Beiträge von Emporeo

Mir ist erst vor einigen Wochen aufgefallen, das ich KEIN Warndreieck und Verbandskasten ins Auto gelegt bekommen hab.. ich kenne das gar nicht, das Autos so übergeben werden, und bin daher einige Monate ohne das Ganze herum gefahren... :thumbdown:
    Für mich irgendwie ein No-Go bei einer Auslierfung das nicht mit zu geben.

Ich habe den gleichen Motor, und bei mir im CoC Papuer stehen hinten auch weitere Kombinationen drin.

Wenn du aber beim Online-Räderkonfirgurator verschiedener Anbieter dein Modell angibst, dann zeigt der dir alle Räder die du mit ABE fahren kannst.
    Da muss man sich keinen Kopf mehr machen.

@nashbridges Wenn du sie eintragen musst, vergesse den Fzg-Brief nicht... standen letztes mal doof da auf der Zulassungstelle, weil wir nur den Schein dabei hatten, aber seit einiger Zeit muss man auch den Brief mitbringen.

Und der kann sich mit einer Software, je nach vorgenommener Änderung, sehr wohl ändern, wenn man es genau nimmt.
    Bei einigen PS mehr, macht das sicher nicht viel aus, aber bei einer deutlichen Leistungssteigerung kann der Ausstoß stärker steigen.
    Ob das je jemand prüft ist natürlich eine andere Frage ;)

Danke für die Infos :)

Witzig, das Opel da auf eine Lenkeinschlagsbegrenzung besteht, die anderen Anbieter aber nicht. Aber, gut für den jenigen der 18 Zoll fahren will :D Wenn es aber trotz der ABE schleift, dann wirds trotzdem nichts, dass man um den TÜV herumkommt.
    Also nach 18 Zoll hatte ich noch gar nicht gesucht, da ich auf dem kleinen Hüpfer erstmal keine 18 Zoll machen will...hatte das nur in Bezg auf einen vorherigen Beitrag geschrieben...Aber immer wenn man so was sucht, helfen die ganzen Räderportale wirklich gut, für den ersten Eindruck.

Im EInzelfall geht auch immer noch eine Einzelabnahme, wenn nichts schleift etc. Auf meinem anderen Auto habe ich 18 Zoll, aber da sind auch die Kotflügel bearbeitet und durch die Tieferlegung musste ich damit zum TÜV.

Habe gerade die erste ABE zur ET 35 geöffnet... zwei von den drei Reifengrößen musst du dann aber per Einzelabnahme eintragen. (A01) Bei ET35 steht das Rad weiter draußen, es kann eher zum Schleifen kommen. Die Dinger sind auch kompliziert he.. :D

Man kann auch, wenn man keine weiteren Änderungen am Fahrwerk vorgenommen hat, Felgen mit ABE fahen.
    Habe gestern auf einer Seite nach Kompletträdern gesucht, am besten über das Fahrzeug Modell und Motorisierung. Da konnte man Filtern nach Felgen, die der ECE Genehmigung entsprechen ( 1 Treffer in 16 Zoll z.B.) oder nach ABE Zulassung (über 50 Treffer bei 16 Zoll). Kannst da ja mal schauen, ob 18 dann überhautp auftauchen. Wenn nciht brauchst du eine Einzelabnahme.

Wenn man im ECE nur bis 17 Zoll stehen hat, dann wird es glaube ich keine Flegen in 18 mit ABE geben, bzw. erlischt diese, da kein Lenkeinschlagsbegrenzer drin ist. Damit würde ich dann auch immer zum TÜV zur Einzelabnahme.

Bei gleichzeitig verbauten Spurplatten muss man immer zum TÜV, da diese immer Eingtragen werden müssen ( hab noch keine guten gefunden, die eine ABE hatten) Mit der Eintragung der Spurplaten gilt eine ABE für Felgen ebenfalls nicht mehr, aber es werden ja immer die Spurplatten in Kombination mit Reifen eingebaut. Bei einem Radwechsel von Sommer auf Winter muss man die aber natürlich wieder runter machen, oder auch diese Kombination eintragen lassen ;)

Das ist verständlich, gerade Kunsstoffelemente und dazu in der Länge, sind auch echt empfindlich beim Ausbau.

Das gute an der Folie ist, das man sie (meist) wieder rückstandslos weg bkeommt :D Außer man hat Strukturfolie :no: Das kann dann richtig äteznd werden..Vor allem wenn der dämliche Lackierer drüber poliert hat, bis Löcher in der Folie sind (!)

Ich hätte eine andere Frage dazu:

Was haben die Original gekostet bei Opel?

Habe mir gestern einen Satz 16er Winterkompletträder (Alu) konfiguriert und lag bei 930 Euro für den Satz o_O
    Die Sensoren für meinen Adam (Erstzulassung 08/16) hätten dabei 170 Euro gekostet. Deswegen wundere ich mich gerade, warum die von Opel so günstig sind. Klar, beim Räderhändler kostet der Einbau auch was, aber ist ja schon ein großer Unterschied.

Ich weiß, dass die das als Orange im Katalog bezeichnen :D Nur für mich selbst ist es eher ein schönes dunkles, warmes gelb :)

Orange ist bei mir eher so wie z.B. das auf dem älteren Ford ST :D

@MandarinAdam: Warum hast du das hinter dir? Hast du das schon mal gemacht und es hat nicht funktioniert? Würde kleine Bauteile immer abbauen, egal ob ich sie lackiere oder foliere. Geht oft auch schneller als umständliches Abkleben. Und wird sauberer.
    Aber hab gelesen, das viele Folierer das im eingebauten Zustand machen, und es sieht gut aus. Die können es natürlich :D Aber beim selber folieren würde ich es abmachen.