Beiträge von Teppichbremse

Hey - VIELEN Dank für die zahlreichen Tips/Anregungen/Meinungen....
    Ich denke ich werde es einfach lassen um auch die Anschlussgarantie nicht zu gefährden.
    Und eigentlich ist es ja richtig was der eine oder andere hier schrieb - `wegen 15 - 17 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit` ist der Preis zu hoch bezüglich Verlust der Garantie und Unsicherheit bzgl. Getriebe.
    Ich gebe mich nun mit dem zurfieden was ich habe. Knapp 190 läuft der Kleine ja auf gerader Strecke und den Anzug im unteren Bereich ist eh nicht zu beanstanden - der ist top. Genauso wie der Rest - wie erwähnt - sonst ECHT voll auf zufrieden - auch mit der Verarbeitung usw.

Ich hätte GERN mal Euren Rat / Meinung ... :
    Ich fahre einen Adam 1,0l 66kw/90Ps - bin eigentlich SEHR SEHR zufrieden ... !! - Mit ALLEM :) Bis auf:
    Endgeschwindigkeit könnte ein tuc mehr sein ....
    Angeblich ist bei der 90Ps zu der 115PS Variante ALLES gleich bis auf die Ansteuerung ( ok bis vor kurzem hat Opel der 115 Ps Variante noch Scheibenbremsen hinten spendiert .. - inzwischen aber auch nicht mehr! ) Auch der Preisunterschied ist beim Neukauf nur 300,00€ was es bestätigen würde, daß sonst alles gleich ist...
    Da ich meinen Adam als "Vorfürwagen" kaufte und deshalb nicht zwischen den Motor-Varianten wählen konnte überlege ich nun ein Chip Tuning zu machen welches genau die in den "normalen Leistungsreserven" dieses Motors liegt - also Steigerung um 25PS.
    zb. hier: https://www.racechip.de/shop/o…9ccm-90ps-66kw-170nm.html
    Bisher gelaufene Kilometer: 53.000 / BJ 2015 /also außerhalb der Werksgarantie - allerdings innerhalb der abgeschlossenen "Anschluss-Garantie-Verlängerung"
    Was ist Euro Meinung ???

Habe mir gestern die Thule ocean80 mit entsprechenden Haltern bei meinen FOH bestellt.
    Habe im Netz KEIN Foto finden können mit installierter Dachbox .... kann die Antenne denn drauf bleiben ?? Hoffe ja denn sonst wäre ja schei..... :(
    Kann mir jemand sagen ob sich die Fahrgeräusche bei 130/140 km/h in Grenzen halten ??
    Danke im Voraus :)

Hallo zusammen,
    muss zugeben daß ich mir jetzt nicht ALLE Textbeiträge zur Armlehne durchgelesen habe....
    Nur kurze 2 Fragen bitte:
    1: Handelt es sich um die original Armlehne welche v. Opel für den Adam vertrieben wird?
    2: Ist einer der "Becherhalter" nach der Montage der Armlehne noch nutzbar ?

Liebe Forum Mitglieder, ich war vorher jahrzehntelang treuer VW Anhänger und bin nun bei Opel gelandet. Mich würden bitte eure Kulanz Erfahrung mit Opel interessieren – besonders die Erfahrungen in den letzten 3-4 Jahren seit dem Opel sich ja nun tatsächlich gewandelt hat. Ich muss sagen bei VW habe ich durchweg sehr sehr gute Erfahrungen gemacht das muss man den Jungs da wirklich lassen solange man auch immer die Inspektionen bei einem VW Händler nachweisen konnte .... wie verhält es sich bei Opel-eure Erfahrungen?