Beiträge von happy!

Schöner Wagen. :auto:

bringt eh nicht viel weil die Stossstange und vor allem das Teil vor der Haube eigentlich am meisten abbekommen

Bei mir stimmt das so nicht, ich habe die Steinschläge ausschließlich auf der Haube, aber auch über dem bra. 20-30 kleine und 10 richtig Heftige. Wird aber gespachtelt vorm folieren. Die Stoßstange hat keinen Einzigen und ist komplett makellos. Ich vermute mal weil diese sehr weich und federnd ist.

Ob der nach jeder 10 tkm von alleine zurück gesetzt wird ??

Ich denke mal ja. Ich war da gerade an der Tankstelle und wollte mal schauen wie viel es nun im Schnitt nach 10.000km waren. Ich lag immer so bei 7.5l ca. Und da sehe ich, das er nur noch auf 1.6km steht... hat sich also bei genau 10.000km allein zurück gestellt.

Sauberen Arbeit hast du gemacht mit den Folie. Bin mal gespannt ob es sich "auf dauer" hält.

Danke dir. ^^
    Angegeben ist ein Jahr, bzw. nach einem Jahr sollte man die wieder abziehen. Halten könnte sie auch länger, ich habe meine ja noch zusätzlich versiegelt... Aber so teuer ist das ja nicht und in einer Stunde ist das erledigt. Man muss zwischen den Schichten halt immer noch ca. 10min trocknen lassen.

Habe heute mal was ausprobiert: Flüssigfolie. Erstmal nur das Hecklogo zum testen und bin eigentlich mit meinem ersten Versuch ganz zufrieden.

Ich habe 4 Schichten Sprüh Folie in Schwarz und 2 Schichten Sprüh Folien Versiegler (beides von Foliatec) aufgetragen. Aber seht einfach selbst:

Zum ersten Mal musste klein Pharah Windeln tragen. :lol:
    Beim Folieren.JPG

Ein Hinterteil, das sich sehen lassen kann. :thumbup:
    Hintern_2.jpg

Noch etwas feucht, aber ich denke da ändert sich nicht mehr viel. ^^
    Hecklogo.JPG

Die schwarzen Seitenblinker trägt sie mittlerweile auch. :thumbup:
    Schwarze Details.JPG

Die ersten 10.000 sind nun durch und da hat sich doch der Zähler ganz von alleine zurück gesetzt. :huh:
    tacho5.jpg

Habe das übrigens gemacht, da mir alle Folierer (die ich gefragt hatte) dazu geraten haben es so zu versuchen. Mit normaler Folie würde das nichts werden und auch nicht lange halten. Wenn ich damit nicht zufrieden wäre müsste man eher lackieren um was wirklich sauberes zu bekommen.
    In Sachen Folierung der Chromleisten, Felgen, Motorhaube (Die übrigens dann auch noch gespachtelt und gefüllert wird, aufgrund der vielen Steinschläge), Seiten etc.pp. muss ich mich noch etwas gedulden. :sleeping: Bei uns im Lande dauert das wohl etwas länger, oder es gibt so wenige, die das machen, dass die dann überbucht sind. :S

Soviel erstmal dazu. MfG :auto: Bruuuummmm, Tüüt tüüt. :totlachen:

OK, das deutschlandweite alle Sender ist tatsächlich ein Vorteil, aber einen Besseren Ton als DAB kann ich mir kaum vorstellen.
    Den Nachteil sehe ich in der Netzabdeckung, jedes Funkloch sorgt für eine Radiopause... bei Überlandfahrten eher schwierig.

Ja ok, DAB hat ja nicht jeder bzw. die Abdeckung bei uns ist da auch nicht so ultra toll. Hatte mal so ein Küchenradio. Da kam dann zeitweise halt kein Ton. Hat man dann auf "normales"Radio gestellt ging es (dann evtl mit leichtem rauschen) Daher gehe ich mal davon aus, dass DAB bei einem Funkloch auch mit Radiopause reagiert.
    Allerdings bin ich mittlerweile komplett vom "alten" Funk und Fernsehen weg.

Google Maps ist nicht kostenlos...das kostet Nerven! Die Karten sind zwar aktuell, aber ohne Netzabdeckung ist Android Auto und damit Google Maps sinnlos.
    Ich hab schon oft angehalten, das Smartphone in die Hand genommen und mit Google direkt meine Weg suchen müssen, da die Spracheingaben nur mit "instabilem Netzwerk" beantwortet wurden.

Das stimmt so nicht ganz. Du kannst auch die Karten per Google Maps Einstellungen automatisch runterladen lassen (z.B. wenn du dich in einem W-Lan befindest.) und bist somit nicht auf Netz angewiesen.
    Spracheingaben gehen nur bei Netzempfang, das stimmt. Allerdings hatte ich das mit dem "instabilem Netzwerk" bisher nicht. Nutze die Spracheingabe aber sowieso kaum. Da ich meist vorm losfahren schon weis wo ich hinfahren muss. Bzw. handhabe ich das meist so:
    Wenn man z.B. den Goggle Kalender nutzt und dort bei seinen Terminen den Ort hinterlegt, reicht im Adam ein "klick" und schon geht die Navigation los, da dir Android Auto immer den Ort des Aktuellen Termins vorschlägt.
    Oder wenn man am PC zuhause die Strecke raussucht, kannste das ja einfach vom Browser aufs Handy senden mit einem klick und im Auto eingesteckt geht es dann auch sofort los.

Das System ist noch lange nicht perfekt, aber evtl kannst du mit den Tipps etwas deine Nerven schonen. :thumbup:

Du hast eine Radio-App im Adam? Nicht falsch verstehen, ich verstehe es nur nicht, wo liegt da der Vorteil?

Er hat nicht eine Radio-App, er hat

die App Radioplayer

Das ist eine App, mit der du deutschlandweit Radiosender hören kannst. Das kannst du mit dem normalen Radio nicht und wäre z.B. ein Vorteil. Desweiteren könnte z.B. auch der Ton besser sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich bin froh um alles was ich nicht über das Smartphone machen muß. Ist schon schlimm genug, dass ich es fürs Navi brauche.

Wieso Schlimm? Ist doch z.B. ein Vorteil, dass du immer aktuelle Karten hast und alles auch noch kostenlos ist.

Hallo "Club der Guten Gefühle"... Ich habe geputzt: Kunstleder (+Pflege), Kunststoffteile, Lack, Gummidichtungen, wischen hier und wischen da. Von 13 bis 18Uhr. ( In der Box war ich dann auch noch) Ich mach das eher nur weil ich auf das Ergebnis stehe. Die guten Gefühle wollen einfach erst beim Fahren kommen... :P Egal, jetzt ist erstmal wieder ne weile Ruhe. :saint:

DSC_0045 1.JPG