Beiträge von Anin

Hmmm... das klingt ja ganz nach der Lösung meines Problems. Ich hatte meinen Freund mit im Adam, ausnahmsweise :) sonst gehört er ja NUR mir, da höre ich ja auch nicht so laut Musik wie alleine und ja die Geräusche vom Wind sind extrem gewesen, es war auch etwas windig zu der Zeit, ich werde morgen auf der Fahrt noch einmal genauer lauschen... Sonst muss ich doch wohl auch mal wieder Kontakt aufnehmen... Ich freue mich gerade sehr, dass ich hier gleich wieder eine Lösung finde :lol:

Pünktlich um 16:20 Uhr beim Händler gewesen... und tadaaa da stand er schon mit Kennzeichen (und zwar ohne die böse 17!!, ich weiß nicht wie dort die Infos weiter gegeben werden...)

Meine erste Fahrt führte gleich zur Tankstelle ... dann zu meinen Eltern ... Ich muss sagen, ich war noch etwas überfordert, ich bin einfach zu lange den Aygo gefahren, da war ich richtig eingerichtet, alles hatte seinen Platz, mein Handy etc. Aber auf der Fahrt nach Hause (natürlich mit kleinem Umweg) fühlte es sich schon deutlich besser an. Es geht alles so einfach ... die Lenkung, die Kupplung ... ich wollte auch so gern noch etwas mehr fahren, habe nur 45 km geschafft, aber auch mein Tag hat leider ein begrenztes Zeitfenster. Meine Eltern waren auch begeistert. Mein Vater zu meiner Mutter, na möchtest Du auch so einen :lol: vielleicht gibt es bald einen zweiten Adam in der Familie - zwei Aygos hatten wir ja auch ;)

Mein Lied zur ersten Fahrt habe ich auch gehört, aber das mit android auto habe ich noch nicht hinbekommen, muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen, USB-Stick ging sofort.

So hat er auf mich gewartet - Kennzeichen wird dann ja noch geändert! :wall:
    DSC_1614[2].jpg

DSC_1616[1].jpgDSC_1617[1].jpg
    Falls es jemanden interessiert wieviel so in den Tank passt...
    Meiner war ja komplett leer - bitte gleich zur nächsten Tankstelle (nur ein
    paar Meter)

Wir beide Zuhause <3
    DSC_1636[1].jpg DSC_1637[1].jpg

Ich freue mich die ersten Berichte von Euch anderen zu lesen, diese Woche ist ja eine absolute New-Adam-Woche - ein Hoch auf die KW 25/2017 Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn es endlich so weit ist (ich habe die Vorfreude ja gehasst und dieses ewige Warten hat mich eher depriemiert) und jetzt kann ich es garnicht fassen, dass so ein tolles Auto vor der Tür steht... MEIN Auto! Ich bin wirklich begeistert. Und das Eingerichtet-Sein wird auch bald kommen, spätestens zur ersten Fahrt auf der Autobahn Ende Juli. Ich drücke allen die Daumen, die diese Woche darauf hoffen können, dass es wirklich klappt!

Auch bei mir gibt es tolle Neuigkeiten - ich habe meinen Abholtermin morgen um 16:20 Uhr :lol:

Ich habe damit nicht gerechnet, war eher entmutigt, dass so viele von Euch diese Woche ihren Adam bekommen und ich bestimmt nicht...

Als ich aus einem Termin heute kam, blinkte mein Handy ... Rückruf ... eine gute und eine schlechte Nachricht ... Ich will die schlechte nicht hören ... Mein Adam wurde heute zugelassen, nur nicht mit meinem Wunschkennzeichen, weil wieder jemand in der Infokette geschlafen hat. Das wird aber korrigiert, wenn es wirklich MEIN ADAM wird. Nun fahre ich mit OA 17 (nun ist die 17 privat für mich eine komische Zahl, die vielleicht auch Unheil bedeuten könnte, ich hoffe in diesem Fall nicht).

Habe aber am Wochenende fleißig unzählige Stunden damit verbracht Musik zu kopieren, zu kaufen und zu sortieren. Das hat sich doch gelohnt ... Nur den Aygo habe ich heute erst ausräumen müssen :weinen: das ist ein komisches Gefühl, aber meine Freude ist unbeschreiblich, morgen lernt der Adam auch gleich meine Eltern kennen, ich weiß ich, das geht relativ schnell :D aber ich glaube das wird etwas Ernstes <3

Endlich hat das Warten und alle damit nerven ein Ende

Ach ist das schön, dass so viele Adams endlich ankommen <3 Ich freue mich so mit Euch.

Gestern war ich ja noch sehr euphorisiert und wollte ja nicht unnötig Druck machen wegen der Zulassung. Ich habe beruflich auch zur Zeit wieder sehr viel zu tun und da strengt es noch mehr an immer mal wieder wegen des Autos wegzufahren bzw. etwas zu kären. Aber ich wollte meine so lockere und absolut unverbindliche Aussage von gestern wegen der Zulassung nicht so stehen lassen --> wieder Nachricht geschrieben heute ... Wollte nächsten Dienstag ab 16:00 Uhr fest für die Abholung ins Auge fassen ABER das Auto wäre fertig nur der Brief muss erst noch gedruckt werden, er weiß nicht, wann er dann endlich ankommt... :wall: Ich verstehe diese Fahrzeugbrief-Geschichte nicht, alle wissen doch schon seit Ende März, dass dieses Auto produiziert wird und dann ist es nicht möglich zeitnah (ohne über eine Woche oder auch mehr Pause) Adam und Brief zusammen kommen zu lassen????? Bei meinem Vater war es damals auch so - Auto da - Brief hat noch ewig gedauert, als er das Auto abholen wollte, musste er noch darauf warten, dass die Mitarbeiter von der Zulassungsstelle wieder zurück sind.
    Dieses Auto kostet über 16.000 € - mehr kann ich da nicht erwarten?! Ich ärgere mich darüber schon und bin genervt davon wieder mal keinen Einfluss darauf zu haben.

Es soll wohl nie ein Ende nehmen! Ich will ihn nächsten Dienstag (Mittwoch wäre auch okay) haben... Ich will ihn abholen und danach nicht noch einmal zur Arbeit müssen, sondern gleich zusammen mit dem Kleinen meinen Feierabend genießen. :auto:
    Das wäre am Dienstag möglich! Natürlich auch Donnerstag und Freitag - aber ich will Dienstag!

Schön, dass alle angerufen wurden und ich wieder anrufen musste :wall:
    Ich habe gefragt, ob denn heute schon eine Lieferung gekommen ist ... Hmm er glaubte seine Kollegin habe etwas angenommen ... Ich fragte, ob er es nicht mitbekomme, wenn ein Auto geliefert wird ... Sein Kollege ist gerade im Urlaub und da kam er heute noch nicht mal raus - er schaut nach ... ich höre ihn rausgehen ... Ja hier steht einer :D okay, dann bin ich in den nächsten Minuten zum Ansehen und Kontrollieren da!

Whaaa sieht der toll aus - und das wird bald mein Auto! Ich kann es noch garnicht fassen. Ich habe auch schon einmal starten dürfen "Darf ich wirklich? - Na klar, dass ist doch Ihr Auto! - Cool :lol: "

Okay Thema Abholen: Brief muss erst zum Autohaus kommen, das dauert noch ein paar Tage und dann geht es auch los. Ich habe jetzt keinen Druck gemacht, mir reicht es auch bis Mitte/Ende nächster Woche. Ich verabschiede mich dann noch in Ruhe vom Aygo und stelle meine Musik von CD auf USB und Handy um, das habe ich ja immer noch nicht vollständig geschafft.

Achso Zulassung erfolgt erstmal auf das Autohaus, aber schon mit meinem bei der Bestellung reservierten Kennzeichen. Die Zulassung auf mich erfolgt dann auch über das Autohaus. Bei mir waren die Zulassungen und das Wunschkennzeichen im Preis enthalten.

Es ist ein Traum <3<3<3 Ich werde dieses Auto lieben, ich weiß jetzt schon!

Das allererste Foto! - teile ich auch mit Euch

DSC_1573 (2).jpg

Mein Schlüssel - ich weiß ihr habt alle so einen - aber es ist so toll :lol:

DSC_1579 (2).jpg

Dann von mir mal ein positives Update <3

Heute morgen whatsapp geschrieben - nach über drei Stunden keiner Lesebestätigung - angerufen... Handy nicht am Schreibtisch :wall:

Okay, eine Aktivierung bei myopel geht jetzt für mich noch nicht - da der Adam erst auf das Autohaus zugelassen wird, aber das brauche ich aktuell nicht mehr unbedingt, um den Status zu verfolgen ... denn... :124443:
    Ich kann ihn morgen eventuell schon tätscheln!!!! Lieferung Anfang dieser Woche !!! Spätestens Mittwoch, aber er geht davon aus, dass es morgen sein wird.

Und was soll ich sagen, auf dem Heimweg war ich doch ehrlich traurig, dass mein Agoychen bald gehen muss. Ich weiß, es ist nur ein Auto, aber es hängen so viele schöne und auch schmerzliche Erinnerungen dran, ich bin manchmal einfach zu sentimental ;(

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert - meine Freude über die Neuigkeit heute hätte mich fast zum platzen gebracht :iu00t:

Dann steht jetzt mein Plan...
    Am Montag ab zum Händler und Account freischalten lassen. Denn das wird wohl der Grund sein, warum ich nichts sehen/ nach verfolgen kann - damit habt ihr mir ja schon geholfen - danke.

In meinem Frust habe ich den halben Tag mit sinnlosem Zeug vertrödelt und nun ist natürlich im Autohaus niemand mehr zu erreichen ... sonst wäre ich wegen meines Informationsdrangs noch heute dort hingefahren!!!! Das ärgert mich nun auch schon wieder :wall:

Aber das Wetter ist schön und ich werde wohl noch etwas fleißig im Garten sein - dann habe ich wenigstens ein Erfolgserlebnis und verkürze die Wartezeit :)

Das Problem ist bei mir auch, dass der TÜV von meinem Aygo 06/2017 ausläuft ... Ich hoffe bis dahin wird es dann doch noch werden, denn im Zeitpunkt der Bestellung war kein zeitliches Problem zu erwarten...

Ich bin langsam echt traurig, ich kann überhaupt nichts sehen auf myopel.de, auch keine gezeichneten Bilder, wie ihr - in der App kann ich mich auch nicht anmelden, mit der Begründung, dass irgendwelche Daten nicht abgerufen werden können.

Die Nachfragen beim Händler sind auch wenig aussagekräftig. Bereitstellung Ende KW 23 (dieser Termin ist bis auf 14 Tage genau, also könnte es auch noch KW 25 werden) - Ende KW 23 ist ja eigentlich spätestens heute und bis jetzt habe ich keine Info erhalten ;(

Ich will auch ein Video und nähere Informationen... mein Neid lässt sich kaum ausdrücken... :wall:

Ich habe gleich am Montag eine Rückmeldung erhalten, diese lautete "Opel sagt KW 22/23" also muss ich mich noch in Geduld üben...okay, ich war einen kurzen Moment traurig, aber zwei Wochen mehr vergehen auch wie im Fluge ... Wie immer :)

Ich kann es so wie so noch garnicht fassen, dass ich bald einen Adam vor der Tür habe...

Bestellt am 29.03.2017
    mündliche Zusage Liefrung ca. Mitte Mai 2017 --> das ist ja bald :lol:

Ich kann weder in meinem Kaufvertrag noch in der Auftragsbestätigung eine verbindlichere Aussage dazu finden, daher erhält mein sehr junger, aber durchaus kompetenter Verkäufer, mal wieder eine Email mit vielen vielen Fragen, die er wieder abarbeiten darf - ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet...

Bestellt wurde:
    Opel Adam Unlimited 1.4 - 87 PS
    Farbe: Fire Red mit Dachpaket + Grillspange in Onyx Black
    Sicht-Paket, Interior Color-Paket Red (rote Akzente am Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse), Intellilink 4.0, 16'' Leichtmetallräder im Horns-Design, Sitz- und Lenkradheizung, Raucher-Ausstattung ( :rolleyes: das musste nun doch sein) Parkpilot hinten, Fußraumteppich schwarz, Sitze: Stoff/ Morrocana Superheroes Black

Alles in Allem ein nicht sehr außergeöhnliche Adamversion - ich habe schon einmal gelesen, dass diese Farbkombination eine der häufigsten ist...