Beiträge von happy!

    Auch habe ich ihm eine Öltemperaturanzeige gegönnt


    Was wahrlich nicht einfach war da die Fühler sehr lang sind und wirklich eine Gefahrenquelle bei tiefergelegten Autos sind. Aber der Mechaniker meines Vertrauens hat eine Lösung gefunden .

    Ich habe mich damit Befasst und bin mit jemandem in Kontakt, der sowas auch anbietet. (Ich selbst bekäme das wohl nicht so hin). Er sprach aber davon, dass es wohl ein Problem ist, den Sonsor in der Ölwanne unten zu haben, da durch den Fahrtwind die Temperatur verfälscht wird. Eine Lösung dafür gäbe es bisher nicht.
    Wie hast du die Sache bei dir gelöst, bzw. dein Mechaniker?

    Ich fahre auch zu 99% alleine und da klappert nichts. Ich habe den Sitz (Recaro) ganz hinten und den Gurt dann nach vorne gehängt. Da ist ja so ein Halter, damit er nicht wieder hinter den Sitz rutscht. Die hinteren Gurte stecken immer in den schlitzen der Seitenverkleidung.

    Wenn es nur um die Farbe geht könnte man sich auch noch einen zusätzlichen Satz Schrauben besorgen und die z.B. Eloxieren lassen

    Ich glaube sogar, dass meine Schwarz Eloxiert sind. Allerdings sind die, obwohl ich die ja noch nicht lange habe, schon blasser geworden. Ich habe mal eine herausgedreht und am Gewinde sind die noch deutlich dunkler. Dachte auch schon an Pulverbeschichten... aber Naja, wie dreh ich die dann rein, ohne dass das wieder abplatzt... Mit einem Gummi-Adapter... :1d23: so ne wirklich gute Idee hatte ich bisher nicht.

    Und wenn die Zulassungsstelle nicht will, dann gibts die auch nich gesiegelt.
    Das ist dann eben tatsächlich der längere Arm mit mehr "Macht".

    Mehr Macht als wer? Pfff :iuddt::iuddt: Hat ja nichts damit zu tun was die wollen oder nicht, die müssen sich ja auch an die Normen halten und können einem nicht enthalten, was der Norm (DIN) entspricht.


    Siehe Post 26 von mir.

    Hmm. Da hat die Zulassung ja auch nicht auf die das DIN CERTCO Zertifikat regiert, bzw. ist nicht darauf eingegangen... Da würde ich noch nicht aufgeben.
    Ich habe eben mal angerufen und nachgefragt. Erste Antwort: Nein. Nur die Normalen Schwarzen. Auf die Nachfrage nach Glanz Schwarz wusste er dann nicht so richtig und meinte nur, wenn die Buchstaben komplett Schwarz sind und das Kennzeichen die DIN CERTCO Nummer trägt, werden die gestempelt. Die Nummer hat er mir genannt, aber ich weiß nicht ob ich sie mir richtig notiert habe, da ich unter der Nummer nichts finde.
    Allerdings kam mir das alles so vor, als wäre das jetzt nicht unbedingt ein Thema was jeden Tag anliegt und das Wissen über die aktuelle Lage setze ich in Ämtern schon mal gar nicht voraus...
    Als Idee kam mir noch in den Sinn, evtl den Hersteller mit dem Amt in Verbindung zu bringen. Die wollen ja schließlich ihre (verdammt teuren) Kennzeichen auch verkaufen. Und was wäre eine bessere Werbung als ein ADAM (bekanntlich das geilste Auto der Welt :12cv3: ), der damit dann herumfahrt.


    Muss jetzt leider erstmal arbeiten, aber werde da nicht so schnell aufgeben. Finde die Dinger nämlich ziemlich nice... und extrem exklusiv sind sie zur Zeit wohl auch noch. Selbst die normalen 3D Schilder habe ich erst an einem Auto gesehen. Und das war aus Holland (Techniker auf Montage bei uns in der Firma).

    Das 3D CARBON Kennzeichen ist optisch unschlagbar ... wäre ein absoluter "Sahnetupfer" am ADAM .

    Das finde ich auch. Bin gerade etwas verliebt. :saint:<3 Und werde mich nun damit mal befassen.

    Die Carbon Variante hat das erforderliche DIN CERTCO Zertifikat, welches vom TÜV ausgestellt wird.

    Wie soll sich die Zulassung denn da bitte rausreden? Wie haben denn die Zulassungen auf diese Argumentation reagiert? ... es haben ja schon einige hier versucht.
    Wir werden sehen. Da mich die Kosten jetzt erstmal nicht abschrecken, wird sich schon ein legaler Weg finden, die Dinger gesiegelt zu bekommen. :fechten:

    Der Link den ich noch gepostet hatte macht es ja nicht anders.
    Da werden dann die Varianten wie Spitzen oder eben nur verlängerungen geschraubt.
    Ansonsten ist das auch eine Radschraube

    Schon klar. :thumbup: Allerdings finde ich es keine gute Alternative, da Diese nicht zugelassen sind. Da ist ausdrücklich von Exportware die Rede. Also eine wirkliche Alternative zu den (an einigen Felgen) zugelassenen Foliatec Nüssen ist das in meinen Augen nicht.
    Die Barracuda Dinger allerdings sind zumindest laut Hersteller als zugelassen angegeben. Wobei man schauen müsste, ob das auch für Deutschland gilt, da der Hersteller aus der Schweiz stammt. Ob es dabei auch eine Rolle sielt, dass die nicht überstehen dürfen usw. ... Habe aber nicht weiter nachgefragt, da die für mich nicht in Frage kommen.

    @Pharah Warum zu normal? Was schwebt Dir denn vor?

    Weil es diese Racing Lug Nuts oder Bolts immer nur für normal große Felgenbohrungen gibt. Bei mir sind die kleiner als normal. Deswegen sind die Nuts/Bolts einfach "zu normal" für meine Felgen. ...immerhin spare ich mir dadurch die Felgensicherungen. Bzw. habe die sozusagen an jedem Rad 5mal. ;) Ok, zugegeben sind es keine wirklichen Sicherungen, aber man braucht einen Adapter, den nicht gerade jeder bei hat. (richtige "Felgendiebe" bekommen eh alles auf... das ist mir klar :S )

    Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
    Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellen

    Nicht unbedingt. Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, gibt es eine schöne Alternative. Keine Stehbolzen . Normale Radschrauben. Leider zu normal für meine Felgen. ;)

    Gestern kam Post, mein onstar läuft aus... Ich sollte doch verlängern...


    Irgendwie wirkt das ironisch

    Die Post kam bei mir auch gestern. :rolleyes: Werde aber nicht verlängern. Habe OnStar Bisher nicht einmal mehr benutzt. Am Anfang 2-3 Mal um damit rum zuspielen. "oh guck, mein auto hupt, wenn ich hier im Handy was drücke. "und alle so: "yeeah". :iuddt:
    Im Winter hat es mich dann mit Infomails über meine zu niedrigen Reifendrücke zugespammt... Nervig und Sinnlos. :12fgb3:

    kannst du mir erklären was es mit lugnuzz auf sich hat? Hab davon noch nie was gehört

    hier wird es ganz gut erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.