Beiträge von happy!

@Pharah
    Wieviel verbrauchte denn deiner am Anfang?

7,5Liter ^^

Kannst du hier genauer nachlesen: klick

Ich denke das @Pharah vielleicht ein etwas andere Fahrweise hat jetzt. Dieses könnte durchaus möglich sein.
    Sollte Selbstverständlich nicht negativ gemeint sein, aber er fährt das Auto jetzt ca 5 Monaten und geht eventuell jetzt auch ein wenig anders mit das Auto um als am Anfang.

Das stimmt zum Teil. dazu kommt halt noch, dass es nun deutlich kälter ist und ich viel weniger durch die Gegend fahre. Wird im Sommer ja wieder anders werden. ;) Also hat sich eigentlich nach den 1000km nicht mehr viel an meiner Fahrweise geändert, eher die Umstände haben sich geändert.
    :saint:

Es gibt auch noch original von der Firma Hella, aber die werden leider nicht mehr gebaut und ist nur noch sehr schwer dran zu kommen und wenn dann als gebraucht.

klick
    was ist mit diesen hier? sollten doch erlaubt sein... oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie @Apophis schon schrieb liegt das immer im Auge des Betrachters.

Wie schon geschrieben, stimme ich Ihm da ja auch zu. Und deswegen schreibe ich ja auch immer solche Floskeln wie "Meiner Auffassung nach" o.ä. dazu. (Falls ichs nicht vergesse.) :D

Was die tiefe des Kennzeichens angeht, es ist mittig gebohrt und von der Halterung so vorgesehen. Hängt also nicht zu tief im Lufteinlasse. Mit einem Kennzeichenhalter (ausgenommen die rahmenlosen zum klemmen) kämen unten nochmal ein paar millimeter dazu.

Evtl sieht man hier was genau ich meine: (Falls das nur so aussieht wegen des Winkels der Aufnahme nehm ich alles zurück.)
    nnn.JPG
    Warum mir das überhaupt auffällt ist, weil ich mal irgendwo (hier im Forum war es glaube ich nicht, zumindest finde ich es da nicht mehr) gelesen habe, dass gerade beim S wo dieser Lufteinlass notwendig wäre (beim normalen ist dort glaube ich gar kein Einlass), viele das Nummernschild davor hängen. Mit Halter wäre es in deinem Fall sicher noch tiefer und bei dir ist es ja auch nicht sonderlich weit drin. Allerdings passt es auch mit Halter so hin, dass es genau zwischen oben dem Gitter und unten dem Einlass passt. Daher wundert es mich, dass es ohne Halter selbst beim mittigen Bohren immer noch reinhängt. Bei mir war es z.B. vom Händler her auch zu tief (fast bis an unterkante des Einlasses), aber ich hab den Händler-Halter eh direkt ausgetauscht.

Hmm. Seltsam. Evtl liegt's aber dann an der Farbe? Grau sticht jetzt nicht so raus aus dem ganzen Schwarz/Weiß/Silber was so auf der Straße herumfährt. Oder weil ich in einer ländlicheren Gegend wohne, wo ein Adam eher mal was ungewöhnliches ist. Oder ... keine Ahnung ;) Mir ist es sogar schon ein paarmal so gegangen das durchs offene Fenster gewunken wurde. :)

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und das ist gut so

Recht haste und hab ja auch nie das Gegenteil behauptet. ;) Aber die "geraden" Edelstahldinger finde ich jetzt auch nicht so schön, vor allem auch nicht zu dem Preis. Das Edelstahl rechtfertigt den aber wohl schon. Mit dem nötigen Kleingeld gibt es alles.

OK habe jetzt noch mal auf Standard getauscht...

War bei mir auch so. Ich hatte erst auch was Kurzes im Sinn, aber dann hab ich hier paar Bilder gesehen und das hat mir gar nicht gefallen. Man sieht halt die Flächen. Auch die komischen Kennzeichenklammern (die für alle Größen passen) finde ich nicht sonderlich ansehnlich. Dann lieber ohne Halterung kleben oder ne schöne Halterung, dies dann aber nur in den Standard-Maßen gibt. Hab mir welche in schwarz Klavierlack besorgt, die perfekt zu dem restlichen Klavierlack am Adam passen.

An der Front passt es mit dem 42er gerade so. Rechts und links sieht man noch einen kleinen Rand.

Genau das meine ich. Beim dem Weißen z.B. Meiner Auffassung nach sieht das einfach nicht schön aus, wenn man den Rand da sieht. Dazu kommt in dem Fall auch noch, dass es zu tief und in den Lufteinlass rein hängt. Kann das sein? ;)

Gestern hab ich auch nochmal den Weg in die Waschbox gefunden. Samstag Abend bin ich an nem LKW vorbei, der meine Kleine von vorne nach hinten vollgesaut hat. Noch nie erlebt sowas. Keine Ahnung wo der ganze Dreck her kam, aber nun ist alles wieder schön sauber. ;)