Bin immer noch bei ca. 6 Liter mit viel Autobahn und stockendem Verkehr.
Mehr fände ich auch nicht in Ordnung Fahrspaß hat man bei der Strecke eh nicht.. und mit der Leistung von meinem Adam eigentlich auch nicht xD
Bin immer noch bei ca. 6 Liter mit viel Autobahn und stockendem Verkehr.
Mehr fände ich auch nicht in Ordnung Fahrspaß hat man bei der Strecke eh nicht.. und mit der Leistung von meinem Adam eigentlich auch nicht xD
xD
ich finde ein (richtiges!) cleanen am Heck sieht oft gut aus, aber vorne passt es nur zu wenigen Autos.
Und wenn man es nur hinten macht, ist es irgendwie auch nichts...
Schaden tut ne Versiegelung nie, aber ich denke wenn man für sich sagt, ich nehm lieber Felgenreiniger, dann ist es doch auch ok^^
Hatte weiße Felgen im Winter, in matt, hab die auch nicht wöchtlich gewaschen, aber es hat sich auch nichts eingebrannt. Das dauert dann schon. Also wenn man die nicht wöchentlich wäscht, dann passiert da eigetnlcih auch nichts.
Und an den Belägen würde ich nicht sparen.. gute und Bremsstaubreduzierte kaufen, das hilft auch ein wenig.
Hab einen No-Name-Aödi Felgenreiniger benutzt beim Räderwechsel und suaber machen fürs Einlagern..puh der roch sehr aggresiv udn meine Hände haben irgendwann sogar gebrannt.. da wäre man dann schon besser bedient, wenn alles nur mit Wasser weggehen würde. aber innen in der Felge wird man nach der Saison eh nie um den Reiniger kommen, denke ich.
Vorne sind die Felgen immer dreckiger...hinten bremst ein Auto einfach immer weniger als vorne Die bremskraftverteilung liegt ja nicht bei 50 :50 wenn man in die Bremse tritt^^
Habe kein Glasdach, aber das ist echt ein starkes Stück. Die schließen praktisch jede Kulanz aus, weil nach dem Erhalt desSchreiben weiß ja jeder, dass er praktisch selber Schuld ist, wenn er sich nicht extra dagegen versichert. Nicht gerade die feine Art
Das stimmt, jedem seine Meinung. (nur schade, wenn diese dann nicht wirklich fundiert ist, das meine ich allgemein, nicht hier im bezug drauf.)
Finde es oft komisch, das manche mit bestimmten Automarken keine Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht aus anderen Quellen viel negatives hören, und es daher einfach übernommen wird, das es schlecht sein muss. Ich hinterfrage sowas immer lieber.
Oft wird eher mal negativ berichtet, denn über positives spricht man dann oft nicht extra... Und schon hat man das Gefühl, alles wäre Murks. Man findet bei jeder Marke enttäuschte Kunden, die dann natürlich nicht mehr objektiv sind.
Wenn ich hier so lese, dass das IL3 wohl teilweise herbe Fehlfunktionen hat, gibt es sicher auch Leute die dann über den Adam sagen, die Elektrik im Inoftainmentsystem ist schlecht. Deswegen haben aber nicht alle Opelmodelle ein Problem damit^^ So meine ich das mit verallgemeinern. Das ist dann schon noch mal was anderes, als eine subjektive Meinung.
Aber ich schweife ab
Solche Allgemeinerungen sind für mich irgednwie total sinnlos. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen, oder mag eben bestimmte Marken nicht (Optik, Bedienung was auch immer) Aber immer dieses geredet: die können das nicht, das ist das beste... nee danke Nicht umsonst waren einige peuegotmodell sehr erfolgreich. man musss sie ja nicht mögen, aber Autos bauen können sie
Viele wichtige Technologien haben die Franzosen erfunden (nicht nur die Deutschen sind da sehr innovativ).
Die Raddrucksensoren bei Peugeot können sich zum Beispiel alle 8 Räder merken, egal an welcher Position sie verbaut sind, da muss man nicht jedes mal wieder zum Händler anlernen. Es gibt überall Vor- und Nachteile
@Micky Ah ich dachte der hat die Sitze vom 207 RC aber die gabs im Cabrio ja natürlich nicht... hab ich verwechselt mit dem Sportium
Hui, sieht aber toll aus der Ice Velvet.
@Micky: Die THP Motoren sind einfach schlimm, die sollte man leider nicht kaufen (kommen von BMW bzw. sind im Mini verbaut) egal ob 120 oder 156 PS. Irgendwann meldet sich die Kette und sagt, he ich bin zu lang, da hast du mal lustig verstellte Steuerzeiten. Echt sehr schade, an sowas geht schnell der Ruf kaputt. Diesel von Peugeot sind da deutlich stabiler. Aber dafür hattest du tolle sitze in deinem 207 CC... wenn man die im guten Zustand einzeln verkauft, kannst viel Geld machen
Mein 206 RC hat bald 285.000 auf seinem 2-Liter Sauger drauf, das ist auch so ein unkaputtbarer Motor
Ich hätte gern wieder einen 3 Zylinder genommen (will aber keinen Turbo), und der Kia Picanto war aber ganz schlimm zum fahren. Ebenfalls der 4 Zylinder im gleichen Auto war richtig träge im Vergleich zum Adam und im Vergleich zu meinem geliebten (wenn auch hässlichen) Vorgängerauto Daihatsu Cuore.
Es ist dann spontan der Adam geworden, da die Probefahrt sehr gut war und er wirklich sehr schön und recht hochwertig für die Fahrzeugklasse verarbeitet ist.
Den Suzuki Ignis hatte ich auch im Auge, finde das Design von vorne her richtig cool, aber hinten leider gar nicht. Ansonsten hat er sich gut gefahren, aber innen ist er wirklich nicht sehr schön. Und man kann halt auch nicht wirklich was umbauen xD
208 war mir dann schon wieder ein Stück zu groß. Fiat 500 ist mir im Innenraum teilweise zu "knuffig" oder zu bunt. Der Abarth wäre mir zu teuer gewesen (Sprit, Unterhalt etc.) Der Fiat 500 hat übrigens einen größeren Kofferraum als der Adam
@Bilanja ein Cabrio vom 208 gibt es doch noch gar nicht?
Hab ja noch mein Sommerauto, an dem sollte ich dringend einiges machen nächste Saison, deswegen muss erstmal am Adam gespart werden.
Aber er sieht ja auch so ganz schnittig aus
Ne drumherum kommen werde ich nicht lange...aber ich versuche nicht gleich alles im ersten Jahr umzubauen
Wir haben heute Nacht schon Minustemperaturen gehabt und morgens daher Frost... ich denke Ende Oktober sollte man die Reifen spätestens drauf haben.
Geht ja nicht drum, ob Schnee liegt oder nicht, sondern um die Gummimischung die zu den Temperaturen besser passt als die der Sommerreifen