auch erübrigt hat, denn im Sommer fahre ich jetzt ja eh die silbernen Felgen :D

    Jap lassen für so was die Farben beim Trost nach Farbcode anmischen. Das ist sogar eine Farbe die nicht auf Wasserbasis ist. Die Dose hat zwei Kammern, und vor dem lackieren werden die dann gemischt. Die Farbe die in der Dose verbleibt härtet dann aber nach einiger Zeit aus.
    Aber dieser Lack hält wirklich sehr gut :D


    Einfach mal beim Trost oder einem anderen Händler nach so ein Frabe fragen. Oben im Post steht s ja glaube ich.. 2k-Farbe (Lesonal) ;)

    Ja, das ist das doofe, das man so Kunststoffe nicht pflegen kann. Außer eben, wie oben angesprochen, möglichst wenig UV Strahlung ran zu lassen. :(


    Denke als großer Mann hat man bei den Adamsitzen das Problem, dass man auch beim fahren die Sitzwangen etwas "zerdrückt". ich als normalgroße Frau sitze genau dazwischen. Das strapazert sicher weniger, wenn man dann noch beim Einsteigen etwas darauf achtet, nicht die Wangen plattzudrücken und mit dem Hintern drüberzurutschen^^


    ich will keine Risse :( Mal sehen wie lange sich das verhindern lässt^^