Bei mir ist dieses Wochenende Frühjahrsputz angesagt. Waschstraße (zum ersten Mal) und Innenraum reinigen. Am nächsten Montag geht die kleine für ne Nacht zum FOH. Tja, mal schauen was sie da wohl Neues mitbringt.
Beiträge von happy!
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Hast recht. Die 18Zoll Version kommt in der Mitte nicht zusammen und hat daher einen ziemliche "Blümchen"-Optik.
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mir sind die original TYPHOON auch nur als 18 Zöller bekannt . 17er TYPHOON ...
Hmm, wundert mich. dabei haben die doch viele viel User hier als Winterfelgen.
hast sie zum Beispiel bei mir schon Mal gesehen:
(da ist ein LIKE von dir drauf) -
@QTip Na dann erwate ich freudig deinen Bericht. Aber wird wohl auch noch bis zu den Sommerrädern wohl dauern.
Ich hab nun nochmal mit einem Arbeitskollegen drüber geredet und er gab mir noch den Tipp die 225R35 zu nehmen aus folgendem Grund: Der Gummi kommt dann evtl etwas über die Felge hinaus (So wie es bei den originalen Opel Victory der Fall ist) und man verschrammt sich die Felgen nicht ganz so leicht. Drauf gekommen sind wir, weil ich meine Wunschfelgen auf ebay gesehen habe, allerdings sahen die rundherum echt grausam aus. Als hätte man sie täglich am Bordstein entlang geschrubbt. Auf "Felgenschop Punkt DE", wo ich auch das Gutachten her hatte, sind die im ersten Beitrag von mir vier genannten Kombinationen als "Die Radreifenkombination ist geprüft und passend für Ihr Fahrzeug." gekennzeichnet. Allerdings im Gutachten selbst, wie im Beitrag von @Old-School erwähnt, nicht. Obwohl es ja dort auch eigentlich rein nur um den Corsa geht. Die 225R35 scheinen wohl nicht unter den normalen "nicht OPC" Corsa zu passen. Könnte ja beim Adam anders sein...
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Die Recaros sind definitiv größer. Also hinter mir z.B. könnte nicht mal mehr ein Kind sitzen, ist mir aber egal, da meine Rückbank eh immer umgeklappt ist. Man merkt halt schon, dass sie nicht für den Adam, sondern für den Corsa entwickelt wurden. Aber man sitzt tiefer hat somit als große Person mehr Platz. Also die normalen sitzen waren für mich nie eine Option.
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Hört sich an, als wäre das Baby bei der Geburt vertauscht worden.
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Zumindest das mit den Durchgestreckten Armen kann ich evtl erklären: Wenn man Lange Beine hat und das Auto kein Lenkrad zum herausziehen hat muss man so fahren. Bin aber gute 14 Jahre Kontakt und Unfallfrei durch die Kurven gekommen. Und beim Adam passt das ja zum Glück nun alles.
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Sportsitze sind doch fast immer nochmal strammer, und eher weniger auf mehr Komfort als die Serie ausgelegt xD
Auf Komfort sind die nicht ausgelegt, aber können einem schon helfen. Meine Oma liebt meine Sitze (bzw. das ganze Auto) und kann darin laut ihrer Aussage viel besser längere Strecken fahren (also mit fahren) als in Autos mit "normalen" Sitzen. Der Rücken tut ihr dann nicht weh wie bei andren Autos. Und dazu kommt: meine Oma ist ziemlich klein. Ich habe sie aber nicht vermessen.
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Ich meinte: Wo du diese beiden anderen Nummern her hast: 0035 und 1844. Aber du hast es ja schon beantwortet mit einem Bild: du meintest den Fahrzeughersteller. Ich bin erst von Federn-Hersteller ausgegangen, da es ja um Federn geht.
Wie gesagt: die von dir gezeigten Federn habe ich beim FOH bestellt und der baut die auch ein und lässt sie mit nicht OE Felgen eintragen vom TÜV.
na ja habe ja noch etwas Zeit bis es bei mir soweit ist...
der war gut.
Ich denke bei einem Adam, der schon ab Werk ein Sportfahrwerk drin hat lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Feder rein zu machen (oft sind die Sportfahrwerke im Vergleich zu den normalen ja schon etwas tiefer) ODER es gibt dann Probleme mit den Lenkeinschlagsbegrenzern, die ab Werk beim Sportfahrwerk mit drin sind.
Doch, es lohnt sich. (Zumindest optisch. OE-Sportfahrwerk ist glaube ich 15mm tiefer.) Ne, das gibt keine Probleme. Diese Feder haben ja einige hier aus dem Forum im S verbaut.
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Ja, hab mal geschaut was ich für den April bestellt hab (beim FOH wo ich meinen Adam her habe), diese hier: 28836-1. Ich weiß nicht genau wo du die beiden anderen Nummern her hast.