Ich werde es dann weiter beobachten, ansonsten steht er bei denen wieder auf dem Hof.
Beiträge von Julian1984
-
-
Mein Adam steht noch in der Werkstatt wegen der PDC, bekommen das Steuergerät nicht angelernt warum auch immer. Auf jedenfall sagten die mit das die den Fehler mit dem Wassereintritt wohl behoben haben. Die sagten mir das es an den Entlüftungsklappen lag und diese getauscht wurden, sie haben es wohl getestet und jetzt sei er dicht. Ich weiß aber noch nicht wann ich mich davon selber überzeugen kann.
-
Ich mache jetzt wenn es wieder wärmer wird einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens. Die ganzen Opel Händler bei uns in der Umgebung kannst du vergessen. Ich hoffe ja, sie finden den Fehler. 😞
Viele Opelhändler haben leider keine Lust auf solche Sachen. Da ist eine freie meistens besser.
-
Wenn es nicht geht, dann wandele die Karre.
Habe ich nicht vor, erstmal darf der Händler eh nachbessern und ich bin der letzte der Streß macht. Die Mitarbeiter können nichts für das Problem, ich mag es nur nicht wenn man nicht bei der Sache ist, oder irgendwas schnell fuscht nur damit die Karre vom Hof ist. Ich mag das Auto sonst, fahre gerne damit und ich habe auch schon hier und da Geld rein gesteckt, paar kleine Mängel beseitigt die nicht über Gewährleistung zu machen war. Wäre also ein Verlustgeschäft für mich.
-
Ich habe mir alle Seiten hier durch gelesen woran es liegen könnte, vom Prinzip ist es ja nicht meine Aufgabe die Ursache zu finden, sondern die vom Händler, da ich Gewährleistung auf das Auto habe. Aber ich weiß jetzt schon das die nur husch husch machen werden, da sie ja kein Geld an mir verdienen und den Fehler nicht finden werden. Echt ärgerlich, hätte ich besser auf gepasst, dann hätte ich das Auto nicht gekauft. Soviel fahrerei momentan da ja noch das Problem mit den PDC Sensoren ist, bzw. das Steuergerät kaputt ist. Ich vermute das es wegen der Feuchtigkeit kaputt gegangen ist, es sitzt nämlich da in der Nähe vom Rücklicht. Ich tippe schon ganz stark darauf das es die Dichtung vom Heckwischer ist, dass ist nämlich der höchste punkt. Ich habe heute morgen ca 3 Liter Wasser in dem Bereich der Heckleuchte gekippt und es lief nichts rein und ich hatte gestern einen dicken Tropfen etwas unter der Heckleuchte an der Karosserie gehabt. Wenn da was undicht wäre, hätte es heute morgen auch nass sein müssen.
-
Habe mal eben selber geschaut wo es her kommen könnte, auf jedenfall ist das rechte Entlüftungsgitter undicht, da sind Tropfen drauf, weiß nicht wie der Händler auf das linke kam. Da ist nämlich auch die Dämmung aus Stoff nass, links ist es trocken. Rückleuchte scheint dicht zu sein, die war vorher nicht richtig fest gezogen, erklärt vielleicht warum ich da in der Nähe ein Tropfen hatte. Naja, mal abwarten, gott sei dank ist es nicht so extrem viel wie bei anderen. Aber scheint schon länger zu sein, ich besitze das Auto erst seit November 23 und bei kauf hatte ich nichts feuchtes gesehen als ich in den Kofferraum geschaut hatte, aber die Matte vom Kofferraum hat schon geschimmelt das habe ich aber jetzt erst gesehen. Ich sollte echt auf sowas besser achten wenn ich ein Auto kaufe.🤷🏼♂️
Übrigens habe ich da am Gummi auch Wasser gefunden, da ist die Kabeldurchführung für das Kabel der Rückleuchte. Glaube nicht das, dass Wasser von der Entlüftung dahin gekommen ist.
-
Mich hat es leider auch erwischt, nasser Kofferraum, hat der Gebrauchtwagenhändler gesehen und will nächste Woche ein Entlüftungsgitter tauschen. Ich glaube aber das es nichts bringt, kommt wohl von rechts oben in der nähe der Rückleuchte, der Händler will das linke Gitter wechseln. Hatte auf dem Gitter bzw. Verkleidung die man öffnen kann um an die Schraube der Rückleuchte zu kommen ein Wassertropfen drauf. Meine Vermutung ist jetzt das es entweder die Rückleuchte ist oder die Dichtung vom Heckwischer. Wenn ich es richtig gesehen habe sitzt da das Steuergerät für die PDC, dass ist nämlich kaputt bzw war kaputt und wurde ersetzt. Wenn das mal nicht von dem Wasser kommt was ins Auto läuft. Gott sei dank habe ich Gewährleistung auf das Auto, werde aber am we trotzdem mal nach forschen von wo es kommen könnte.
-
Habe mein Adam vor ein paar Wochen originale Opel Radkappen gegönnt. Für den Alltag für mich ausreichend, zum Geld verbrennen habe ich den Insignia😊 Nächste Woche bekommt mein Adam noch ein neues Parksensorsteuergerät auf Gewährleistung, da die bei kauf nicht funktioniert haben und das Teil nicht lieferbar war. Ansonsten wird das Auto nur gefahren, gepflegt und schick ist. Super daily der kurze👍 Voralm die Standheizung ist echt super.
-
Ja, musst Du selbst entscheiden, aber die sind hoffnungslos überteuert.
Ich habe LEDs in den originalen Leuchten, ganz ohne extra Widerstand, hat sich auch noch niemand dafür interessiert, weil die eben nicht so hell sind.
Woher die waren, da müsste ich noch mal nachfragen, habe die auch nur über jemanden gekauft.
Bin übrigens sehr zufrieden mit der Kennzeichenbeleuchtung, hat 1A gepasst, keine Fehlermeldung vom BC und die Helligkeit ist auch perfekt.
-
Hi, ich suche das Teil wie auf den Fotos. Bitte genauso wie auf den Bildern Muster ist gelb, mein Adam ist BJ 2014. Bei meiner Verkleidung sind leider alle Halter abgebrochen und nicht mehr zu finden. (Ich wars nicht😀)