Beiträge von Emporeo

@MandarinAdam Das tut mir Leid... ich meinen natürlich deinen Sonngelb-orangenen Adam :D Läuft das echt asl orange? Witzig.. ich finde es ist ein schönes, warmes, dunkles gelb :D Aber über Farben kann man ewig diskutieren.

Stimmt, du wirst in der Farbe keine Folie finden.

Ich habe mir meinen Lack für die Bremssättel anmischen lassen. Bei uns kann man das beim Trost nach Farbcode bestellen und die Mischen das an, nach Wunsch auch mit Einbezug des Faktors zur Lackalterung. Gibt es als normalen Wasserbasislack oder als 2K-Lack in der Spraydose. Vielleicht wäre das was? Musst die Leiste zum lackieren aber unbedingt abbauen.

Also ich finde die folierten Zierstäbe auch toll. Aber wenn man z.B. ein schwarzes Dach hat, der Rest gelb wie bei dir z.B. @MandarinAdam würde ich den Zierstab in gelb machen :D

Chrom bei den bunten Autos finde ich auch nicht so toll,außer man hat passende Felgen oder eben andere Details. Oder wenn man eben Chrom mag, das ist ja auch gut dann ^^. Finde da sind schon tolle, folierte Varianten dabei hier.

Also ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich Chrom hässlich finde, oder die folierte Zierleisten. War nur so meine Meinung, mit dem Kontrast, den man damit erzeugen kann. :D Der Zierstab dient in meinen Augen auch viel dem Wiedererkennungswert vom Adam. Daher würde ich z.B. bei meinen (Adam ist komplett schwarz) die Leiste nicht schwarz machen, wenn dann z.B. rot, so wie der Rand der Felgen.

Richtig, jeder wie er mag, da gibt es kein falsch oder richtig :)

Ich finde, wenn die Leiste in der gleichen Farbe wie das Dach foliert ist, dann sieht man sie ja gar nicht mehr... Sie betont ja im Originalzustand die Dachsilouette. Finde ich immer schade, wenn der Effekt dann verschwindet.

Genau das ist das Problem was ich auch hab. Habe aber kein infinity. Im Stand ist der Empfang auch gut, während der Fahrt nicht.
    Manche Sender findet das Auto gar nicht, und der Golf beispielsweise empfängt die an dieser Stelle noch perfekt ?(

Denke da ist kein Fehler...es ist einfach ein schlechter Empfang. :gruebel:

Sag mal , wie hast du das bei dir gemacht ? Das Band ist ja gerade mal knapp 20 mm . Hast du die Streifen oben und unten längs am Schild laufen ? Oder senkrecht mehrere kurze ❓die Bänder bei Amazone sind fast vollflächig .

Mehrere Streifen von oben nach unten. In der Regel 4 Stück, ist aber abhängig vom Kennzeichen wegen der Prägung. Je mehr desto weniger kanns klappern.

Also das Pilzkopfklettband ist komplett aus Plastik, das hat praktisch 2 gleiche Seiten, nicht so wie "normales" Klett, das eine filzige Seite hat, die sich voll saugt.
    So ist das: https://www.conrad.de/de/klett…550-meterware-533011.html

Hab bei meinem Auto noch nie mehr tropfen sehen, als man es bei einem Kennzeichenhalter hätte. Hab jetzt aber auch nie extra drauf geachtet, weil wenn das Auto nass ist, tropft es dauernd irgendwo herunter :D
    Aber da es sich nicht vollsuagen kann, müsste das Wasser gut ablaufen.

Hmm... jaa... ich glaube da schaut der dann gar nichts am Radio an, weil wir ja eine komplette Anlage eingebaut haben udn dazu der Adam einmal komplett zerlegt war. Da möchte ich auch gar nicht, dass die sich das anschauen.
    Das doofe ist halt, das ich es nicht weiß ob das vor dem Einbau schon war,weil ich immer nur USB gehört habe in den ersten Monaten, wo ich ihn hatte (hatte mich noch nicht dran gewöhnt, wieder ein Radio zu haben xD )

Aber mein Freund ist sich sicher, dass der Antennen Stecker konform verbaut ist, weil an dem wurde ja überhaupt nichts gemacht.

Wir machen eigentlich alle Reparaturen selbst. Mein Freund ist ja gelernter KFZ-Mechaniker mit einigen Jahren Erfahrung, und ich hab auch ein klein bisschen Ahnung (Fahrzeugtechnikstudium) von Autos, aber lange nicht so viel wie er in Sachen Reparaturen.
    Nur wenn noch Garantie drauf ist, dann mach ich eben die ersten 2 Inspektionen noch offiziell.

Haben aber auch schon schlimme Sachen in Mietwerkstätten gesehen... Deswegen finde ich es schon gut, wenn Leute, die sich bei so Sachen nicht sicher sind, lieber in die Werkstatt gehen. Gibt auch viele freie Werkstätten wo sehr gut sind. Bei einem Bremsenwechsel wäre selbst ich so, das ich es nie ohne die "Aufsicht" von meinem Freund machen würde. Wäre mir zu heikel.

(Ines)