Beiträge von happy!

    Die Zeiger schlagen bei mir nur aus wenn ich den Motor wirklich starte. Zündung auf "Ein" reicht nicht.

    Das ist bei mir genauso.


    Bei mir kommt kein Anschnallzeichen. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Vorgänge. Ich steige ein, Stecke den Schlüssel rein und drehe auf "Zündung Ein", schnalle mich an und starte dann den Wagen.

    Das handhabe ich ja genauso und bekomme trotzdem sofort kurz "Systemtest" angezeigt und dann die "Anschnall" + "Vorsicht frost" (je nachdem) - Meldung. Die ich dann wegklicke, oder halt eben nach einer Zeit selbst verschwinden. (Aber klicke ich aus Gewohnheit immer sofort weg, beim Ausparken.)



    mein Anschnallzeichen bleibt trotzdem für ca. 3 Minuten im Display

    Bei mir so etwa 15-20 Sekunden.

    Ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ich drehe immer auf Zündung Ein, warte dann einen Bruchteil einer Sekunde und dann drehe ich weiter um den Motor zu starten.

    Also ich lache da sicher nicht. Ich hab mir das auch so angewöhnt: Zündung an, anschnallen, Motor starten. Grund war ein Diesel. ;) hab ich bis heute so beibehalten.

    Nachdem 'ne Weile nichts weiter an meiner :bl_sw_re: passiert ist gab's heute ein Upgrade.
    Meine Kleine war über Nacht beim Opel Händler, wo sie auch gekauft wurde und ich hatte die Gelegenheit mit einem nagelneuen Corsa E herum zufahren.
    Das "Ding" hatte nur 90PS und kam halt irgend wie nicht vorwärts, aber so genau will ich gar nicht darauf eingehen. Nur soviel dass ich mir den niemals freiwillig als Wunschauto zulegen würde. Design mäßig macht er vor allem Außen einiges, ach was,ALLES schlechter als der Adam. :S Innen allerdings ist er dem Adam verdammt ähnlich und auch für mich ein Grund mal auf ein paar Ausstattungsmerkmale einzugehen, die es eben für den Adam auch gibt,ich aber nicht in meinem habe. Die Sachen die es für den Adam nicht gibt, wie z.B. die extrem nervige LED am Rückspiegel oder den etwas schöneren Bordcomputer lasse ich erstmal außen vor.


    Erst mal zum positiven, Lenkradheizung ist hot. Hätte ich auch gern. Zwar im Dauerbetrieb etwas zu warm, aber zum schnellen Aufwärmen morgens um 5 echt super. Allerdings ja leider mit den Halbleder Recaros nicht erhältlich gewesen. ;(


    “Lichtsensor”hat seinen Job gut erfüllt. Damit hatte ich keine Probleme. Aber ist auch nichts was ich irgendwie bräuchte. Daher eher uninteressant für mich.


    Sitzheizung(nur einstufig) war mir deutlich zu warm. Mein Rücken wurde schon gegrillt und mein Podex war noch kalt. Fand ich doof. Mehrstufig ist da sinnvoller. Ich habe z.B. einen "Heizbaren Sitzbezug"der über den Zigarettenanzünder läuft, den ich besser finde.


    “Regensensor".Was soll ich sagen. Meine Fresse, hat mich das Ding genervt. Hat ja"zum Glück" auch dauernd geregnet und entweder man hat nix gesehen und sehnsüchtig auf den nächsten Wisch gewartet, oder das Teil hat gewedelt, als hätte es Hitzwallungen zu bekämpfen. Nur um dann urplötzlich wieder Still zu verharren, als hätte es Angst den Regen zu berühren. Völlig fernab von dem was ich als Einstellungen gewählt hätte und extrem Wechselhaft und wirr.


    Die Rückfahrkamera im IL4 (sah zumindest genauso aus) ist irgend wie sehr verpixelt und hat mich dazu gebracht mit dem Reifen hinten auf dem Randstein zu stehen. Ist mir ohne solche Kamera noch kein einziges Mal passiert. Denke aber mal das wird gewöhnungssache sein.


    Alles in allem habe ich mich nochmals in meiner Adam-Wunschkonfiguration bestätigt gefühlt und würde ihn nochmal genauso bestellen. :rolleyes:



    Achso, das eigentliche Thema fast vergessen. ^^ Und zwar hab ich mich fast schon spontan aus einer Laune heraus dazu entschlossen eine BASTUCK Komplettanlage ab Kat zu bestellen. Dieses regionale Produkt (Saarland olé olé) bringt meine Kleine nun seit heute so richtig zum schnurren. Schöne, tiefe,dumpfe Töne gibt es nun im Innenraum. Hart an meiner persönlichen Lautstärkegrenze brummt das Teil jetzt schon deutlich(!) lauter und dauerhaft präsenter als meine eingefahrene Serienanlage. Sogar sosehr, das ich mir "Sorgen" mache wie es wohl ist, wenn die Anlage eingefahren ist. Allerdings ist sie vom Opel-Händler eingebaut und hat ne EG-Genehmigung. Sollte also passen. Werde sie aber zur Sicherheit, (wenn ich im Frühjahr Felgen/Federn bekomme)vom selben Händler mit eintragen lassen.
    Vom Aussehen her ist sie der Serienanlage ähnlich, da ich keine große optische Veränderung wollte. Ein Rohr/Eine Seite ist für mich persönlich beim AdamS perfekt.


    Bei schönerem Wetter werde ich dann mal ein Video machen und nachreichen.


    Viele Grüße, bin dann mal noch ne Runde brummen zum MC D. oder so. :m0005:

    Neulich stand im Stau jemand den ich kenne die ganze Zeit hinter mir der auch zu mir sagte, dass das Schwarz meiner Scheiben ja mal echt extrem sei und man da wirklich NULL durchsieht. Werkstönung + 98% ist halt mal fast "dicht". Von innen sieht man allerdings nicht schlechter heraus, als damals bei meinen Corsas, die nur Folie und die Tönung ab Werk nicht hatten.

    Mein Reifenhändler nannte als Grund für die augenscheinlich "kleine Größe" der Felgen, da die Speichen nicht bis ganz zum Felgenrand gehen. Der aktuelle Trend sind wohl große Felgen mit Speichen bis zum Rand, das Ganze am Besten noch konkav nach Innen. Der Rand verschwindet im schwarz vom Reifen, hoffe das der Zierstreifen dem dann entgegen wirkt. Der dicke Gummi gegenüber den 18" mit 35er Reifen tut sein Übriges, wollte aber keine gummierten Metallscheiben haben. Ich hab schon immer meine eigenen Ideen durchgesetzt und selten dem Trend hinterhergejagt. Und ja, ich mußte bedingt durch die Ganzjahresnutzung Kompromisse eingehen...war ich aber bereit einzugehen, sonst hätte ich mir die Kosten von ~950€ ohne Reifen nicht angetan.


    Der weiße Zierstreifen wird die Optik hoffentlich positv beeinflussen.

    Von Trends habe ich keine Ahnung. Dem Rest kann ich aber 100% zustimmen. :) Da Felgen auf Produktfotos auch ganz anders aussehen können bin ich mir bei meiner Felgenwahl auch noch längst nicht so sicher, wie ich gelaubt hatte. :rolleyes: Am liebsten würde ich ALLE(!) mal Probeweise auf dem Adam sehen. :lol:

    Also vom Platz her schaut das ja schon gut aus und stimmig finde ich es eigentlich auch. :thumbup: Mir persönlich wirkt die Felge an sich aber irgendwie zu klein. Das kann aber auch von den dicken Gummis kommen. Allerdings muss man wohl auch mit Ganzjahresrädern den Kompromiss eingehen, dass es nicht ganz so sportlich aussieht. Funktionell gesehen, aber eine sehr schöne Lösung. Kann mir gut vorstellen, das der weiße Zierstreifen, den du anbringen willst die Optik dann nochmals aufwertet. Bin gespannt.

    Wasch-STRASSE? Naja, zumindest hatte der Lack ein halbes Jahr Zeit zum Durchhärten.
    Ich hoffe nur, zu erwischt eine gute Anlage die schonende und auch saubere Bürsten hat. Schau Dir Deine Vorausfahrenden gut an und stell Dich hinter ein möglichst saubers Fahrzeug, dann hat die Anlage zeit sich wieder zu reinigen.

    Naja, so wie meine Motorhaube aussieht hab ich das mittlerweile mit dem perfekten Lack aufgegeben. Ich persönlich habe mehr Spaß am Fahren, als an der Fahrzeugpflege. :P Heißt allerdings nicht, dass ich bei warmem Wetter nicht von Hand wasche. Aber nach bzw. im Winter ist sowas mal drin und es gibt halt ne Unterboden-Wäsche dazu. Im Frühling soll eh Folie drauf. Was genau, bzw wie viel weiß ich noch nicht 100%

    Was macht dein Adam denn über Nacht beim FOH? :staunen:

    Sie bekommt ne neue Bastuck Komplettanlage ab Kat. Allerdings geht's darum dann noch an anderer Stelle. :P Hier geht's nur um den Reinigungs-Skandal mit der Waschstraße.