Beiträge von happy!

Naja, §30.1 kann dir im Falle eines Falles immer so ausgelegt werden, daß die Beleuchtung dich behindert hat.

Naja, im Prinzip kann dir dann auch die LED in der Seite, in der Mitte, im Beifahrerfußraum, das IL Display, der Sternenhimmel, eigentlich alles so ausgelegt werden, das etwas irgendwie gespiegelt hätte oder sowas. Oder aber etwas anderes hat dich abgelenkt, das zu laute Radio, Bedienung des Radios etc. Alles Dinge die entweder garnicht da sein müssen, oder so gestaltet werden könnten, das sie beim Fahren nicht funktionieren. (bei licht = aus, beim Radio = Lautstärkebegrenzung, bzw Bedienung ausgeschaltet etc.pp.) Aber darum geht es ja garnicht und das wäre doch auch viel zu einfach. Es geht darum: Warum sollte ausgerechnet die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite (vor allem in diesem schwachen Ausmaß wie sie im Adam vorkommt) verboten sein und Opel diese aus dem Grund nicht verbauen?

Hab ich mir gedacht. Das steht halt nix da darüber und beantwortet meine Frage leider nicht. Es gibt keinen offensichtliches Verbot für die Ambientebeleuchtung im Fahrerfußraum. Kann wohl nur Opel selbst beantworten, warum die diese "vergessen" haben. ?(

Sound im Vergleich zur originalen Anlage würde mich auch interessieren. Mein Adam ist erst nach so ca. 4000/5000 km aus sich raus gegangen. War eher ein schleichender Prozess. Mir ist das gar nicht sooooo aufgefallen. Erst als ein Arbeitskollege der bei 100km und dann erst wieder bei 5000km mal mitgefahren ist meinte: "hast du nen neuen Auspuff"? (Er stand beides Male halt vor seinem Haus und bei ihm geht es ewig den Berg hoch.) Er meinte nur, der Unterschied sei richtig krass. Ich selbst höre mein Auto selten von außen, aber muss sagen, auch innen merkt man den Unterschied etwas.

Hey Danny, ich kann mir das nicht vorstellen. Es dringt keinerlei Licht nach außen und geblendet wird man dann eher vom Tacho, der ist - wie fast alles andere was leuchtet im Auto - heller als der Fußraum. Und in Sachen blenden (sich selbst und andere): ca. 100% aller LKW haben alles mögliche am und in der Fahrerkabine am leuchten, teilweise noch am blinken. Das sowas dann mal zu weit geht, ok. Aber der Adam-Fußraum? ..nie im Leben. ;)

Ist mir auch sofort aufgefallen... ok, bis auf die PDC Sensoren. Ich hab mir halt gedacht: Sommer/Winterzustand und evtl. ein privat genutztes Fahrzeug an dem halt Dinge verändert wurden.

Aber davon abgesehen haben die sowieso NULL verstanden was den Adam ausmacht:

Zitat von auto-news

Welche Ausstattung wir uns sparen würden:
    All die optischen Individualisierungen (Dach, Dachhimmel, Colour-Pakete, Räder), die zusammengefasst ganz schön ins Geld gehen

:spinn: