Ich lag die ersten 1000km bei 7,5. Dann 7,8. Mittlerweile habe ich 4000km runter und laut BC genau 8Liter im Durchschnittsverbrauch. Auf den ersten 1000km bin ich normal gefahren, dann wurde es "sportlicher", aber kein gnadenloses Quälen. Fahrten jenseits der 200km/h hab ich von Anfang an gemacht, immer mal so paar Kilometer testweise. Dann gab's Fahrten (bei gutem Wetter), da bin ich einfach mal 400km durch die Gegend gefahren, Dörfer und Landstraßen, mal schnell mal gechillt. So ca. ab 3500km wurde dann Wetter bedingt der Adam nur noch alltagsmässig bewegt (Weg zur Arbeit: 7km, Einkaufen, viel Kurzstrecke) und der Verbrauch ist leicht gestiegen. Aber mehr als nen halben Liter Unterschied hatte ich bisher nie. Bis auf das eine Mal, wo ich nach dem Tanken auf die Autobahn bin und zack: 14Liter Durchschnitt xD, aber halt auch nur so für 50km
Bei mir ist es also so, dass der Verbrauch (leicht!) gestiegen ist. Erklärt durch mehr Kurzstrecke.
3Liter Unterschied durch ein und den selben Fahrer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, man ändert extrem das Fahrverhalten.