Es war aber allgemein ein etwas seltsames Gefühl mit dem Adam mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern...
Das kenne ich auch, aber von meinem Corsa C. Da bin ich täglich 60km (ein Weg) auf die Arbeit gefahren. Mit 180km/h auf der Autobahn war das schon recht "komisch". Fenster durfte ich schon ab 100 nicht mehr unten haben, sonst hat die Fahrertür geschlottert wie Espenlaub. Und Aquaplaning hatte ich bei der Geschwindigkeit auch mal. da hatte ich aber wirklich Schiss in dem Moment. Bremswirkung bei 180km/h im Corsa C war... gefährlich niedrig.
Zum Adam kann ich aber sagen das mit 200km/h (Oder mehr, hab ja nen S) eher das Problem ein anderes ist: die Anderen. Ich hab immer das Gefühl als schauen die Leute beim Spurwechsel gar nicht in den Rückspiegel, oder denken sich: Ach, der Kleine kann ja gar nicht so schnell sein. Und Zack, hängt man denen fast im Kofferraum. Das ist dann wirklich unangenehm! Ich bin normal niemand der Hupt, wenn mal Jemand nen Fahrfehler gemacht hat. (man sollte ja die Hupe nur vor bzw. in einer Gefahrensituation nutzen und nicht danach) Aber wenn mir so nen SUV ohne zu blinken bei 200km/h vors Auto "springt" und ich in die Eisen treten muss,... da wird meine Kleine auch mal laut und fängt an zu tröten.