Beiträge von happy!

Werde mal bei EDS fragen ob man Start/Stop per Software deaktivieren kann.

Ich habe mich zwar mittlerweile echt dran gewönnt das beim Losfahren auszuschalten. Gurtwarnung weg drücken und Start/Stop ausmachen.

Aber hatte kurzzeitig mal Kontakt zu Jemandem aus Österreich, der Platinen baut die quasi Zeit gesteuert einen Impuls auslösen. Dieses werden einfach vor den Schalter gesetzt und "betätigen" diesen nach einer vorgegebenen Zeit, nachdem man die Zündung startet. (Z.B: Zündung an: 30 Sekunden warten, Schalter wird ausgelöst. In den 30 Sekunden hat man dann ja genug Zeit zum Anschnallen und Motor starten.) Diese Lösung wurde erfunden, da es angeblich über Software nicht machbar ist. Der "Platinen-Bauer" hat nen Kumpel in RLP (ich glaube es war Trier oder so) dem er die Sachen auch schickt/mitbringt und bei dem man das dann kaufen kann. Wie auch immer: draus geworden ist irgendwie nix. Aber mein Interesse hatte da auch wirklich nachgelassen, gab in dem Moment wichtigeres. Wenn sich dafür jemand interessiert kann er mich ja per Privater Nachricht anschreiben. Kann den Kontakt ja vermitteln.

Keine schlechte Idee.....Wer tauscht seinen S mit mir ?

Können wir gerne für ein paar Stunden machen. Ich fahre dann mit deinem Einkaufen oder sowas und du wirst - so schätze ich dich mal ein - über den katastrophalen Zustand meines Lacks nicht hinwegsehen können und erstmal Hand anlegen. Da brauchst du dann auch Locker die paar Stunden. Am Ende des Tages sind dann deine Putzmittelchen alle leer und wir beide zufrieden. :1d23:

:iuddt::iuddt::iuddt:

Huhu, ich werde hier gerade nicht ganz schlau drauß, was ist den vorgefallen? Aber stänkerer gibt es bei den Adam Freunden auf Facebook auch genug :D

Weil ja vieles, aber nicht alles gelöscht wurde,... das ist etwas unvorteilhaft. :) Weil die üblen Beträge nun zwischen den Guten fehlen und vieles nicht wirklich mehr Sinn ergibt... Aber soviel: unnötiges Gestänkerte von Jemandem dessen Grundmeinung war "zu teuer", er diese Meinung aber nur durch unpassende, gossenhafte Wortwahl zum Ausdruck bringen konnte.

Was soll ich sagen Freunde... Heftig. Das ist mal ein Spaß. Hätte ich im Leben so nicht erwartet. :auto::m0013:

Der Unterschied ist gewaltig. Ausgiebig getestet, auf den mir bekannten Strecken, habe ich erstmal nur ECO und SPORT. Mit ECO fühlte ich mich erstmal so als würde ich wieder mit meinem C Corsa'chen unterwegs sein. Ging halt so gemütlich vorwärts. Damit lässt sich super warm fahren, ohne besonders aufpassen zu müssen ja nicht die Drehzahl zu hoch zu bringen. :m0006:
    Aber dann "Sport" (umschalten beim Gas geben ist kein Problem, es geht keine Motorkontrollleuchte an.) ZACK! :m0025: Als ob dir Jemand auf den Fuß tritt, dabei in den Nacken schlägt und dich die ganze Zeit mit "Fahr! Fahr! Schneller!" :m0018: anbrüllt. ...in der Stadt unfahrbar, da klebt man selbst bei wenig Verkehr ständig dem Vordermann drauf, bzw. ist mehr am bremsen als am Gas geben. Richtig unangenehm. (Fahren unter 80km/h ist da kaum möglich im Kreisverkehr fährt man fast jedem hinten rein und überhaupt ist das alles viel zu gefährlich.) :saint: Über Land allerdings Fahrspaß extrem, da geht meine Kleine mal richtig aus sich raus. Das Überholen und das Durch-beschleunigen nach Kurven ist einfach viel Lustiger. :applaus: Die 180€ haben sich definitiv für mich gelohnt.
    Kommt man dann auf die Idee direkt wieder in ECO zu wechseln ist es halt so als ob man plötzlich taube Füße hat, sehr komisches Gefühl. :lol:<X

Fazit: Anders als erwatet ("dann machst halt Sport an und fährst immer so"), aber Krasser als erwartet ("in ECO chillig auf die Arbeit, oder zum einfahren und wenn die kleine dann mal Auslauf braucht, geht in SPORT die wilde sause los :spinn::rolleyes2: ")

Offtopic: ich denke wenn ich nächste Woche noch die breiteren/größeren Felgen und die tieferen/härteren Federn drin hab fühle ich mich damit wie Super Mario in seinem Gokart. :saint:8o (... die Schaltwegverkürzug hätte das evtl. perfekt gemacht, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben)

War gerade nochmal draußen. Musste mein altes Handy (sony Z1 compact, Android 4) erst laden. Und siehe da: alles funktioniert auf Anhieb. Liegt dann wohl an meinem aktuellen Handy (sony x compact, Android 8), aber das bekomme ich noch hin. Ich werde jetzt erstmal mal ne runde zum testen drehen. :auto: