Ah cool, danke dir!
Beiträge von Emporeo
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Ich hab es bei uns auf den Schnee geschoben und das feucht stehen im Winter! Allerdings ist das Ersatzteil das ich bekommen hab in der Verarbeitung auch besser gewesen...
Schnee und Wasser darf auf keinen Fall der Grund sein, ein Auto sollte immer der Witterung stand halten Auch wenn es kein Garagenwagen ist, darf da kein Wasser rein kommen Eine Dichtung muss dicht sein, da gibt es keine Ausreden für den Teilehersteller.
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Aber das Teil ist ja nicht verschlissen, es ist defekt auf Grund mangelnder Dichtungsleistung der Gummistopfen.. das hat ja nichts mit Verschleiß zu tun. das Wasser eindringt und das ganze korrodiert hat ja nichts mit Fahrleistung oder mit dem Fahrprofil zu tun. Wenn man mal 150.000 km hat und die Zündspule hat nen Riss, und funkt raus, dann ist das ne ganz andere Hausnummer und dann auch völlig ok, dass sie raus muss.
Wie gesagt, ich finds ja auch kein Weltuntergang, aber es sollte halt meiner Meinung nach nicht sein^^ Aber wer weiß, vielleicht hat man vor dem Gebrauchtwagenverkauf ne Motorwäsche unsachgemäß durchgeführt etc. Wer weiß. Wenn die neue drin ist, sieht man es ja, wenn die dann länger hält. Dann war entweder das Opelteil fehlerhaft oder er wurde unsachgemäß gewaschen.
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Also was ich hier gefunden hab liegt preislich alles über 150 Euro, aber man will ja auch keinen No-Name Mist einbauen.
Klar, Verschleißteile kommen irgendwann, aber wäre das jetzt wirklich alle 30.000 so, dann ist das Teil einfach schlecht konstruiert und mangelhaft. Es sollte nicht sein, dass ne Zündspule so schnell kaputt ist, aber ja wild ist es jetzt nicht, zumal ich nicht weiß was damit gemacht wurde. Aber alle 30.000 möchte ich das nicht austauschen wollen^^
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Das ist sehr nett, aber auch innen in der Spule ist es schon stark korrodiert, daher werden wir die gesamte Spule austauschen, sicher ist sicher.
Danke aber für dein Angebot! -
So sieht es bei mir in meinem1,4er 87 PS auch aus. Hab obenrum gar keine Leistung mehr, bin letztens kaum im 3. Gang den Berg hoch gekommen.
Die zwei rechten Zündkerzenfedern sehen auch so aus. Zudem ist dieser Mini-Feinde Draht oben auch weggegangen. Der wird sicher auch ne Funktion haben.Brauche jetzt also nach 30.000km schon ne neue Zündspule... nicht so der Hit, wie finde -.-
Edit: vielleicht wurde beim Händler ja damals eine Motorwäsche gemacht, ich hab den gebraucht gekauft, er war Firmen wagen des Autohauses. Oder die Spulen sind einfach nie richtig dicht. Wer weiß.
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War das eine offizielle Rabattaktion? Wie lang war der so günstig? War hier lange nicht mehr online, und hatte auch echt nur aus Jux auf der Opelseite geschaut, weil ich eigenlich einen Auspuff gesucht habe, der aber ohne die OPC Heckanbauteile irgendwie etwas verloren aussieht, finde ich.
Dachte erst, da hat jemand auf der Seite ein Fehler gemacht, da wie gesagt das OPC Paket billiger war als der einzelne Spoiler fürs Dach.
Ja wir waren zu spät dran, an dem Tag als er es bestellen wollte, war es im Internet auch wieder auf 599 Euro leider.
Aber ich hatte ja auch dort bei dem Händler meinen Spoiler bestellt, und der war da auch teurer wie angegeben bei Opel, weil die den Preis nicht 1:1 weitergeben können. -
War dass das, als das OPC Paket auf der Opel Seite im Zubehör so günstig drin war? Ich hatte nämlich einfach mal aus Jux geschaut, da war das Set bei 196,-. Dachte ich spinne, das war ja günstiger als der OPC Line Spoiler und das für Front, Seiten und Heck. Hab Sogar noch den Screenshot davon^^
War aber nicht lang so, denn als mein Mann mir das (heimlich) zum Geburtstag kaufen wollte, war der Opelaner verblüfft und hat gesagt ne zu dem Preis bekommt er das nicht, und da war es dann im Internet bei Opel auch wieder bei 599,-Aber ich hab es trotzdem bekommen, Männe hat wo anders bestellt, wo es nicht so teuer war wie direkt beim Opelhändler
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Dort Einsicht zu bekommen wäre seitens der Hersteller nicht gewünscht und wäre nur mit Industriespionage möglich.
Ist nur der Fall, wenn man alles aber auch alles dem Lieferanten überlässt. Sobald man mit mischen möchte um einen spezifischen Fahrcharakter zu erreichen der nicht über Vorgaben defeniert werden kann, muss der Fzg Hersteller diese Infos ja haben um die Funktion weiter zu entwickeln. Bisher hatten wir da noch nie Probleme die relevanten Infos zu bekommen.
Falls Du da mehr Einsicht hast und Lust hast "den Rahmen zu sprengen" und mir das System genauer zu erklären, kannst Du mir ja eine PN schicken, denn mich würde das schon interessieren.
Dann würde ich allerings gegen ein Blatt Papier verstoßen das ich unterschrieben habe, das nennt sich "Verschwiegenheitserklärung " Alles was man im Rahmen normaler recherchen im Internet findet geht, mehr leider auch nicht.
Wenn der Hersteller nicht selbst entwickelt, fallen natürlich Lizenzkosten an, das stimmt. Die werden schätzungsweise dennoch geringer sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hersteller lieber eine neue Software verwenden, bevor sie auch nur 10€ pro Fahrzeug an Material in die Hand nehmen. Wenn das System beispielsweise bei Bosch eingekauft wurde, bezahlt man die Lizenz ja ohnehin schon, der Mehrpreis für ein Update wird sich in Grenzen halten.
Macht er nciht, ist zu aufwendig. Solche Funktionen, die es in X ausführungen bereits gibt werden immer dazu gekauft. Den Schuh das nochmal zu entickeln zieht sich keiner an. Macht auch keinen Sinn.