Beiträge von Emporeo

Finde die Scheinwerfer nicht ganz so hübsch... und wenn die Person schreibt "Handmade" dann hat das Auto leider keine Zulassung mehr im Straßenverkehr... Am Scheinwerfer darf gar nichts rumgebsatelt werden. Auch die Leute die sie im Backofen öffnen, und innen Lasieren... puh... Sehe hier so oft Leute mit so dunklen Heckleuchten, dass man nachts das Gefühl hat, es wären zwei Teelichter verbaut.
    Es sieht cool aus, aber irgendwo macht es ja auch Sinn, dass man es nicht darf, man wird schneller übersehen.

In meinem anderen Auto habe ich auch andere Schweinwerfer drin.. die Sicht damit ist unteriridisch, wenn es im Dunklen regnet hat man verloren. Das die überhaupt eine Zulassung haben, wundert mich. Muss bald umrüsten.
    Fast alle Zubehörscheinwerfern sieht man es meiner Meinung nach an, dass es Zubehör ist... Chrom und Klarglas udn komische LED's, das wirkt schnell billig.

Bei denen in dem Teaser gehts noch, finde nur die Optik nicht so toll.

Die Spange ohne Emblem ist ne nette Idee, ich hätte aber versucht, die untere Beule noch wegzumachen.. das wirkt dann konsequenter. Ist halt aufwendig. So sieht man gleich, dass da das Emblem war. Über den Innenraum enthalte ich mich eines Kommentars, Geschmäcker sind ja verschieden.. <X

Hab auch nichts hängen... in meinem Alten hing ein Miniteddy, den ich vom Autohaus bekommen hatte...
    Aber gerade so lange, baumelnde Sachen würde mich nerven. Ich mag das auch nicht, wenn alle Ablagen mit Klimbim voll gestopft sind. :whistling:

Das kann man doch ganz schnell ins Handy tippen, dann weiß man es auch gleich :D

Alles über 7 Liter finde ich irgendwie deutlich zu viel für 87 PS, findet ihr nicht? Hätte gedacht, der Kleine ist etwas sparsamer.
    Nur mein Freund hat es demletzt direkt nach dem Tanken auf einen Schnitt von 4,8 gebracht xD War aber Autobahn im rollenden Berufsverkehr.

(Ines)

Hi, finde deinen Einbau auch sehr gelungen! Das Problem mit den „lauten, klaren“ piepstönen habe ich auch, da schnallst du dich freiwillig an, sonst blutet einem das Ohr X/ . Dafür gibt es auch keine richtige Lösung, solange man das Intellilink als Musikquelle nutzt.
    Als Subwoofer nutze ich zwei 10 Zöller, die natürlich nicht ganz so tief spielen wie ein 12 Zoll Woofer aber den Frequnzgang unterhalb von 40 Hz konnte ich mit Hilfe eines Soundprozessors (helix dsp) anpassen, er ist nicht abgeschnitten, sondern wird nach unten immer leiser. Das hat der Einsteller übrigens mit Mikrofon gemessen, ist keine Mutmaßung.

beste grüße
    Bender

Hi Bender, das ist eine Top Info. Ich habe noch einen 3sixty von RF daheim, den könnte ich dann dafür ja nutzen das wir die Frequenzen auch noch auf den Woofer bekommen.

Danke

IMG_6540.JPG
    Lage des 4 Kanal unter den Sitz
    IMG_6541.JPG
    So siehts aus wenn der Sitz vorn ist.
    IMG_6562.JPG
    Die bezogenen Blende von hinten mit kleinen Brettchen damit das Flexible hintere Stück nicht nach unten weg klappt.
    IMG_6564.JPGIMG_6565.JPGIMG_6566.JPGIMG_6569.JPGIMG_6568.JPGIMG_6567.JPG
    UNs so siehts jetzt fertig aus. Ich finde es echt gelungen.

Es gibt noch weitere Detailbilder die demnächst in einen Ordner wandern bzw. in die Beiträge der Anleitungen oder einfach danach fragen.

EDIT:

Noch ein paar ergänzende Infos zum Einbau und zu den Teilen.

- Unser Intelilink hatte kein Quadlock wie man so des Öfteren lesen konnte. Es waren zwei einzelne Stecker--> dadurch mussten wir am Kabelbaum löten
    - Die Adapterringe der Lautsprecher von vorn passen auch hinten
    - Kabelverlegung am Mittetunnel entlang unterm Teppich nach hinten ist gar kein Problem, auch bei 20mm² --> getrennte Verlegung Strom und Signal möglich
    -Die Frequenzweiche links vorn kann nicht an dem Steuergerät nahe der A-Säule verbaut werde, es entstehen Störfrequenzen bei eingeschaltetem Licht vorn links
    - In den Kabelkanälen ist noch genug Platz um die Lautsprecher Kabel zu verlegen
    - Bei Einparkhilfe müssen Lautsprecher hinten verbaut bleiben egal ob am Radio oder am Verstärker. Letzteres ist besser wegen den Lautstärkeunterschieden
    - wenn man einen High-Low Adapter Verwendet der das Remote erzeugt und man nimmt 12V vom Radio direkt ab, dann schalten sich die Verstärker bei jedem öffnen und Schließen der Türen bzw. der ZV ein. --> etwas doof, 12v von der 12V Dose sind etwas besser, da schaltet sich das beim öffnen und schleißen der ZV nicht ein. Eine echte Klemme 15 wäre besser, aber nicht direkt als Remote verwenden sondern immer über den High Low Adapter laufen lassen
    - Hinter und über dem Intelilink hats genug platz für Digital Prozessoren und oder High Low Adapter, ansonsten Mitteltunnel unten Richtung Stirnwand.
    - Die Frequenzabtrennung ab 40Hz abwärts ist leider auch mit einer Anlage nicht zu unterbinden. Es gibt genügend Lieder wo man, wenn man den Vergleich mit weiteren Anlagen hat wie wir, den Unterschied deutlich hört. Einen 38 Einbauen lohnt daher kein bisschen, da dessen Vorteile ja in den Tiefen Frequenzen liegen du die sind faktisch nicht vorhanden. Sobald da mal ne Lösung bzgl. anderer Codierung vorhanden ist (Codierung auf Soundsystem Infinity) wäre das ne tolle Sachen

Witziger Fakt:

- Das Blinker Geräusch kommt aus dem linken Hochtöner, Dies ist nach dem Einbau der Anlage nun etwas lauter und klarer :)

So das We ist rum und wir sind wie geplant fertig geworden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Klang ist sehr sehr gut. Es klappert und vibriert nichts und die Räumlichkeit des Klangbildes ist besser als im Vorgänger. CenterSpeaker ist momentan noch keiner im Einsatz.
    Was mich am meisten Beeindruckt hat, war die Qualität mit der der Adam zusammengebaut ist. Das hätte ich so nicht erwartet.

In den nächsten Tagen folgen weitere Anleitungen bzgl. Ausbau diverser Teile und der Erfahrungen die ich damit gemacht habe.

IMG_6487.JPG
    Eine der Türen fertig gedämmt. Die hinteren Seitenteile wurden ebenfalls gedämmt.
    IMG_6485.JPG
    Dämmung innen und außen, ganz wichtig!
    IMG_6490.JPG
    Leitungsverlegung im Wasserkasten war kein Problem. Wischergestänge musste aber raus. Durchbruch war kein Problem.
    IMG_6554.JPG
    Verlegung außen.
    IMG_6512.JPG
    Wichtig das Massekabel muss ebenfalls verstärkt werden und durch den Regler der Lima gelegt werden!!
    IMG_6510.JPG
    Frequenzweiche rechts wurde verklebt hinter dem Handschuhfach
    IMG_6518.JPG
    Links der Platz unter dem Teppich wo man den Fuß abstellt
    IMG_6520.JPG
    so siehts dann aus wenn der Teppich nicht drüber ist.

IMG_6502.JPG
    Stecker an der Tür bearbeitet um das Kabel für die Lautsprecher durchzuführen. Muss am ende abgedichtet werden. anders geht's aber nicht. Platz war da aber.

im zweiten Post geht's weiter.