Beiträge von Emporeo

Ist so ein Tönen per Folie zulässig? Oder immer illegal?

Manche öffnen auch die Scheinwerfer (Backofen) und lasieren sie von innen dünn mit Farbe. Sieht ordentlicher aus, ist aber natürlich illegal^^

@alter Mann Ja das stimmt, da gibt's nichts schön zu reden, ich muss natürlich selber dafür sorgen, das mein Auto straßenverkehrstauglich ist, da gehören Westen, Verbandskasten und Warndreieck dazu.
    Muss nur schauen, wo ich mein Warndreieck unterbringe...es steck Momentan in der Tasche die hinten am Beifahrersitz ran ist... das sieht doof aus, und dehnt mit der Zeit sicher das Material... Vielleicht kann ich eine Schwarze Tasche basteln und das ganze im Kofferraum mit Klett anbringen.

Ich frag mich immer, wie das zusammenpasst: Mehr Leistung und weniger Verbrauch. Wenn du die Mehrleistung auskosten willst, wirst du auch mehr Gas geben und mehr Verbrauchen. Kraft kommt von Kraftstoff... :D
    Es gibt sicher einen Bereich, in dem du dann sparsamer bist, aber dann hast du in diesem Bereich auch nicht mehr Fahrspaß als vorher, schätze ich. ?(
    Oft brauchen ja die aufgeladenen Downsizing Motoren ja auch viel mehr Sprit, wenn man mal zügig fährt. Oft mehr als ein etwas größerer Motor ohne Turbo. Nur wenn man gemütlich mit 100 fährt, merkt man dann, dass die Turbos dort sparsamer sind.

Trotzdem natürlich viel Erfolg und Spaß mit der Maßnahme an deinem Adam :thumbup:

Kann sein.

Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie ein Leasingauto. Du musst es halt so zurück geben, wie du es bekommen hast :D Aber alles andere müsste man sicher mit dem Händler absprechen, was man darf und was nicht. Sicher auch in Bezug auf die Versicherung etc. wenn die schon mit drin ist. Aber wie gesagt, hab da keinerlei Erfahrungen.

Bei uns auch...und man steht eh dauernd im Stau xD
    Leistungssteigerungen sind einfach aufwendig und man muss wissen was man macht. Lieber das volle Programm (anderer Motor/ Turbolader etc.), oder gleich was starkes Kaufen, statt Chiptuning, finde ich immer.
    Und das volle Programm ist sehr aufwendig und teuer.

Ich weiß nicht nach was sich das richtet ehrlich gesagt. Sie können den aber verlangen, hat die Frau gemeint. Ist halt nur doof, wenn man sich Zeit nimmt, dort hingeht, und weggeschickt wird.
    Oder es liegt am Alter des Autos? Kein Plan..

(Ines)

Es ist einfach au schwieirg jemand zu finden, der das Chiptuning gut macht. Kenne da einige, wo später am Auto Defekte bis zum Motorschaden aufgetreten sind. (waren stärkere Leistungssteigerungen). Und wenn man jemand hat, dann ist es teuer.
    Oder so komische Alternativen zum selber reinbasteln...teilweise haarsträubend :no:

Ich hab meine Winterräder im Netz bestellt, also wenn es nicht unbedingt Opelfelgen sein müssen, kann man dort sehr gut Preise vergleichen und was schönes finden.

Da ich mir bei meinen ganz schwarzen Adam unsicher war, ob mir die silbernen Flegen die ich jetzt für den Winter bestellt habe vielleicht doch besser gefallen als die schwarzen mit dem roten Rand, die jetzt drauf sind, hab ich mich dann doch für 17 Zoll entschieden. Dann kann ich immer noch die Reifen ummontieren, Sommer zu Winter.
    Der Preisunterschied waren 300 Euro von 16 zu 17 Zoll bei vergleichbaren Pirellireifen. Da ich mein Auto aber bestimmt 7 Jahre fahre, und ich schöne Felgen mag hab ich mich gegen das Sparen entschieden.^^
    17-Zöller von Opel direkt wären teurer gewesen, soweit ich noch weiß. Außer vielleicht bei der 4 zu 3 Aktion, wobei ich da auf die schnelle gerade keine 17 Zoll gesehen hab.

Die Frau vom Schalter hat gemeint das wäre seit ca. 2 Jahren so. Wir wohnen in Ba-Wü. Mein Freund wollte Sitze in sein Fahrzeug eintragen lassen, und das ging nur noch mit Brief.
    Da wird nichts eingtragen, aber sie möchten ihn sehen, du musstest ihn vorlegen. Warum weiß ich nicht, finde das auch komisch. Und wenn jemand z.B. ein Auto least, ist das mega umständlich.

Meist muss man die Abnahme, die der TÜV ausstellt ja aber sowieso nicht sofort eintrgan lassen, sonder erst "Bei der nächsten Bfeassung mit den Papieren" oder wie es immer heißt.

(Ines)