Was soll ich sagen Freunde... Heftig. Das ist mal ein Spaß. Hätte ich im Leben so nicht erwartet.
Der Unterschied ist gewaltig. Ausgiebig getestet, auf den mir bekannten Strecken, habe ich erstmal nur ECO und SPORT. Mit ECO fühlte ich mich erstmal so als würde ich wieder mit meinem C Corsa'chen unterwegs sein. Ging halt so gemütlich vorwärts. Damit lässt sich super warm fahren, ohne besonders aufpassen zu müssen ja nicht die Drehzahl zu hoch zu bringen.
Aber dann "Sport" (umschalten beim Gas geben ist kein Problem, es geht keine Motorkontrollleuchte an.) ZACK! Als ob dir Jemand auf den Fuß tritt, dabei in den Nacken schlägt und dich die ganze Zeit mit "Fahr! Fahr! Schneller!" anbrüllt. ...in der Stadt unfahrbar, da klebt man selbst bei wenig Verkehr ständig dem Vordermann drauf, bzw. ist mehr am bremsen als am Gas geben. Richtig unangenehm. (Fahren unter 80km/h ist da kaum möglich im Kreisverkehr fährt man fast jedem hinten rein und überhaupt ist das alles viel zu gefährlich.) Über Land allerdings Fahrspaß extrem, da geht meine Kleine mal richtig aus sich raus. Das Überholen und das Durch-beschleunigen nach Kurven ist einfach viel Lustiger. Die 180€ haben sich definitiv für mich gelohnt.
Kommt man dann auf die Idee direkt wieder in ECO zu wechseln ist es halt so als ob man plötzlich taube Füße hat, sehr komisches Gefühl.
Fazit: Anders als erwatet ("dann machst halt Sport an und fährst immer so"), aber Krasser als erwartet ("in ECO chillig auf die Arbeit, oder zum einfahren und wenn die kleine dann mal Auslauf braucht, geht in SPORT die wilde sause los ")
Offtopic: ich denke wenn ich nächste Woche noch die breiteren/größeren Felgen und die tieferen/härteren Federn drin hab fühle ich mich damit wie Super Mario in seinem Gokart. (... die Schaltwegverkürzug hätte das evtl. perfekt gemacht, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben)