Beiträge von Emporeo

@MandarinAdam Ja die sehen auf jeden Fall größer aus als die schwarzen Felgen, was ja normal ist :D

Klar Geschmäcker sind verschieden :D Bin froh das ich keine Tieferlegung brauche, ich versuche dieses mal bei meinem Alltagsauto nicht gleich sofort alle umzubauen :D Von Daher bin ich froh, das er von selbst nicht ganz so heftig nach Hochhaus aussieht.

Die Reifen haben genau die gleiche Dimension wie die Serienbereifung im Sommer ;)

Das Auto hat den OPC Spoiler, leider war das Licht zum fotografieren sehr dominant... ich mag die silbernen Felgen, da sie gut zu dem Chromelementen passsen :)

Leider haben wir keinen Dampfstrahler im Haus :( Aber ich hab das beste gegeben, und mit allem was der Wasserdruck aus dem Schlauch hergegeben hat, die Radkästen gesäubert. X/

So sie sind drauf :D Und sie gefallen mir tatsächlich besser als die original Opelfelgen die jetzt im Sommer drauf waren.. denke ich werde sie in der nächsten Saison dann ummonitieren^^

20171028_125956.jpg

TEC Speedweels AS2 kristallsilber 7x17 ET 42 mit Pirelli 215 45 R17 falls es jemand interessiert^^

Ich muss sagen, ich wasche und pflege schon gerne meine Autos, aber so "verrückt" wie ihr bin ich da nicht :D

Aber heute war unplanmäßig nochmal Waschtag, wollte eigentlich nur die Räder wechseln...leider ist gestern bei uns der Volldoofi von Bauer scheinbar mit dem offenen Güllefass einmal durch den Ort gefahren. ich konnte der Schei**spur leider nicht ausweichen. Also ist das ganze Auto mit Kuhmist vollgepflastert gewesen..schön die ganzen Türen, Seitenwand und natürlich der Unterboden und die Radkästen. Ebenso unter den Spiegeln, an den Felgen und besonders Spaßig war beim anschließendem Räderwechseln natürlich die Reste die im Profil geklebt haben -.-
    Hab mich tierisch aufgeregt gestern, aber konnte das im Dunkeln nicht mehr wegmachen. Heute wars schön angetrocknet..hat ewig gedauert und trotz Einzelwäsche der eingelagerten Sommerräder klebt immer noch etwas von dem Mist im Profil.. bin immer noch "stink" (haha) sauer auf diesen besonders rücksichtslosen Agrarökonom :w0039:

20171028_112809.jpg20171028_112757.jpg

Hui, das hat aber gekracht... bei einem Wildschaden wäre ich vorsichtig beim aussteigen, so eine Wildsau ist stabil, und wenn die noch lebt, kann das brenzlig werden.
    Sieht immer heftig aus so ein Wildschaden...denkt man immer gar nicht. Aber an sich auch gut, wenn man bedenkt dass das Fahrzeug aus Fußgängerschutz/Insassenschutzgründen vorne so schön weich und verformbar gebaut ist.

ich hoffe es wird alles zu deiner zufriedenheit repariert :thumbup:

Ich würde das Tier zu Strafe essen :D Spaß...natürlich schade, dass das Tier nicht mehr verwendet werden kann... Eigentlich könnte doch die Polizei auch gleich den Jäger mit informieren, ist ja klar das man da als Verunfallter nicht dran denkt. ?( Der muss ja eh kommen, das Tier mitnehmen, oder wenn es noch lebt eben erlösen.

Ich denke PSA ist vor allem an Kostenreduzierungen interessiert, da sie eine Weile rote Zahlen geschrieben haben...aber ich glaube nun geht es bergauf.
    Ist natürlich trotzdem immer blöd, wenn eine Marke von einer anderen geschluckt wird, dann leidet schnell die Vielfalt.

Wir fahren außer dem Adam noch 2 Peugeots (406 Coupe und 206 RC) und einen Golf 7. Die Peugeots sind schon etwas älter, aber da gibt es zum Glück nichts zu meckern...außer das man eben merkt das sie älter sind ( ich tippe immer den Blinkerhebel an und merke, dass es das noch nicht gab zu der Zeit xD )

Ich hatte mir den 208 auch angeschaut, aber ich wollte einfach was kleineres, deswegen ist der Adam mein erster Opel, und ich finde auch das die Materialnamutung innen sehr schön ist. Allgemein gibt es keine Marke die auf Grund eigener Erfahrungen (die noch nicht so groß sind) als schlecht empfinde...jeder marke hat gute und weniger überzeugende Modelle, und jedes Modell hat seine Kinderkrankheiten. Manche sind vernachlässigbar, andere können so nerven, dass man natürlich von dem Modell und somit meist von der Ganzen Marke enttäuscht ist. Mich selber nervt so aber meistens eine "Markenverssessenheit" eher..vor allem wenn dann dort immer alles super ist, und alle anderen Automarken aus Prinzip schon schlecht, ohne das man selber mal Erfahrungen gesammelt hat.

Ich hoffe dass das Kunstleder hält..ich hab immer noch nicht begriffen, was jetzt bei der Teillederausstattung echt ist und was nicht ?(

Meine Reifen kommen am Wochenende drauf..bin mal gespannt, ob mir das besser gefällt wie jetzt die schwarzen Felgen :D

Also ich glaube nicht, dass da intern ein Vermerk gemacht wird, dass man irgendwann mal ein Birnchen und Arbeitszeit von 20 Minuten geschenkt bekommen hat, um dass dem Kunden nächstes Mal an anderer Stelle iwie versteckt in Rechnung zu stellen... so viel Aufwand betreibt man bei so etwas nicht. Zumindest hab ich das nie beobachten könne in dem Autohaus wo ich gearbeitet habe.

So was hat man eher bei Kauf der Autos: Viel geld für den gebracuhten bekommen heißt z.B. oft dann wenig Rabatt auf den Neuwagen und umgekehrt. Verschenkt wird da nichts.

Ich versuche immernoch den Serviceberater zu erreichen, der sich um die Garantiegschichte mit dem Dachhimmel kümmern wollte.. das Ganze geht jetzt seit 4 Wochen so.
    Als ich ihn letztes Mal erreicht habe (er hatte selber nicht wie versprochen angerufen, habe ihm 2 Wochen Zeit gelassen) war er wenisgtens ehrlich, als ich gefragt habe ob es immer so lange dauert, bis sich die Garantieabteilung von Opel meldet: ne das liegt an uns, meine Kollegn sind krank. Auf deutsch: Nein wir haben noch nicht mal angefragt.

Naja... der Mann ist leider unerreichbar, er hat jetzt einmal angerufen,ich konnte aber im Geschäft nicht gleich ran gehen... aber immer wenn ich anrufe, ist er gerade im Gespräch -.- Eigentlich möchte ich nur einen Termin ausmachen, wann der Dachhimmel getauscht wird..hab aber richtig Bedenken, dass die das nicht gut machen -.-
    Schließlich war der erste versuch den herausgerutschten Dachhimmel wieder zu befestigen mehr als dilletantisch (flüssigem Kleb in die Dichtung schmieren und festdrücken..hat nicht gehalten bis ich nachmittahs das Auto geholt habe)

Bei den Händler, wo ich den Adam gekauft habe, hab ich mich auch Null wohl gefühlt... Der Verkäufer kam mir immer etwas zu nahe, das mag ich ja auch gar nicht, er hat einen fast nie verstanden, als ob er vielleicht schlecht hört, und als wir mit ihm aus dem Autohaus raus sind, um die Autos draußen anzuschauen, hat er sich immer erstmal neben mir eine Zigraette angezündet. In den 2 Wochen nach dem Kauf hat er es weder geschafft, Tüv und Inspektion machen zu lassen, noch mir die Papiere für die Zulassung zuzuschicken. Musste sie selber abholen. Eine Finanzierung/Leasing wurde mir in keinem Wort angeboten. Es wurde auch nicht gefragt wie ich Zahlen will.

Für die Inspektion und TÜV musste ich dann nochmal hin (war natürlich kostenlos). Als ich einen Termin dafür telefonisch ausmachen wollte, war mein Auto nicht im System angelegt, der Verkäufer hat das wohl nicht weitergegeben, unter welchem Kennzeichen der Adam nun läuft. Fragt doch die Frau am Telefon ob ich sicher bin, ob ich das Auto bei ihnen gekauft habe X/ Ne ich mach einen Witz... oh man. :totlachen: Dann sagt sie noch, ich müsse nicht zu Tüv, da Neuwagen alle 2 Jahre müssten. Da habe ich gesagt nein Neuwagen beim erstenmal eigentlich nach 3 Jahren, aber das war ein Vorführwagen, deswegen hatte der einen jährlichen Intervall der nun noch einmal gemacht werden muss...Gut dass man das Leuten aus dem Service erklären muss :whistling: Dann hab ich noch gefagt, ob der Tüv bei denen im Haus auch technische Abnhamen macht. "Was sind denn Abnahmen?" fragt die Frau. Sage ich: ich würde gerne was am Fahrzeug verändern und der TÜV muss das eintragen. "Warum wollen sie denn was verändern?!" Denk ich so hä ist doch meine Sache xD Sagt sie "schreiben sie es einfach auf einen zettel, dann kann der TÜV Prüfer das lesen" :lol:
    Das Gespräch für den Termin dauerte 20 Minuten :!: Musste danach eher darüber lachen, aber traurig ist das iwie schon.

Ich habe selbst 3 Jahre in einem Autohaus gearbeitet, und das war sicher nicht das beste, aber so einen komischen Service hatten wir nie...Wirklich schade, das es nur wenige Autohäuser gibt, wo alle Mitarbeiter etwas können.

Wäre ja schade, wenn der Adam eingestellt wird.. war für Opel ja so wie ich das empfunden habe, schon ein erfolgreiches Modell...
    Und er ist auch wieder eine eigene Kategorie als der 108 oder C1 finde ich. Da würde ich es eher verstehen, wenn der Karl wegfällt, der innen deutlich langweiliger/billiger wirkt ist als die PSA-Minis. ?(