Ich hab auch so einen Trommelgebremsten, aber ich habe jetzt mal 20er Spurplatten pro Seite drauf gemacht (40 Pro Achse) und da hat man dieses Problem hinten zum Glück nicht.
Leider konnte ich daheim auch nicht verschärnken, um den Freigang zu prüfen, da bin ich mir nicht so sicher ob das hinhaut, aber bin trotzdem guten Mutes zur Dekra gefahren
H&R Spurverbreiterung 20 mm und Felgen mit ABE 17" 215/45 (also Originial-Dimensionen)
Sportfahrwerk ab Werk.
Der nette Mann hat sich erst mal alle ABE'S/Teilegutachten angeschaut, ist dann zum Auto gelaufen und hat schon gleich geqäult geschaut. Er hat mir dann erklärt, dass er nur nach EG Vorschrift einträgt. Das heißt von der vertikalen Achse durch die Radnabe nach vorne 30 Grad und nach hinten 50 Grad darf von oben gesehen GAR NICHTS überstehen (keine Flanke, keine Felge, mand arf nichts vom Rad sehen!). Das kannte ich so nicht, normal kenne ich dass so, dass das Profil/Lauffläche abgedeckt sein muss. Er hat gemeint, viele andere Tragen das auch so ein wie ich es kannte, dass ist die nationale Richtlinie. Er darf das aber nicht... warum auch immer .
Dass hab ich dazu gefunden: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/
Hab noch gefragt ob ich dann Flaps bräuchte, aber er hat gemeint ich soll einfach mal zu einem anderen Verein gehen, bevor ich mir das Auto hässlich mache (O-Ton) Dann hat er sich fast noch entschuldigt, das er es nicht eintragen kann, wo ich doch schon mit zwei anderen Autos bei ihm TÜV gemacht hab.
Ich werde mein Glück also nochmal wo anders probieren. Gezahlt hab ich da nichts, er hat es sich ja nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut, deswegen weiß ich leider immer noch nicht, wie es vrschränkt aussieht -.-
Drückt die Daumen, es sieht nämlich schon deutlich schöner aus, mit den 20er Platten