Beiträge von Julian1984

Komisch das bei euch trotz neuer Entlüftungsklappen es immer noch undicht ist, bei meinem wurden die auf Gewährleistung getauscht und da wurde auch nichts eingeklebt und seitdem ist alles dicht bei meinem Adam. Sicher das es über die Entlüftung rein kommt? Es kann nämlich auch über die Rückleuchten rein kommen, Dichtung der Kofferraumklappe und über die Kabelführung, Kofferraumklappe/Karosserie, ist aus Gummi und kann auch undicht werden. Hoffe ihr wisst was ich meine? Habe manchmal Wortfindungsstörung seit 2x Coronaerkrankung.

Ich habe gerade bei Opel angerufen und ab Werk sind die Gitter momentan nicht verfügbar. Tolle Show sowas. Muss also sehen, die Teile woanders zu bekommen.

Oder sollte ein Einkleben ausreichen?

Ich würde die auf jedenfall neu machen, schau mal bei Ebay, da kaufe ich alle meine Ersatzteile und dort gibt es auch original Opel Teile, aber deutlich günstiger.

Mein Steuergerät war defekt, dann hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft, dieses wurde auf mein Auto codiert. Ich weiß nicht ob du das hast machen lassen, man kann dann auch sehen welcher Sensor defekt ist, falls einer defekt ist.

Meiner ist seitdem die Zwangsentlüftung am Heckblech getauscht wurde auch dicht. Sry für Offtopic, ich habe meine PDC selber zum laufen gebracht, dass Autohaus war dazu ja nicht in der Lage. Meine Klima ist noch defekt, dass hat sich das Autohaus auch nicht angenommen da Steinschlag im Klimakondensator. Merke.... kein Auto im Winter kaufen und vorher alles besser testen, trotzdem mag ich mein Adam.

Am Freitag habe ich mein Adam vom Händler erstmal wieder abgeholt da ich das Auto brauche. Freitag habe ich ihn mit Hochdruckreiniger gewaschen und haben am Heck ordentlich drauf gehalten, bis jetzt ist kein Wasser rein gekommen, aber mal gucken wie es ist wenn es wieder regnet. Morgen (Mo) soll das Wetter wieder schlechter werden. Ich bin gespannt, da das Auto nach Ostern wegen dem PDC Problem nochmal zum Händler geht, können die falls es wieder nass wird das ganze gleich fixen.

Meinst du das PDC Steuergerät? Das ist neu und dieses bekommen sie nicht angelernt, oder meinst du ein anderes Steuergerät? Ich geh mal davon aus das die Werkstatt die Stecker geprüft hat. Das Auto stand 3 Wochen in der Werkstatt und morgen hole ich es mit dem Fehler wieder ab, da ich das Auto dringend brauche. Bin echt genervt mitlerweile.

Gut zu wissen, ich bezweifel nämlich das meiner jetzt dicht sein soll. Die Entlüftungsklappen waren auf jedenfall undicht, aber ich habe an Stellen Regenwasser gefunden wo es auf jedenfall nicht von den Klappen her kommen könnte, da zu weit oben. Am Freitag kann ich mein Adam vom Händler abholen, mit immer noch defekten PDC's, dass aber ein anderes Thema.

Hi, mein Adam ist von 2014 und bei dem funktionieren die PDC hinten nicht. Darauf hat die Werkstatt ein neues PDC Steuergerät eingebaut, da laut der Werkstatt die Sensoren heile sein sollen. Es wurde ein neues Steuergerät eingebaut, aber die bekommen es nicht aufs Auto programmiert, laut Händler wird immer Canbus Fehler angezeigt. Die Werkstatt ist eine freie mit Bosch Service, als der Bosch Service es nicht hin bekommen hat, ist die Werkstatt damit zu Opel gefahren, die haben es auch nicht hin bekommen. Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt? Das Auto steht seit 3 Wochen beim Händler und die finden den Fehler nicht. Läuft alles über Gewährleistung.