Beiträge von happy!

Kein Problem. Wenn ich das nicht abkönnte, dürfte ich das hier nicht posten. Über Geschmack lässt sich halt streiten und das ist auch gut so.

Finde ich gut, dass du das so siehst. Ich selbst bin Keiner der solche "Jedem das seine" "Hauptsache es gefällt dir" "Dir muss es gefallen" - Beiträge verfasst. Das ist meiner Meinung nach doch sowieso offensichtlich und kann man sich auch gleich in die Signatur schreiben da es einfach immer passt. Allerdings sind im Internet viele sehr leicht persönlich angegriffen. Deswegen bin ich da vorsichtiger geworden. :rolleyes: Aber einfach garnix dazu sagen bring ich oft auch nicht fertig. :D:D:D

Sry, wenn ich euch unterbreche, aber
    :ifffut:
    und zwar zu den 8.00x 18 ET 38 Felgen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen einen Tuner in der Nähe aufzusuchen. (da ich mir noch eine Schaltwegverkürzung einbauen lassen, was mein FOH nicht macht)

Gleich vorab: Federn mit Einbau und AV: 350€ (wobei H&R ganz schön an der Preisschraube gedreht hat, hab den neusten Katalog gesehen, liegen da nun bei über 200€)

So, nun zu den Felgen, Problem: es sind aktuell nur 2 Verfügbar in mattschwarz und es wird versucht mehr zu finden. Ich war ne Stunde beim Tuner und es wurde schon einiges rumtelefoniert, evtl ergibt sich heute noch was. Barracuda liefert aber erfahrungsgemäß extrem schlecht und mir wurde davon abgeraten darauf zu hoffen, das der Hersteller selbst "schnell" liefert. Die würden einen immer nur von Woche zu Woche vertrösten und es kann auch mal 4 Monate dauern bis dann endlich was kommt... Kurzfristig Verfügbar ist allerdings die polierte Version. Evtl nehme ich dann einfach die und je nachdem wie die am Auto selbst wirkt, lasse ich sie entweder Original oder in Wagenfarbe mit Gelbem Ring oder Mattschwarz mit Blauem Ring oder oder oder folieren. Bei Sommerrädern eh nicht so das Problem.

Bekomme dann noch ein Komplettangebot, was aber in Summe weit billiger ist, als beim FOH.

Mitte April ist vor Ort eine Einzelabnahme und bis dahin müsste auch alles eingebaut sein. :rolleyes:

Kann man so machen und rein Zweckmäßig ist es gut umgesetzt. :thumbup: Solltest du dich allerdings leicht angegriffen fühlen bitte hier aufhören zu lesen. :saint: Optisch passt das ganze meine Meinung nach so rein gar nicht in den doch eher Modernen Innenraum des Adam. In etwa so, als würde man sich eine überhäckelte Klopapierrolle auf die Hutablage stellen. Ich sags mal so, ich konnte eine leichte Amüsiertheit beim betrachten des Bildes verspüren. :D:P

Ich denke du koenntest eine Art Freigabe im Handy meinen. Eine solche Aufforderung hatte ich auch bekommen, nachdem ich mein Handy auf Android 8 geupdatet hatte und wohl einige Einstellungen und Freigaben neu gesetzt werden mussten. War aber eine einmalige Sache und die Aufforderung war auf dem Handy selbst angezeigt. Und zwar in der Benachrichtigungsleiste oben, bei (im Hintergrund) geoeffnetem Android Auto.

Im Pkw kann ich nur meine Erfahrung sagen: Fußraumbeleuchtung darf sein. ABER die auf der Fahrerseit muss, sobald sich das Fahrzeug bewegt, ausgehen.

Das widerspricht aber der Serienausstattung einiger (hochpreisiger) Wagen und kann somit eigentlich nicht Stimmen, da diese sonst ja so nicht verkauft werden dürften... Auch hatte ich beidseitige Beleuchtung damals im Corsa B nachgerüstet, die viel heller war als die im Adam. Der TÜV hatte daran nie was auszusetzen.

Eine "Reifenwerkstatt meines Vertrauens" werde ich mir dann neachste Woche erstmal suchen muessen. :) Der wird mir aber denke ich mal keine Tieferlegung machen... Fuer 300€ wuerde ich mir z.b. nicht die Muehe machen die Arbeiten auf zwei Anbieter aufzuteilen. Naja, ich schaue mal am Montag und hoere mir vor Ort an, was mein FOH, bzw. der Werkstattmeister sagt.