Beiträge von happy!

Ich hatte mir unter anderem den "Hankook Ventus V12 evo2 K120" ausgesucht, hatte auch noch alternativ einen Conti SuperSportContact 5 auf meiner Liste und war Montag beim Händler. Er meinte: Auf jeden Fall den Hankook: gleiche Werte, sieht besser aus und ist auch noch ein paar € billiger.

Hm, finde das 'leider' gar nicht witzig. Habe selbst Tiere und mir tut sowas eher leid. Verstehe nicht, wieso das lustig ist, wenn ein Tier den Kopf abgeschnitten bekommt von einem FENSTER. Hat nix mit Echauffieren zu tun sondern mit Mitgefühl.

Das ist Lustig weil es so unerwartet (als ob ein Auto so böse ist und so etwas tut) und übertrieben dargestellt ist. Ich hatte auch 18Jahre eine Katze und habe mit dieser (Film-CGI-was auch immer) Katze NULL mitgefühlt, da für mich sowas "nicht echt" ist. Vielleicht habe ich als jahrelanger Killerspiel-Spieler diese Sensibilität um unechtes zu erkennen entwickelt, die ein "normaler"Deutscher nicht hat. ;)
    PS: wenn ein echtes Tier irgendwas abgeschnitten bekommt kann ich darüber auch nicht lachen... da dies für sich allein gestellt ja auch einfach nur Tierquälerei ist. Und ich mag Tiere, speziell Katzen. Ich finde da sollte man schon einen Unterschied erkennen und auch machen. :)

Habe dieses Thema auch mal bei mein FOH angesprochen.
    Meine wurde es wohl machen, aber die halten von den Schaltwegverkürzung nicht so viel, und wurde es mir lieber abraten.

Mein FOH sagte dazu nur "nicht möglich", ohne Begründung.
    Mein Tuner meinte: Er hat schon öfters Schaltwegverkürzungen die eigentlich für den Rennsport gedacht waren verbaut und auch wieder zurück gebaut, weil die Leute damit nicht klar kamen, da zu kurz. :) Wenn aber wie in meinem Fall der Schaltweg wirklich so extrem lang ist und auch noch mehrere Leute bestätigt haben, dass sich damit gut fahren lässt sieht er da kein Problem, obwohl er die Firma ja auch nicht vorher kannte.

Wenn jetzt aber noch mehr rede-bedarf besteht können wir hier weitermachen. da geht es ja genau um besagte Schaltwegverkürzung.

Das würde Sinn ergeben, wenns dann auch hinten 35mm wären.
    Der gute Mann sprach auch speziell vom S. Weil mein Tuner frage wie das aussieht mit dem schon tiefer gelegten S. Die Tieferlegung ab Werk müsste man natürlich abziehen. Die 35mm VA bzw. 25mm HA sind die Tieferlegung vom nicht tiefer gelegten Zustand aus. Also eigentlich dann nur 25mm VA / 15mm HA.

was bedeute "nicht für Fahrzg. mit OE-Sportfahrwerk"

Heute hat mein Tuner mit H&R telefoniert (ich stand daneben), weil diese Formulierung auch im neuen Katalog noch dabei steht und betreffend S überhaupt keinen Sinn ergibt, da der ja immer ein Sportfahrwerk hat. Wir wussten aber alle 3 nicht wirklich was das heißen soll und es spielt in meinem Fall auch keine Rolle, da die ABE bei mir aufgrund anderer Felgen sowieso entfällt und ich den ganzen Kram (auch mit den Winterräder) eintragen lasse. Hab nicht gern hundert Zettel da rumfliegen.

Was ich aber eigentlich noch erwähnen wollte: die 28836-1 kommen wohl nicht auf VA 25mm / HA 25mm, sondern eher auf VA 35mm / HA 25mm. So der Mann am Telefon. Hat das mal Jemand gemessen, bzw. bemerkt und kann das bestätigen?