Beiträge von happy!

So, da ich nun in der Bestellphase angekommen bin hatte ich ein Telefonat mit meinem FOH und muss da auch Montag nochmal hin.

Mein FOH hat also mit dem Felgenhersteller gesprochen und es waere in Sachen Adam nichts bekannt, die haette wohl noch niemand auf dem Adam: also Einzelabnahme. Ob und welche Umbaumassnahmen gemacht werden muessten kann man erst sagen, wenn die Felgen (vor allem auch in Verbindung mit der Tieferlegung) auf dem Auto sind und was dann der TUV dazu sagt...
    Also rede ich Montag mit dem Werkstattmeister und hoere mir mal an was da an Kosten entstehen koennten und entscheide dann. Geschaetzt wird die ganze Aktion auf ca. 3000€...

auch so von der Sicht über VOR/NACHTEIL

@Avalon hat es gut zusammengefasst. Zusaetzlich kann ich noch sagen, dass es von aussen so besser aussieht, als waere es von aussen auch so "klein" wie von innen. So sieht man es von aussen kaum, da das Glas ueber die komplette Breite geht.
    Fuer mich hat es den grossen Vorteil, dass ich vor einer Ampel stehend, diese durchs Dach sehen kann ohne mich zu verbiegen, da ich mit dem Sitz doch relativ weit hinten bin, durch meine Groesse.

Bei mir ist die Liste eher klein, hatte meine Autos immer recht lange. 14 Jahre und nur 2 eigene Autos. Der Adam ist mein 3ter. :)

-Corsa B (Zeitgleich als Firmenwagen: Ford Transit, Peugeot Tepee)
    -Firmenwagen(mit Privatnutzung): VW Touran (mit DSG)
    -Firmenwagen(mit Privatnutzung): Fiat Ducato
    -Firmenwagen(mit Privatnutzung): Fiat Fiorino
    -Corsa C

Was wahrlich nicht einfach war da die Fühler sehr lang sind und wirklich eine Gefahrenquelle bei tiefergelegten Autos sind. Aber der Mechaniker meines Vertrauens hat eine Lösung gefunden .

Der Fühler steckt in der Ölablassschraube.

Sieht echt gut aus. So ne Anzeige in der Art wollte ich auch verbauen. Allerdings eher nicht in die Lueftung. Das mit der Schraube interessiert mich aber schon. Was genau war denn die Loesung? :)

Also ich möchte nicht jedes Mal das Smartphone rauskramen, wenn ich die Einstellung ändern möchte.

Ohne Smartphone hast du ja gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. ;) Ob man die wirklich braucht ist eine andere Frage. Eher ist die Frage: Muss man die überhaupt Jemals ändern, oder nur am Anfang zum Einrichten und dann mal vor längeren Fahrten. Wie gesagt: bin mir da auch selbst noch nicht einig.

Das die Motorkontrollleuchte bei einem Wechsel vom Modi während dem Gasgeben an geht ist normal, da vom System ein Sprung in der Gaspedalkennlinie registiert wird und dies als Fehler gewertet wird. Es könnte ja auch die Elektronik vom Gaspedal defekt sein.

Naja... "normal" wäre aber auch, wenn die Elektronik der Box das "Gasgeben" erkennt und dann einfach gar keinen Sprung veranlasst, oder anders gesagt: dann einfach gar nicht reagiert.

nö ganz und gar nicht,da ist genug platz.

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. ;)

Ich habe zwar noch keine (aber bald ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.

Ah ok, danke dir vielmals für die Antwort. :D Ich selbst bin immer noch nicht sicher ob nicht eine Smartphone-Variante (ohne Schalter und von einem anderen Hersteller) für mich die Bessere Wahl wäre.