Beiträge von happy!

    Bei mir steht nun auch demnächst die erste an, daher habe ich mir ein paar Angebote eingeholt, alle von Opel Händlern aus der Umgebung:


    188,03€
    205,75€
    220€


    Meine Meinung dazu: Je größer das Autohaus, desto teurer. Wobei sich das größte Autohaus nicht Mal die Mühe gemacht hat einen Kostenvoranschlag (danach hatte ich gefragt) zu machen, sondern einfach nur einen Komplettpreis nennt. Die Anderen haben alles im Einzelnen aufgelistet.


    Zusätzlich hatte ich noch nach einem Klimacheck gefragt. Dafür gibt es einen Festpreis, der wohl überall gleich ist (59€). Was meint ihr? Ist das bei einem 1 Jahr alten Auto notwendig?


    Umfast:
    - Sichtprüfung Klimaleitungen -verbindungen auf Leckagen, Korrosion und Scheuerstellen
    - Sichtprüfung Funktion Kondensator Kühlergebläse
    - Sichtprüfung Befestigung Kompressor
    - Funktionsprüfung Schalter Klimaanlage
    - Funktionsprüfung Umluftsystem
    - Funktionsprüfung aller Luftkanäle
    - Funktionsprüfung Heizung (bei betriebswarmem Motor)
    - Prüfung des Kompressors auf Geräuschentwicklung bei eingeschalteter Klimaanlage
    - Austausch des Kältemittels und Kältemaschinenöls, Neufüllung auf die vorgeschriebene Menge mit anschließender Dichtheitsprüfung
    - Geruchstest Klimaanlage

    Gespannt bin ich trotzdem "wer" irgendwann mal mit ein Carbonkennzeichen in 3D angefahren kommt.

    *meld* :saint:




    3D Kennzeichen mit "Carbon Optik":
    3dkennzeichen.jpg
    Man sieht es schlecht, wenn die Sonne so drauf scheint,


    daher nochmal in der Nah-Aufnahme:
    3dkennzeichen2.jpg


    Ich finde es hat sich gelohnt. Natürlich ist sowas nicht gerade billig, aber zumindest in meinem Kreis bin ich der Einzige, der sowas hat. Das es 100% legal ist, davon bin ich überzeugt, sonst gäbe es die DIN CERTCO Registrierung dafür ja nicht...


    ABER: ich hatte Glück, es gesiegelt zu bekommen. Denn mein Amt ist davon noch nicht wirklich überzeugt.
    Vorsicht, langer Text:


    Nun ist die DTE an der Reihe. In Sachen App kann da nix schiefgehen: gibt ja keine. Ich finde die Bedieneinheit halt etwas hässlich und unpraktisch... aber in der Not... mir ist auch sonst keine weitere bekannt.

    So. Nun muss ich mich mal selbst wiederlegen. Ist doch nicht so hässlich wie ich dachte. Sieht auf Fotos irgendwie "billiger" aus. Ich habe mich für die PedalBox+ in der Black Edition entschieden. Diese hat eine komplett schwarze "soft-touch" Oberfläche, ähnlich wie bei hochwertigen Gamingtastaturen und Mäusen... also ein bekanntes Gefühl :D Wirkt dadurch sogar um einiges Wertiger als manch teurere Pedal-Box. Durch das Mattschwarz ist sie unauffällig, also für mich ist das komplett in Ordnung.


    Die Funktionalität und der Einbau ist wie erwartet (kenne ich ja von anderen Boxen). Schön ist auch, dass man zur Programmwahl (City, Serie, Sport, Sport+) nochmal 6 Feineinstellungen machen kann und diese auch gespeichert bleiben, wenn man zwischen den Programmen wechselt. Nach einer kurzen Testfahrt habe ich mich erstmal für Sport 2 entschieden. Auf volle Pulle (Sport+ 3) kann man innerorts kaum noch vernünftig (An-)fahren und City ist mir etwas zu lahmarschig. ^^ Was ich so von anderen Boxen nicht kannte ist die Kalibrierung. Diese habe ich gleich am Anfang durchgeführt, weiß also nicht was passiert, wenn man das nicht macht.

    Ich habe zwar noch keine (aber bald ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.

    Das scheint wohl nur bei der alten Version so zu sein. Ich habe es zumindest nicht hinbekommen, dass die Motor-Kontrollleuchte an geht. Während dem Gas-geben wild hin und her Schalten ist kein Problem.


    Nachdem ich die Speedbuster (App funktionierte nur mit meinem alten Handy) und die Racechip XLR (keine App Funktion, dazu ging die Motor-Kontrollleuchte beim Umschalten mit dem Drehregler an) zurück geschickt habe werde ich die DTE nun behalten. Somit muss ich zwar auf eine App-Bedienung verzichten. Dank der Vielzahl an Feineinstellungen ist das aber auch nicht soooo schlimm. :rolleyes:

    adam-forum.de/index.php?attachment/9679-20180427-172817-jpg/


    Hatte vor ein paar Wochen auch schon ein Foto mit EZ-Lip hier gepostet. Die von Mr. Blue sieht irgendwie lose/wellig aus?

    habt ihr zwei verschiedene Lips? Irgendwie sieht das so aus als zeige die von Mr. Blue nach unten? Oder falsch herum angeklebt? :rolleyes::lol:

    Ich hab ehrlich gesagt da etwas Respekt vor. Kumpel hat sich ein Loch in die Ölwanne gerissen, als er über einen "kleinen" Stein gefahren ist, der auf der Straße lag... und sein Auto ist auch nicht so "ultrabrutaltief". Was er an Ärger hatte... das ganze Öl auf der Straße usw., ohje... Ich glaube ich würde das nicht noch mit dem Sensor provozieren wollen und warte erstmal noch ab... Frage mich wieso der Sensor nicht komplett Innen sitzen kann. Dass man außen nur die paar Millimeter durchs Kabel tiefer kommt...