Beiträge von Emporeo

Ist aber normal, das Scheinwerferblenden so einen Spalt haben, wenn die Fuge gleich,äßig ist, dann sieht es auch ordentlich aus.
    Es ist und bleibt natürlich geschmackssache. Wcihtig ist, das der Kleber gut ist. Bei einer Freundin wurden 3 mal solche Blenden montiert (kein Adam) und jedes mal haben den Blenden Wellen bekommen, durch die Hitze der Scheinwerfer und des Klebers, der sich dadurch aufgelöst hatte.

Man kann mit diesen Blenden als Vorlage auch eine Haubenverlängerung selber fertigen, aber da muss man handwerklich sehr begabt sein. Wenn die verlängerung die Form und Dimension der Blenden hat, kann man das je nach Prüfer eintragen lassen^^ Dann ist es an einem Stück. ABer halt teuer und aufwendig^^

Ich habe wintertaugliche Felgen bestellt, die gleiche Variante gibt es aber auch schwarz/silber glanzpoliert. Das heißt die Felge ist schwarz, aber die vordere, plane Seite ist wieder silber poliert und dann versiegelt. Die wird als nicht wintertauglich bezeichnet.

Nachvollziehen ob die Flege wintertauglich ist oder nicht aknn man mit bloßem Auge nicht. Es wird angegeben vom Hersteller, da muss man den Angaben vertrauen. Und Versiegeln muss man die nicht. Hab ich noch nie gemacht, und fahre immer Aluflegen im Winter. Das ist nur ein bisschen mehr Pflege ;)
    Man muss sein Auto auch nicht polieren, aber es pflegt es^^

Mit Autobahn (und viel stockendem Verkehr) bin beim Langzeitverbrauch gerade bei 5,9. Das finde ich ganz ok. Aber ist auch eher ein normales Rollen, bis höchstens mal 130 (wenn man Glück hat, sonst eher so 80 leider)
    Bei Kurzstrecken/Stadt/Überland nimmt er sich schon deutlich mehr.

Ja sollte man... aber ich komm da nicht dazu leider, zumindest nicht so regelmäßig. Bei "Normalen" Felgen reicht das sicher auch wöchentlich. Nur meine waren mattweiß lackiert, da saß das dann schon fester, ging aber zum Glück auch immer alles runter :D

Wir fahren auf unseren beiden anderen Autos (schwerer als der Adam) seit Jahren mit Spurplatten. Die zwei Autos werden jetzt nicht soo intensiv oft gefahren, aber keiner von denen hatte bis jetzt einen Schaden am Radlager.

Meiner z.B. hat 280.000 km drauf. Seit wann die Spurplatten drauf sind, kann ich nicht sagen, aber soweit ich es weiß, hat er noch die ersten Radlager drin, und es macht sich auch nichts bemerkbar ;) Und er hat ein zimelich günstiges und daher hartes Fahrwerk zusätzlich drin. Also, ich glaube den Einfluss kann man vernachlässigen, daich denke das die meisten Radlager auf eine sehr, sehr lange Zeit ausgelegt wurden, und wenn sich die dann um 10% reduziert, halten sie trotzdem noch sehr lange ;)

Ich hatte auf meinem alten Auto im Winter weiße Felgen xD (ja ich weiß, sehr schlaue Sache, sah aber gut aus :P )
    Da helfen auch keine Bremsstaubreduzierten Beläge mehr... :lol:

Aber so ne Versiegelung wäre was...gerade für die Sommerflegen vor dem EInlagern :thumbup: Muss mich mal schlau machen.

Ja das ist echt schade, dass es da nie was vernünftiges gibt. Und wenn man mal was findet, was gut aussieht und nicht nach Billig-Mist, dann kommt kaum Licht raus -.-

Das heutige Tuning besteht eh nur noch aus dicken Felgen und einem Airride. Alles andere interessiert nicht mehr :whistling:
    Schade eigentlich... so sind alle gemachten Autos irgendwie wieder gleich, statt individuell. Zeiten ändern sich halt...da tut es fast gut, wenn man mal wieder eine alte Kiste mit einem übertriebenen Breitbau sieht, wie es ganz früher mal in war :D (vor meiner Zeit)

Ja leicht ist das sicher nicht, aber ich denke ein Fachbetrieb sollte die De- und Wiedermontage von den Leisten eigentlich schon schaffen.
    Außer bei den verklebten Stücken der Leiste, das ist natürlich doof. Dann fällt die Variante abbauen und lackieren ja weg.. schade.

Hätte Angst, das ich Kratzer um die Leiste drumherum habe, da wo dann die Folie geschnitten wird wenn die Leiste noch am Auto ist, aber wie man sieht, scheint das ohne Katzer zu zu klappen, selbst wenn die Leiste schlecht foliert wurde :floet:

So rein vom Gefühl dachte ich erst, der Verkäufer hat mich veräppelt, und ich hab kein Lederlenkrad. Irgendwie wirkt das wie Kunststoff. Aber die Lenkradheizung und auch die Bezeichnung des Polsters sagt, es wäre Leder.
    Finde ich etwas schade, dass es sich nicht so ganz danach anfühlt :whistling: Gerade wenn man den Vergleich zu einem anderen Lederlenkrad hat