Beiträge von happy!

Hi habe da mal 2 Frage bezüglich der H&R Federn.

• bezüglich der Änderung der Hersteller Bezeichnung von 0035 auf 1844 macht das eigentlich etwas in der ABE oder im Gutachten der Federn aus.
    • was bedeute "nicht für Fahrzg. mit OE-Sportfahrwerk"

1.) Wenn es in der ABE/im Gutachten auch angepasst ist macht es nichts aus.
    2.) das beutetet: nicht für Fahrzeuge mit original Sportfahrwerk. Also Sportfahrwerk ab Werk. (z.B. Adam S oder Jam)

Also hat der Händler euch bei OnStar registriert und ihr habt die Aktivierungsemail bekommen ?

Was myOpel mit OnStar zu tun hat? :)
    Bei mir was das so: Ich hab lange nachdem mein Auto produziert war hier übers Forum raus gefunden, dass man sich ein Video anschauen kann und mich selbst auf myOpel angemeldet. Kein Video zu sehen, kein Auto zu sehen. Dann hab ich beim FOH angerufen und der hat mich freigeschaltet, kurze Zeit später war der Wagen im Account sichtbar und das Video abrufbar. Der Status war dann schon "Endkontrolle" oder sowas in der Art. Soweit zu myOpel.
    OnStar hab ich erst Wochen nachdem ich den Wagen schon hatte über das Auto selbst angemeldet. Also im Wagen mit Onstar gesprochen. Die haben mir gesagt wo ich mich anmelden soll im Internet und dann musste ich nochmals OnStar im Auto anrufen und die haben den Account dann freigeschaltet. Erst ab dann lief auch der Probezeitraum für OnStar. Internet über W-LAN im Auto musste dann nochmals über die Webseite von Onstar freigeschaltet werden, das war nochmals ein paar extra Klicks.
    Deswegen kommt es mir halt so vor, als ob das eine mit dem anderen garnix zu tun hat. ;)

Also bei mir hatte es soweit ich mich erinnere 4 Stunden gedauert. Der Grund war: Es muss ein Ticket/Anfrage was auch immer an Opel gestellt werden, erst dann geben die das Update frei und das muss halt für jeden Wagen gemacht werden. Dieser Prozess dauert halt eine Weile. Es geht nicht, dass der FOH das Update gespeichert hat und einfach drauf macht.

Also ich denke mal das Lenkrad in dem Adam S ist genau das was @alter Mann gepostet hat. Das ist kein Anderes. Es ist nur neu bezogen, dabei wohl irgendwie unterpolstert oder wie auch immer abgeflacht worden und diese Arbeiten kosten dann 292,90€.

Dazu steht dort noch:
    -ein beheizbares Lenkrad verliert nach Umbau ihre Funktion
    -Der Ein- und Ausbau von Lenkrädern ist in Deutschland nur mit entsprechendem Sachkundennachweis erlaubt.

das heißt für Dich also ... Du hast da absolut keine Probleme damit die Radkästen" mechanisch"(ziehen -hämmern -verformen ) bearbeiten zu lassen

Naja. solange nicht gehämmert und es fachgerecht und sauber gemacht wird hätte ich damit eher weniger ein Problem. ;)

Ja der Spritzschutz geht garnicht...

Das Stimmt. Also diese Plastikdinger würde ich nicht haben wollen. 8|

Nee, die Distanzscheiben solltest du wieder dran machen, eventuell noch ein etwas breiteren "wenn Karosserie Arbeiten" gemacht werden sollte.
    Aber erst mal warten was die machen......
    Toi toi zu dir.

Hast mich falsch verstanden. Ich habe ja noch gar keine Distanzscheiben und wollte auch darauf verzichten. Falls die Radkästen aber gezogen werden bräuchte ich wohl welche für die Winterräder. Aber das ganze hat ja eh noch Zeit bis April. Zumindest weiß ich nun mal welche Reifengröße ich nehmen muss und darum ging es ja eigentlich. :D Lasse es dann eh vom FOH alles machen. :rolleyes:

Tausend Dank, gute Arbeit @memphis17. Hast Licht in mein Dunkel gebracht. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das nicht selbst zu machen. :P Räder am Auto kann ich wechseln, alles andere ist mir fremd. ;)

Ich habe nun ein Angebot von dem FOH wo ich auch den Wagen her habe. Dieses beinhaltet H&R Federn (25mm), die Kompletträder (215/35) und die Eintragung beim TÜV. Was genau dabei gemacht wird (Radkästen ziehen etc.) steht da nicht drin.
    Preislich liege ich damit bei ca. 550€ für die Arbeiten (inkl. Eintragen etc.pp.), wenn ich die Räder/Federn(Preise aus dem Internet) vom Angebotspreis abziehe. Ich gehe mal einfach bei der Summe davon aus, dass Karosseriearbeiten da mit drin sind, werde aber nochmal nachfragen.

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage: wie sieht das dann bei meinen Typhoon 17Zoll Winterfelgen aus. ?( Ohne Distanzscheiben kann ich die dann auch nicht mehr in einer Vernünftigen Optik fahren... :saint: