Beiträge von happy!

Die Bezeichnung auf der Opel-Website sind missverständlich.
    Versteht man im Allgemeinen unter einem Rad einen fertigen Satz aus Felge und Reifen, sind hier jedoch nur die Felgen bzw. eine Felge gemeint.
    So müssen RDKS-Sensoren und Reifen sowie Radnabendeckel seperat bestellt werden.

Dann ist das aber sehr "schlau" von Opel verfasst. Einserseits die "falschen" Begriff (Rad) zu verwenden und dann den Eindruck noch zu verstärken, in dem die Fehlenden Radnabendeckel + Felgenschlösser erwähnt werden und man im Umkehrschluss meinen könnte der Rest (also Reifen\Sensoren) sind dabei. Dazu noch ein Bild vom kompletten Rad (und kein Zusatz: nur zu Dekozwecken, nicht enthalten blahblahblah, man kennt ja die üblichen Phrasen...)
    Das Alles zusammen könnte man fast schon als absichtliche Irreführung bezeichnen. :applaus:

Aber dass es tatsächlich 2 verschiedene Positionen gibt abhängig von Sternenhimmel/LED-Lichtpaket hätte ich nicht gedacht.

Das finde ich auch irgendwie komisch. Was hindert Opel daran, es einheitlich im Spiegel unterzubringen? Egal ob da oben jetzt Platz für die Schalter wäre oder nicht... ?( Aber evtl ist die Unterbringung im Spiegel (da sind die Schalter beleuchtet) so wahnsinnig teuer, dass es sich lohnt zwei Varianten zu verbauen. :saint:

Bei den älteren Modellen

Auch bein aktuellen Baujahr

ich glaube das hat nichts mit neu oder alt zu tun. Eher damit ob Sternenhimmel (oder wie in meinem Fall die Ambientebeleuchtung) dort den Platz für das OnStar besetzen.

Jetzt frag ich mich nur wo die ein oder zwei Schalter sind wenn man OnStar hat.

Daher könnte man sagen: Nicht die Schalter für den Sternenhimmel sind woanders, sondern das OnStar wandert in den Spiegel...

Super gemacht .

Danke. ^^

Habe das Abdeckband nach der letzten Schicht relativ schnell entfernt.

Ja, ich hab einfach zu lange gewartet. Da war Abdeckband, Folie auf dem Emblem und Folie ums Emblem schon fest verbunden. :rolleyes:

Welche Sprühfolie hast du verwendet, damit es glänzt?

Habe es genauso gemacht wie bei dem Logo hinten:

Ich habe 4 Schichten Sprüh Folie in Schwarz und 2 Schichten Sprüh Folien Versiegler (beides von Foliatec) aufgetragen.

Beides in der Glanz Variante. (Gibt es beides aber auch als Matt.) Wobei laut Foliatec aber nur die Versiegelung wirklich zählt. Man kann so auch aus Schwarz Matt ein Schwarz Glanz machen, wenn man die Glanz Versiegelung verwendet.

Was passiert beim Putzen, wenn du mit dem Lappen, wie mir und einigen Anderen hier schon passiert ist, am Schriftzug hängen bleibst?

Lappen macht eigentlich nichts. Nur mit "scharfen" Gegenständen sollte man da weg bleiben. Ob es auf Dauer hält kann ich jetzt noch nicht sagen, aber @bigdaddy berichtet ja positives dazu.

btw...wird es nicht langsam mal Zeit für einen neuen Avatar

Ooooch,... ich finde meinen Avatar eigentlich ganz schön. :P
    Einen Neuen gibt es aber ganz sicher, wenn die restliche Folie drauf ist... kann ja nur noch (gefühlt) hundert Jahre dauern. :S

Heute wollte ich die Logos an den Seiten und das Vordere in der Spange mit Sprühfolie schwärzen.

Hinten hat das auch super funktioniert, keine Probleme.
    auch das herausfummeln der Innenflächen war einfach.
    seitenlogo.JPG

Tjo, und dann bin ich beim vorderen Logo etwas unvorsichtig gewesen beim entfernen des Abdeckbandes und zack: Folie auf dem Logo an einer Ecke mit abgelöst. Also gerade nochmal alles runter gezogen und erstmal so gelassen, da es schon dunkel wurde. :wall: Passiert ist das ganze, weil das Opelzeichen in der Spange nicht hervor steht, sondern eher zurück steht, da die Carbon-Optik-Spange ja da drüber geklebt ist. Somit hat man keine wirkliche Kante am äußeren Rand und muss höllisch aufpassen. Evtl ist es da einfacher die "Folie" dort vorsichtig zu schneiden. Wenn ich mal wieder ne Stunde Geduld dafür aufbringe werde ich es einfach nochmal versuchen. :rolleyes: Oder evtl. hat da ja Jemand den ultimativen Tipp. :D

Also in Natura sieht es gar nicht so schlimm aus.

Evtl würde ein Bild vom ganzen Auto noch anders wirken. Aber wieso nicht einfach bördeln, wenn es so breit sein soll? Geht das beim Adam nicht gut? ...mein Tuner meinte gerade hinten wäre das eigentlich optimal (nachdem er innen an den Radkästen rum gefingert hat).