Nachdem 'ne Weile nichts weiter an meiner passiert ist gab's heute ein Upgrade.
Meine Kleine war über Nacht beim Opel Händler, wo sie auch gekauft wurde und ich hatte die Gelegenheit mit einem nagelneuen Corsa E herum zufahren.
Das "Ding" hatte nur 90PS und kam halt irgend wie nicht vorwärts, aber so genau will ich gar nicht darauf eingehen. Nur soviel dass ich mir den niemals freiwillig als Wunschauto zulegen würde. Design mäßig macht er vor allem Außen einiges, ach was,ALLES schlechter als der Adam. Innen allerdings ist er dem Adam verdammt ähnlich und auch für mich ein Grund mal auf ein paar Ausstattungsmerkmale einzugehen, die es eben für den Adam auch gibt,ich aber nicht in meinem habe. Die Sachen die es für den Adam nicht gibt, wie z.B. die extrem nervige LED am Rückspiegel oder den etwas schöneren Bordcomputer lasse ich erstmal außen vor.
Erst mal zum positiven, Lenkradheizung ist hot. Hätte ich auch gern. Zwar im Dauerbetrieb etwas zu warm, aber zum schnellen Aufwärmen morgens um 5 echt super. Allerdings ja leider mit den Halbleder Recaros nicht erhältlich gewesen.
“Lichtsensor”hat seinen Job gut erfüllt. Damit hatte ich keine Probleme. Aber ist auch nichts was ich irgendwie bräuchte. Daher eher uninteressant für mich.
Sitzheizung(nur einstufig) war mir deutlich zu warm. Mein Rücken wurde schon gegrillt und mein Podex war noch kalt. Fand ich doof. Mehrstufig ist da sinnvoller. Ich habe z.B. einen "Heizbaren Sitzbezug"der über den Zigarettenanzünder läuft, den ich besser finde.
“Regensensor".Was soll ich sagen. Meine Fresse, hat mich das Ding genervt. Hat ja"zum Glück" auch dauernd geregnet und entweder man hat nix gesehen und sehnsüchtig auf den nächsten Wisch gewartet, oder das Teil hat gewedelt, als hätte es Hitzwallungen zu bekämpfen. Nur um dann urplötzlich wieder Still zu verharren, als hätte es Angst den Regen zu berühren. Völlig fernab von dem was ich als Einstellungen gewählt hätte und extrem Wechselhaft und wirr.
Die Rückfahrkamera im IL4 (sah zumindest genauso aus) ist irgend wie sehr verpixelt und hat mich dazu gebracht mit dem Reifen hinten auf dem Randstein zu stehen. Ist mir ohne solche Kamera noch kein einziges Mal passiert. Denke aber mal das wird gewöhnungssache sein.
Alles in allem habe ich mich nochmals in meiner Adam-Wunschkonfiguration bestätigt gefühlt und würde ihn nochmal genauso bestellen.
Achso, das eigentliche Thema fast vergessen. Und zwar hab ich mich fast schon spontan aus einer Laune heraus dazu entschlossen eine BASTUCK Komplettanlage ab Kat zu bestellen. Dieses regionale Produkt (Saarland olé olé) bringt meine Kleine nun seit heute so richtig zum schnurren. Schöne, tiefe,dumpfe Töne gibt es nun im Innenraum. Hart an meiner persönlichen Lautstärkegrenze brummt das Teil jetzt schon deutlich(!) lauter und dauerhaft präsenter als meine eingefahrene Serienanlage. Sogar sosehr, das ich mir "Sorgen" mache wie es wohl ist, wenn die Anlage eingefahren ist. Allerdings ist sie vom Opel-Händler eingebaut und hat ne EG-Genehmigung. Sollte also passen. Werde sie aber zur Sicherheit, (wenn ich im Frühjahr Felgen/Federn bekomme)vom selben Händler mit eintragen lassen.
Vom Aussehen her ist sie der Serienanlage ähnlich, da ich keine große optische Veränderung wollte. Ein Rohr/Eine Seite ist für mich persönlich beim AdamS perfekt.
Bei schönerem Wetter werde ich dann mal ein Video machen und nachreichen.
Viele Grüße, bin dann mal noch ne Runde brummen zum MC D. oder so.