Beiträge von happy!

    Ich lag die ersten 1000km bei 7,5. Dann 7,8. Mittlerweile habe ich 4000km runter und laut BC genau 8Liter im Durchschnittsverbrauch. Auf den ersten 1000km bin ich normal gefahren, dann wurde es "sportlicher", aber kein gnadenloses Quälen. Fahrten jenseits der 200km/h hab ich von Anfang an gemacht, immer mal so paar Kilometer testweise. Dann gab's Fahrten (bei gutem Wetter), da bin ich einfach mal 400km durch die Gegend gefahren, Dörfer und Landstraßen, mal schnell mal gechillt. So ca. ab 3500km wurde dann Wetter bedingt der Adam nur noch alltagsmässig bewegt (Weg zur Arbeit: 7km, Einkaufen, viel Kurzstrecke) und der Verbrauch ist leicht gestiegen. Aber mehr als nen halben Liter Unterschied hatte ich bisher nie. Bis auf das eine Mal, wo ich nach dem Tanken auf die Autobahn bin und zack: 14Liter Durchschnitt xD, aber halt auch nur so für 50km ;)


    Bei mir ist es also so, dass der Verbrauch (leicht!) gestiegen ist. Erklärt durch mehr Kurzstrecke.


    3Liter Unterschied durch ein und den selben Fahrer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, man ändert extrem das Fahrverhalten.

    "Kundenservice" am Telefon. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man muss mindestens einmal, wenn nicht zweimal weiter verbunden werden, um überhaupt mal wen an der Leitung zu haben, der sich nur annähernd mit dem was man will auskennt. Alles was davor kommt könnte man sich auch selbst im Internet zusammen suchen. (Jetzt nicht speziell auf Opel bezogen, sondern auf größere Firmen allgemein, die immer ja irgendwelche Callcenter ect. vorschalten). Daher bleibe ich bei der Meinung: Direkt beim FOH wird man mehr erreichen, als beim "Kundenservice". Wenn du aber nen blöden OH (das F lass ich dann mal weg) erwischt hast, der sich nicht damit beschäftigen will, dann wird der auch sagen: geht nicht.

    Wegen des Videos habe ich mich eben beim Opel-Kunsenservice erkundigt (hab ja Langeweile, da ich die ganze Woche krankgeschrieben bin) und es sieht so aus, als hätte mein FOH, beziehungsweise der Verkäufer da versagt.


    Die freundliche Dame vom Service sagte mir, dass man das Video nur bekommt, wenn der Mitarbeiter des FOH bei der Registrierung an der entsprechenden Stelle ein Häkchen gesetzt hat. Übrigens auch nur bei Aktivierung bevor das Auto auf dem Band ist.
    Also das als Info für alle, die ihr Video haben möchten: achtet darauf, dass euer Adam-Dealer euch früh genug registriert und den Haken fürs Video setzt :lehrer

    Da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Von dem Video habe ich durchs Forum hier erfahren und mich gleich bei meinem FOH gemeldet. Für ihn war das auch neu, bzw. hätte noch nie Jemand danach gefragt. Er hat aber gleich den myOpel-Zugang freischalten lassen. Und siehe da: ein Video. Er meinte zwar auch, er weiß nicht ob das überhaupt geht, da meine Auto höchstwahrscheinlich schon produziert wäre. Aber naja, ich hab ja das Video. :D:D Also lohnt es sich immer nachzufragen, wird halt einfach ein automatischer Vorgang sein... :rolleyes: