Beiträge von happy!

Vielleicht ist das mit dem plotten etwas unglücklich ausgedrückt. Das bedrucken von CarWrapping Folien ist ja noch relativ neu.
    Mittlerweile lässt sich aber so ziemlich alles umsetzen

ja, damit hast du in allem recht. ;) CarWrappingfolien können Digital bedruckt werden und im Falle von Teilfolierungen dann auch noch geplottet werden.

schwarze Folie mit Regenbogenstreusel?

ja genau. :) nennt sich "black galactic gold". Eigentlich sah das auf dem Farbfächer nicht so krass aus. Aber das "normale"Metallic war halt irgendwie auch zu "schwach" im vergleich zu meinem Dach. Die Folie ist nun "etwas" bunter... Mal schauen wies dann am Wagen selbst aussieht...

Schönes Thema @QTip :thumbup: Und mit dem Programm muss ich glaube ich auch mal herumspielen, wenn Zeit ist.

Mittlerweile lassen sich CarWrapping Folien auch plotten, was dann Deinen Designentwurf auch in die Tat umsetzbar machen würde.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz... Sein Designentwurf ist ja als Vollfolierung im Digitaldruck umsetzbar. Relativ unproblematisch, wenn auch nicht so sonderlich lange haltbar... Aber gerade bei dem Entwurf wird ja eigentlich nichts geplottet.

Ich werde nächste Woche selbst was CarWrappingFolie plotten (lassen). Aber den Entwurf möchte ich noch nicht vorher zeigen. Evtl siehts Blöd aus... :D:D:D Aber das schöne an Folien ist ja, dass man experimentieren kann... und das sogar recht günstig.

Weil es hier ja ums zeigen geht und damit ich irgendwas zeige, zeige ich mal die Folie selbst:
    galaxie.jpeg
    :saint:

Nun ist Sie fast ein Jahr alt und mit Ihren knapp 12.000km schon richtig erwachsen. 8o

Mal knapp zusammengefasst was in der letzten Zeit so "passiert" ist:

Habe mir für 55€ einen neuen Schaltknauf gegönnt:
    (Ja, der Innenraum könnte sauberer sein. Aber das Wochenende ist immer so kurz. :rolleyes: )
    schaltknauf.JPG
    Auf dem Foto sieht man links unten auch die DTE Pedalbox. :auto:

Und dann war da ja noch die Sache mit den 3D Kennzeichen in im Carbon Look:
    3DKennzeichenvorn.JPG
    Sieht auf dem Foto etwas tief aus. Ist mir in echt gar nicht aufgefallen...
    Muss danach gleich noch schauen (sind nur mit Klett befestigt, da die Teile quasi nichts wiegen).

In Sachen Folierung der Chromleisten, Felgen, Motorhaube (Die übrigens dann auch noch gespachtelt und gefüllert wird, aufgrund der vielen Steinschläge), Seiten etc.pp. muss ich mich noch etwas gedulden. Bei uns im Lande dauert das wohl etwas länger, oder es gibt so wenige, die das machen, dass die dann überbucht sind.

Auch schon wieder fast 2 Monate her als ich das geschrieben habe. Aber es hat sich etwas getan. Die Folien sind schon da und ich finde sie Bombe... allerdings habe ich erst in 2 Wochen Zeit die Sache anzugehen. Gemacht wird das Ganze nun durch einen befreundeten Folierer. Dieser ist zwar nicht auf Carwrapping spezialisiert (macht keine Vollfolierungen), aber für meine Zwecke ist das ok. Der Vorteil für mich ist unter anderem, dass ich das Design komplett selbst entwerfen kann. (mache ich mit Inkscape, das ist kostenlos und vor allem einfach zu bedienen). Und außerdem kann ich mich dort in der Firma frei bewegen und (fast) alles anfassen. :S:D

Da ich mich für relativ Auffällige Farben entschieden habe, (unter anderem Gelb) bin ich von meinem ursprünglichen Entwurf wieder abgerückt und habe mich für ein viel simpleres Design entschieden. Im Endeffekt sinds jetzt nur noch "ein paar Streifen", aber ich hoffe das wirkt auf dem Auto dann so wie ich es mir vorstelle.

Dann habe ich noch ein wenig mit Inkscape herumgespielt und mir ein Bildchen für meine ABE(etc.)-Sammelmappe plotten lassen.
    Auch das will ich euch nicht vorenthalten:
    mappe.JPG

Freut mich für Dich das es wenigstens bei Dir, wenn auch mit etwas Glück, geklappt hat.

Diese DIN CERTCO Nummer am Anfang des langen Textes ist jetzt die richtige?
    Sofern dem so ist würde ich auf Grundlage dieser Nummer nochmal eine Anfrage starten, ohne den Carbon Part zu erwähnen.

Wie Du ja schon beim ersten Bild angemerkt hast ist es auf die Entfernung "einfach nur schwarz". Nicht negativ gemeint, sondern auf die Argumentation unserer Zulassungsstelle bezogen.

Jau. :P Danke :D
    Also ich habe extra nur die richtige Nummer genannt und alle falschen mal weg gelassen, damit es keine Verwirrungen gibt. Diese Nummer gehört zu den Carbon Schildern (und nur zu diesen), ist gültig bis 2020, ist auch bei mir nun eingeprägt und war mein Schlüssel zum Erfolg. Allerdings sagte man mir schon gleich auf der Zulassung, dass Jeder der nach mir kommt nicht automatisch sich auf mich berufen könne, da sich sich auf dem Amt auch nicht sicher waren, aber mich wohl los werden wollten. ^^ Nein Spaß, ich bin eigentlich immer nett. :saint: Wie auch immer... Sie wollten sich da nochmal genauer informieren... Ich hab nun aber erstmal Ruhe davon.

Auf Entfernung MUSS es ja schwarz aussehen um ein einheitliches Bild im Straßenverkehr zu gewährleisten. War auch Teil meiner Argumentation und es ist ja auch wirklich so. Beim Fahren fällt das nicht weiter auf, beim Stehen aber um so mehr. Erstmal stehen die Buchstaben ja vor, was die Blicke näher zieht und dann fällt einem auch das Carbon gleich auf. Ich war heute beim Folierer, der fand es auch Mega. :thumbup:

Ich hab den Check bei der 2.Inspektion kurz vor Ablauf der Garantie machen lassen und natürlich war er undicht und musste ausgetauscht werden ;das war bei Km-Stand 14500.....

ich bin jetzt schon bei über 12000km nach nicht mal einem Jahr. ;):whistling: Obwohl Sie eher selten läuft lass ich dass mal machen. Wenn nix undicht ist, dann erst wieder im 3ten (und bis jetzt letzten) Jahr der Garantie. Im Moment bin ich eh noch in der Phase gerne Geld fürn Adam auszugeben. :lol: