Beiträge von happy!

Also ich hab die Erfahrung gemacht: AdamS-Fahrer/innen Grüßen immer(!) zurück oder Grüßen auch zuerst weil: Sie sehen einen einfach. ;) Einen S holt man sich eben viel bewusster als die "normale" Version und "solche Leute" schauen generell viel mehr nach Autos und bemerken einen dann auch. Heißt aber nicht unbedingt, dass es sowas nicht bei den "Normalos" gibt. Allerdings sind dort halt Fahrer/innen darunter, denen ihr Auto bzw. Autos im allgemeinen völlig egal sind. Da hab ich schon öfters gesehen, dass mich da wer verwundert anschaut und gar nicht weiß was ich will.

Ein nahezu perfekter Adam, mit liebe gepflegt und jedes Detail wird beachtet, z.b. dieser weiße Rand. Dafür ein: :respekt::applaus:

ABER: Wann kommen endlich diese hässlichen Nummernschildhalter ab? :D:D:D Das zieht den Gesamteindruck so dermaßen runter,...

Einbau musste ich nicht bezahlen, aber 10 Euro für die Programmierung.

Find ich irgendwie seltsam. Das Wechseln dauert doch viel länger als das Anlernen. Selbst wenn man langsam zu Fuß unterwegs ist, schafft man das Anlernen in unter einer Minute. :D

Ein "kleines Update":

Meine kleine hat ne neue Freundin in die Familie bekommen. :auto:^^ Schöne Farbe!
    Freundin.JPG

Und meine Sommerräder durften noch einmal die Sonne genießen vor der Einlagerung.
    Chillen.jpeg
    Werden auch höchstwahrscheinlich verkauft. Habe als Felgen da die "Barracuda Karizzma" (PureSports/Color Trim weiss ODER gelb) ins Auge gefasst. Bei den Reifen weiß ich noch nicht so genau...

Der Radwechsel bzw. das "anlernen" war recht Problemlos. Das China EL-50448 tut was es soll. :applaus:
    Da steht sie nun mit ihren Winterschlappen:
    adam-forum.de/gallery/image/2745/

Schwarze Seitenblinkergehäuse liegen auch schon bereit. Da warte ich aber noch mit dem Wechsel, weil ich noch dabei bin die OPC Blenden bezahlbar zu besorgen.

Nächste Woche steht dann der erste Werkstattbesuch an. Aber nicht mehr bei dem Händler wo ich den Adam gekauft hatte.
    Mein neuer FOH (Dank einem netten Tipp @MandarinAdam *zwinker*) ist wirklich sehr nett und ist am Telefon schon alles mögliche mit mir durchgegangen, kurz das Wichtigste:
    -meine Kleine muss paar Stunden oder auch Tage bleiben (wegen Rücksprachen mit Opel selbst)
    -Leihwagen ist kostenlos, Kaffee zwar auch, aber es würde mal mindestens 4Stunden dauern.
    -Schaltung wird gemacht (Ist sehr laut und klackt). Falls ich danach evtl eine Schaltwegverkürzung einbaue und wieder was mit der Schaltung sein sollte, wird Opel höchstwahrscheinlich keine Garantiefälle mehr in dem Zusammenhang annehmen.
    -IL4-Update wird durchgeführt
    -Ein Lackschaden am Heck wird begutachtet (sieht so aus als wär da was unter dem Klarlack)
    -OPC-Blenden für die Seitenblinker kosten knapp über 200€ (neu), daher suche ich gebrauchte...
    -Vauxhall Rückfahrscheinwerfer kostet knapp über 40€ (er baut ihn aber nicht ein, da unzulässig und somit Verfall der Betriebserlaubnis: ich solle es mir gut überlegen ^^ )

Reicht erstmal wieder. Wünsche euch ein schönes Wochenende. :thumbup: (Hoffentlich regnet es nicht, so wie bei mir... ;( )

Hey, schönes Blau :D und das weiß dazu sieht auch chic aus. :thumbup: Den Innenraum und "Schachbretthimmel" finde ich eigentlich auch ganz cool. Einzig die Aufkleber sind, naja, sag ich es mal freundlich: <X:rolleyes: nicht so toll. Bin da halt einfach der Meinung, das sowas generell eher peinlich, als lustig/individuell/etcpp. ist. Genauso denke ich über den Schriftzug (OPC): schwierig... ist halt "fake". (Ist aber nur meine Meinung :P ) Aber nichtsdestotrotz ein toller Wagen. :applaus:

und hab ich schon das tolle Blau erwähnt? :love::saint:

Hmm. Ich hatte meinen Adam ja 24h abgegeben zum Scheibentönen. Von andrücken hat da niemand was gesagt, hatte von Anfang an da keinen Rand und Kleber kann ich da keinen erkennen... War aber auch heiss an den Tagen, evtl haben die den in die Sonne gestellt und paarmal gedrückt, bis der Rand weg war.

Genau auch meine Erfahrung mit China-Zeug: hab bisher immer mein Geld bekommen und sollte die Sachen dann wegwerfen. (ok, war halt auch erst zweimal, einmal ne Falschlieferung, einmal war Rost am Produkt.) Habe übrigens auch den EL-50448 aus China und konnte damit die Winterreifen einwandfrei anlernen.