Ich versuche immernoch den Serviceberater zu erreichen, der sich um die Garantiegschichte mit dem Dachhimmel kümmern wollte.. das Ganze geht jetzt seit 4 Wochen so.
Als ich ihn letztes Mal erreicht habe (er hatte selber nicht wie versprochen angerufen, habe ihm 2 Wochen Zeit gelassen) war er wenisgtens ehrlich, als ich gefragt habe ob es immer so lange dauert, bis sich die Garantieabteilung von Opel meldet: ne das liegt an uns, meine Kollegn sind krank. Auf deutsch: Nein wir haben noch nicht mal angefragt.
Naja... der Mann ist leider unerreichbar, er hat jetzt einmal angerufen,ich konnte aber im Geschäft nicht gleich ran gehen... aber immer wenn ich anrufe, ist er gerade im Gespräch -.- Eigentlich möchte ich nur einen Termin ausmachen, wann der Dachhimmel getauscht wird..hab aber richtig Bedenken, dass die das nicht gut machen -.-
Schließlich war der erste versuch den herausgerutschten Dachhimmel wieder zu befestigen mehr als dilletantisch (flüssigem Kleb in die Dichtung schmieren und festdrücken..hat nicht gehalten bis ich nachmittahs das Auto geholt habe)
Bei den Händler, wo ich den Adam gekauft habe, hab ich mich auch Null wohl gefühlt... Der Verkäufer kam mir immer etwas zu nahe, das mag ich ja auch gar nicht, er hat einen fast nie verstanden, als ob er vielleicht schlecht hört, und als wir mit ihm aus dem Autohaus raus sind, um die Autos draußen anzuschauen, hat er sich immer erstmal neben mir eine Zigraette angezündet. In den 2 Wochen nach dem Kauf hat er es weder geschafft, Tüv und Inspektion machen zu lassen, noch mir die Papiere für die Zulassung zuzuschicken. Musste sie selber abholen. Eine Finanzierung/Leasing wurde mir in keinem Wort angeboten. Es wurde auch nicht gefragt wie ich Zahlen will.
Für die Inspektion und TÜV musste ich dann nochmal hin (war natürlich kostenlos). Als ich einen Termin dafür telefonisch ausmachen wollte, war mein Auto nicht im System angelegt, der Verkäufer hat das wohl nicht weitergegeben, unter welchem Kennzeichen der Adam nun läuft. Fragt doch die Frau am Telefon ob ich sicher bin, ob ich das Auto bei ihnen gekauft habe
Ne ich mach einen Witz... oh man.
Dann sagt sie noch, ich müsse nicht zu Tüv, da Neuwagen alle 2 Jahre müssten. Da habe ich gesagt nein Neuwagen beim erstenmal eigentlich nach 3 Jahren, aber das war ein Vorführwagen, deswegen hatte der einen jährlichen Intervall der nun noch einmal gemacht werden muss...Gut dass man das Leuten aus dem Service erklären muss
Dann hab ich noch gefagt, ob der Tüv bei denen im Haus auch technische Abnhamen macht. "Was sind denn Abnahmen?" fragt die Frau. Sage ich: ich würde gerne was am Fahrzeug verändern und der TÜV muss das eintragen. "Warum wollen sie denn was verändern?!" Denk ich so hä ist doch meine Sache xD Sagt sie "schreiben sie es einfach auf einen zettel, dann kann der TÜV Prüfer das lesen"
Das Gespräch für den Termin dauerte 20 Minuten
Musste danach eher darüber lachen, aber traurig ist das iwie schon.
Ich habe selbst 3 Jahre in einem Autohaus gearbeitet, und das war sicher nicht das beste, aber so einen komischen Service hatten wir nie...Wirklich schade, das es nur wenige Autohäuser gibt, wo alle Mitarbeiter etwas können.