Genau es kommt auf die Typen Zulassung an… Also ein Automatismus ist doch nicht gegeben bezüglich des Systems und der Notruftaste. In meinem Fall wären sie nicht verpflichtet das entsprechend nachzurüsten was die SOS Taste angeht meine ich…/Aber ich bin wirklich froh das nun entgegen bisher anders lautenden Meldungen nun doch die Möglichkeit besteht dass bestehende OnStar auf das neue Opel connect umstellen zu lassen sonst hätte man ja ein Haufen Elektroschrott im Auto hängen da hätte ich mich schon geärgert.
Beiträge von Teppichbremse
-
-
Ja derNotruf Service und auch der Pannendienst (hab ich neulich erst gebraucht wegen einer Reifenpanne) und auch der andere Service in Südfrankreich eine Schildkrötenfarm gesucht die laut Navi schon erreicht sein sollte und dann doch nicht da war – hat man mir live am Telefon sozusagen gut geholfen. Und die App wo man entsprechend Reifendruck Öl Lauf auf Dauer und die ganzen anderen elektrische Systeme auf Zustand abrufen kann sind auch eine schöne Geschichte.
-
Hallo Leute, wie ich heute erfahren habe – direkt bei der Opel Kundendienst Hotline werden nun die OnStar Kunden von Opel doch nicht im Regen stehen gelassen ! Es wird bereits an einer Programmierung beziehungsweise Programm gearbeitet um den OnStar Kunden den Umstieg auf das neue Opel connect zu ermöglichen Rechtzeitig wird dann entsprechend die Möglichkeit gegeben (also bevor zum 31.12.2020 komplett abgeschaltet wird) auf das neue System umzurüsten. Es ist allerdings noch nicht geklärt ob Opel die Kosten dafür übernimmt oder ob man das selber bezahlen muss.
-
@'Teppichbremse
Upps. Ging ja zügig. Gratuliere Dir ganz Herzlich. Gute Fahrt und viel, viel Spass. Gibt's schon Fotos? Lechz!Danke Euch !
-
-
update: Neuen ADAM S gekauft ........ ICH BIN BEGEISTERT ! VG
-
Update: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun zum Kauf eines Neuen Adam S hinreißen lassen ..... ICH BIN BEGEISTERT ..... - DANKE für die vielen Hinweise/Kommentare/Meinungen ...... VG
-
Leider muss ich widersprechen ...
... das verschwinden des Dreizylinders liegt nicht an der Abgasnorm, sondern ist eine Entscheidung bei OPEL-Deutschland ...
... in den Niederlanden wird der Adam mit Dreizylinder und neuster Abgasnorm weiterhin angeboten:
OPEL ADAM BLITZ
1.0 Turbo Start/Stop
BENZINE MOTOREN
Emissienorm
Euro 6d-Temp... das Modell ist auch über deutsche EU-Impoteure bestellbar ...
... übrigens ist der Corsa mit Dreizylinder-Motor in Deutschland auch aus der Preisliste verschwunden ...
oh danke für die Info .... mmhhh merkwürdig - ich dachte opel verkauft Europaweit einheitlich .... aber DANKE
ach und hatte zwischenzeitlich auch geschaut .... - stimmt der Corsa auch verschwunden ..... den Astra gibt es noch mit dem 1l Motor ... -
ich habe jetzt erfahren dass es wohl offenbar an dieser neuen Abgasnorm liegt die ab 2019 gilt .... der 3 Zylinder 1,0 wurde für den Corsa modifiziert und wird weiterhin mit "um die 100PS" angeboten. Da aber der Adam eh am Mai eingestellt wird "ersparen" sie sich die Arbeit diesen für den Adam noch zu modifizieren .... Die neue Norm erfüllt der bisher gebaute 1 l Motor nicht. hat zwar Euro 6 aber eben nicht die neue 6 èr Norm ! - naja sehr sehr schade ... bin ich tatsächlich ein paar Wochen zu spät ...
ich überlege evtl doch den "S" aber wie beschrieben - ich bin Vielfahrer ( 40.000 km pro Jahr ) wird mir der glaube ich zu teuer .. da man ja auch super plus tanken muss ...
die Alternative ggf. ein Peugot 208 - bin ihn Probe gefahren - garnicht so schlecht ... - ABER man hört ja leider nicht sooooooo viel Gutes Qualitäts- technisch v. peugot - zumindest der 207 soll mit Verlaub scheiße gewesen sein
andererseits sagte man mir das in den neuen Modellen eh Peugot motoren verbaut werden ... eigentlich alles v. peugot ... und nur noch nen Deckel mit nen opel - logo drauf -
oder ich fahre meinen Kleinen einfach bis 200.000 km .... neuer Turbo ist drin - vieleicht habe ich Glück ....
Was würdet Ihr machen ?? -
Hallo Leute,
ich als großer Fan des 1,0l Motors ( habe jetzt Gesamtfahrleistung 105.000 km ) wollte mir eigentlich jetzt noch " schnell" - bevor Produktion im Mai 19 eingestellt wird .. - wieder einen Neuen adam bestellen - musste jedoch feststellen, daß neben etlicher Streichung der Varianten nun auch der 1,0 l Motor NICHT mehr zu bestellen ist .... - Kennt jemand den Grund ======???